Kayt tippte ein wenig mit seiner Kralle auf dem Holzgriff seines Sessels und beobachtete die anderen, wärend sie das Buch musterten und versuchten die Schriftzeichen zu identivizieren. "Schwester, ich glaube das unsere Gäste hier übernachten werden. Zumindest denke ich nicht, das sie vor Sonnenuntergang noch eine Unterkunft oder ein Lager finden werden. Nur ist die Frage wo wir noch platz haben?"
"Mhhhhh... hast recht. Unsere Höhle ist zu klein für alle. Vielleicht können sie unter dem Felsvorsprung schlafen, aber dann für den Rest des Tages hier in unserer Wohnhöhle bleiben? Mehr fällt mir nicht ein." sagte Sybaris und schaute den anderen beim entziffern der Zeichen zu. "Wir sollten dringend auch mal andere Sprachen lernen, Kayt!"
Aero schaute etwas entsetzt "ähh Felsvorsprung?!...ok aber nur solange es nicht mehr regnet...ich hab keine lust auf nasse schuppen" sagete er und schaute an die decke
"Mh~ da brauch ich weenigstens keine angst haben mir den Kopf anzustoßen!" Lachte ich und löste die Haare aus dem Ohr und Hörnern. "Aber ich schlafe Garantiert nicht auf den Blangen Sandboden!" stellte sie fest und verschränkte die Arme. "Ich kann ja den regen mit einem zauber weckhalten!" Lachte sie dan ettwas und sah in die runde. "Damit dich das dann nicht stört..."
Kayt blickte in die Runde. "Notfalls kann ich auch draußen schlafen und einer von euch nimmt mein Bett. Ich habe kein Problem unter freiem Himmel zu schlafen", sagte er, stand auf und ging in die Kochecke ihrer Wohnhöhle. Dort war ein kleiner Hahn in die Wand eingebaut, der direkt zu dem Trinkwasserdepot verlief, inden Kayt gesprungen war, als seine Schwanzspitze Feuer gefangen hatte. Er nahm sich ein recht großes Tongefäß, was für Menschen eher eine große Schale gewesen wäre und schenkte sich Wasser darin ein. Mit großen Zügen trank er die Schale leer, seufzte einmal und strich sich das Wasser vom Maul. "Nun gut also wie machen wir das jetzt?"
"Keine Ahnung. Hier in der Umgebung gibt es keine weitere Höhlen und wir haben nicht so viele Betten hier. Mir fällt nichts ein." sagte Sybaris und legte den Kopf schief, ihre Schwanzspitze zuckte leicht. "Ihr könnt euch doch auf unsere Zimmer aufteilen, dann müssten einige auf dem Boden schlafen." sagte sie schließlich.
"ich schlaf auf den Boden" sagte Aero. Er wollte vor dem Weibchen nicht wie ein Weichei darstehen. Feron schaute sich um "wenn eienr will ihr könnt gerne mein Bett haben ich schlaf auf dem Boden" sagte er und lehnte sich gegen die Wand
"Ich schlaf draußen!" Sagte ich und wischte mit dem schweif über den Boden. "Hier drinnen wähe glaube ich kein platz! Aber wenn jemand die Erdmagie beherschen würde," ich sah unauffälig in die richtung es Elementargeistes, "Könte dieser ja eine höhle erschaffen die groß genug ist!" Damit wahr meine andeutung fertig und ich verschränkte die Arme.
Ich verdrehte die Augen. Ich wusste nibcht viel über Halbdrachen, aber das Verhalten das diese an den Tag legte entsprach genau dem Vorurteil. "Ich ziehe geschlossene Räume eigendlich auch als Schlafplatz vor, aber mir macht es nichts, wenn ich draußen schlafen muss"; sagte ich.
Kayt tippte ein wenig mit seiner Kralle auf den steinernden Tisch, auf diese sie immer ihre Mahlzeiten vorbereiteten. "Okay also ich würde vorschlagen, Smilla schläft in meinem Bett, für Serik bauen wir ein improvisiertes Bett aus den Sesseln zusammen, Feron bekommt ein paar Decken und darf es sich auf dem Teppich gemütlich machen und ich und Aero schlafen draußen vor der Höhle. Decken müssten wir eigentlich genug haben.", sagte er nun und ging in den Lagerraum, wo er einige dicke, weiche Büffelfelle hervorholte, die er dann an die ohne Bett verteilte.
"Gut, hoffentlich seid ihr damit einverstanden." sie stand auf und schub die Sesseln zusammen. Dann schaute sie nochmal aus dem Fenster, es wurde langsam dunkel und die Sonne war schon langsam verschwunden.
"Wenn ihr meint!" Sagte ich dazu und gähnte leicht. "Ich währe dafür langsam schalfen zu gehen es wird bald dunkel...und ich hab keine Lust noch irgendwas suchen zu müssen!" Nuschelte ich und wahr eh durch den flug hierher ziemlich Müde. *Ich soltle echt mal mer Trainieren!* Dachte ich und lehnte mich im halbschlaf an eine felswand...
Ich verwandelte mich in meine Tiergergestallt und ging langsam in die Richtung in der ich Kayts Zimmer wemutete. Bevor ich nbicht mehr zu sehen war sagte ich: Denk bitte heute Nacht nicht, das ich niechtmehr in deinem Bett liege, ich schlaf gern unsichtbar Dann sprang ich auf sein Bett, rollte mich zusammen und schloss die Augen.