Kayt kahm mit einem großen Stück Schinken aus der Höhle wieder und setzte sich dann wieder in einen der Sessel. Gemütlich legte er seine Krallenbewehren Füße auf den kleinen Tisch der in der Sofaecke stand und begann große Stücke des Schinkens abzubeißen. "if weif selber nift waf daf war", antwortete er mit dem Maul voller Fleisch.
Sybarsi beisste in ihre Keule. "Also..*schmatz* meins war Wild.." sagte sie und aß weiter. "Ist eh egal, nichts in der Kammer ist vergammelt oder so was."sagte sie kauend.
Aero lachte !ich glaube ehr sie hat das Vieh von vorhin gemeint nicht das Fleisch" dann schaute er nachedenklich raus "ich weis es auch nicht aber es ist ersteinmal weg" dann schaute er zu Feron und fragte ihn ganz lieb "kannst du das bitte grillen?""pah nagut!" er nahm das Fleisch und erhitzte es stark und es wurde schnell gar "danke" lachte Aero freudig und aß selber
Irgendwas hier ist komisch, meint ihr nicht auch?, fragte ich und riss mir noch ein Stück Fleisch ab. Ich hatte zwar die Taschen voller Gold, doch ich war überstürtzt aufgebrochen und hatte nichts gegessen.
Der Schinken, den Kayt vorhin noch in der Hand hielt war mittlerweile vollständig verschwunden. Zurückgeblieben war ein Knochen, den Kayt mit einem Mal in zwei Teile biss und ihn dann in einen Korb neben ihrer Feuerstelle warf. "Stimmt, es wäre mir neu, das wir von einem Dämonen hier in der Steppe besucht werden", sagte er dann nachdem er sich wieder hingesetzt hatte.
"Die leben ja eigentlich in der Hölle oder an anderen ungemütlichen Orten...." sagte Sybaris nachdenklich und schlang ihren letzten Happen weg. "Ob solche komischen Dinge noch folgen werden?" fragte sie und spielte mit einer Haarsträhne.
"ich bin mir nicht sicher aber das Ding war bestimmt nicht das letzte" sagte Aero nachdenklich "es wird noch was passieren... da bin ich mir sicher" fügte Feron hinzu
"Das wahr garantiert nicht das letzte seiner Art dass wir zu gesicht bekommen!" sagte ich und gänte leise. "Also ich glaube wir sehen das Vieh oder was es auch immer wahr bestimt wieder!"
Mir lief ein Schauder über den Rücken. Irgend was seltsames geht hier vor sich, glaubt ihr nicht auch?, fragte ich in die Runde und rollte mich zu einer Weißen Kugel, aus der nurnoch mein Kopf herraussah zusammen.
"Wartet mal!", sagte Kayt plötzlich und er stand auf. Er ging in seine Höhle und öffnete eine schwere Eichentruhe. Er begann darin herumzuwühlen, bis er schließlich einen alten, in Leder eingebundenen Wälzer hervorholte. Mit dem Buch in der Hand ging er nun zurück zu den anderen und setzte sich wieder hin. "Das Buch hier habe ich einmal einem Zie...einem Magier....abgenommen", sagte er mit einem grinsen und schlug es auf. Er blätterte ein wenig hindurch, bis er schließlich bei einer Seite innehielt. "Hier! Schaut mal! Das sieht genauso aus wie das Portal, aus dem das Wesen gekommen war!" Auf der Buchseite war ein kreisrundes Portal abgebildet, das nicht wie das Portal von vorhin in den Wolken lag, sondern einen kreisrunden Ring aus Stein um sich hatte. Auf diesem waren viele verschiedene Runen angebracht und in der Mitte des Ringes war das schon ihnen bekannte Portal. "Das scheint so etwas ähnliches zu sein", sagte er,"aber ich kann das nicht lesen!". Er lachte kurz auf und zeigte dann auf den Text. "Das einzigste was ich lesen kann ist Drachisch. Aber das ist anscheinend Menschenschrift"
"Mhhhh...kann wer von euch "Mensch-nisch?" fragte sie in die Runde. "Dann wüssten wir vielleicht mehr, was das für ein VIECH war und woher es kam..." sie schatue sich das Buch genau an.
Feron guckte sich um "nagut gebt her" sagte er und schaute sich das Buch genauer an "ähh... das ist zwar menschenschrift aber in einer anderen Sprache die ich nicht beherrsche" sagte er entäuscht und gab das Buch wieder Kayt
"Mh darf ich mal?" Fragte ich und erhilt das buch während ich anfing zu lesen. "Ich weiß nicht genau was das heißen soll aber..." sagte ich und bläterte weiter um. "Ich kann es lesen. Scheint eine alte Elfische sprache zu sein" "Woher weißt du das?" Fragte Kayt mich und ich lächelte traurig. "Naja ich wahr lange zeit bei den Menschen eingesperrt und entweder du frisst die Informationen oder Stirbts. So haben die es jedenfalls immer erklärt!" sagte ich und merkte die verschiedenen blicke...