Mir egal!, sagte er traurig. Immernoch kullerten Tränen aus seinen Augen. Langsam stand er auf und trottete unter das Bett auf dem Vain zuletzt gesessen hatte. Er legte sich in die hinterste Ecke und rollte sich wieder zusammen. Warum passiert das mir?, fragte er sich und versuchte seine Gefühle zu unterdrücken. Doch es ging nicht.
Vain lächelte verliebt und küsste sie auf den Kopf und wollte gerade selber auf wachen als Eragon zur Tür rein kam und schaute die beiden ungläubig an "äh Eragon!" sprang Vain auf und weckte dabei Taja "ähh das ist jetzt nicht das wonach es aussieht wir haben nur zusammen im Bett geschalfen mehr nicht" lachte er unsicher "ich wollte euch eigendlich nur sagen das ich euch alle nach Ellesmera bringen werde und dort werdet ihr ausgebildet" sagte Eragon sich ein Lachen unterdrückend "ohh schön wir werden gleich nach unten kommen" sagte Vain und Eragon ging wieder aus dem Zimmer raus "entschuldigung das ich dich so unsanft geweckt habe" sagte er zu Taja
,,Tschuldigung"ich summte und streckte die Flügel aus. Da kam ein Soldat ins Zimmer und sagte:,,Seit in 15 minuten beim nordtor." ,,Oh gehts los?"fragte ich innterresiert.
"Hä...?", machte sie nur und stand ebenfalls auf. Gerade noch rechzeitig um zu sehen wie Eragon die Tür schloss. "Warum muss ich immer so peinlich sein..?", fragte sie Vain und stieß ihn fast um als sie gegen ihn stieß. "Gehen wir die Drachen hohlen", sagte sie.
Velvett wachte auf als die Wache hereinkam. Es geht los!, rief sie und sah sich nach Laedr um. Komm schon!, sagte sie und machte sich auf die Suche nach Taja.
Sie kam in den Raum in dem ein zerwültes Bett und die beiden Elfen standen. Sie zog die Augenbrauen hoch und sprang Taja an. Komm schon es geht los!, rief sie. "Jaja", lachte die und zog Vain mit aus dem Zimmer.
(Boah ich schreibe jetzt auch in Ich-perspektive xD) "Anscheinend" Wir machten uns gerade auf den Weg, als Eragon uns entgegen kam. Er unterdrückte ein Lachen. "Ah, schon das ich da seit, Saphira wartet am Nordtor auf euch." "Wissen wir schon." "Äh.. ja gut," er kam näher "wiest ihr was mit den beiden drüben los ist?" fragte er lächelt "Ja, dass weiß sicher schon jeder hier" Beide lachten kurz und machten sich auf den Weg die Burg zu verlassen. "Ich schau kurz nach den anderen." sagte Eragon und ging richtung Zelte.
Laedr trottete sichtlich traurig, die Flügel und den Schwanz über den Boden schleifend Velvett hinterher. Seltsamerweise freute er sich nicht mehr so riesig auf die Ausbildung.
Vain nahm Leadr auf den Arm komm schon das wird alles wir werden dir helfen er ging wieder zu Taja "Wann gehts los vorallem wie kommen wir dorthin?" fragte er Taja die neben ihm stand und gähnte
Laedr antwortete nicht sondern blickte weiterhin leer geradeaus. Er hatte es immer noch nicht so gut verkraften können, was Taja gesagt hatte. Jedesmal wenn er auf Velvett blickte kahmen wieder diese traurigen Gefühle in ihm hoch und er musste schnell wegsehen um nicht wieder erneut in tränen auszubechen.
(hey ich bin immer noch gefangen. Wieso macht ihr euch um den Zwerg keine Sorgen. Ist doch eigentlich ziemlich untypisch für Eragon das er ein paar Reiter einfach so vergisst.)
Gnor hatte langsam einen Entschluss gefasst. Sie mussten fliehen aber wie. Er überlegte lange bis er eine Idee hatte. Dafür müsste aber Elrad gut genung sein. ,,Hey Elrad. Ich habe eine Idee wie wir fliehen können." ,,Aha und welche?" hackte er nach. ,,Du musst eine kleine Flamme speien damit du meine Fesseln ansengst. So könnte ich mit meiner Kraft die los werden. Hast du es verstanden." Elrad nickte und krabbelte auf ihn zu. Für Gnor kam es vor wie Stunden das endlich Elrad da war. ,,Also gut auf drei. Elrad nickte wieder ,,Eins." ,,Zwei." Elrad konzentriete sich nun auf sein Inneres. ,,Und drei." Tatsächtlich! Elrad spuckte ein kleine Flamme die die Fesseln ein wenig ankohlten und somit ihre festigkeit verloren. Voller Freude sagte er zu dem Drachen: ,,das hast du gut gemacht. Ich bin stolz auf dich. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit. Damit began er seine Fesseln los zu werden.
Leadr das wird alles Taja und ich werden uns um alles kümmern hab einfach ein wenig gedult er konnte es nicht ertragen wir traurig sein Drache war. Die vier kamen am Nordtor an wo Eragon wartete Vain ging zu ihm und fragte "wie willst du uns nach Ellesmera bringen?"