Gnor´s Beine schliefen langsam ein und er wusste nicht wie lange er schon mit Elrad gefangen war. Doch irgendwan musste die anderen sich doch sorgen machen, dachte sich Gnor. Den es wäre doch zimelich untypisch das man einfach zu einen Zwerg vergisst. Nartürlich musste sich Elrad einmischen in seine Gedanken und sagte etwas belustig:,,ISt doch klar wieso die dich vergessen. Du bist klein." Das konnte Gnor nicht auf sich sitzen lassen. Deswegen antwortete er zurück:,,Und dich haben sie vergessen weil du einfach zu schlau bist." Beide mussten lachen. Doch plötzlich regte sich helle Aufregung im Lager von Galbatorix. Irgendetwas musste da drausen los sein. Auch die beiden Wachen waren verschwunden. Nun hatte Gnor die Gelegenheit. Doch dann plötzlich wurde alles schwarz um sie und im Zelteingang stand ein Mann. Gnor und Elrad wusste sofort wer es war. Galbatorix. Mit zynischer Stimmer sagte er zu den Beiden:,,Ihr seit also der Zwergdrachenreiter und der Drache die gefangen gnommeen wurden sind. Wir werden noch viel....." weiter kam er nicht den ein Soldat kam ins Zelt gelaufen und sagte ihm voller angst das dort ein Drache über dem Lager sei und Feuerspucke. Sofort stürmmten alle raus. Bis auf Galbatorix. Der sagte noch zu ihnen:,,Ihr habt Glück aber ich werde wieder kommen." Diese Chance nutzen die Beiden. Gnor schaffte die Fesseln los und lief schnell zu Elrad. Mit einem herumliegenden Messer befreite er auch Elrad von seiner Qual. Dann machte Gnor mit dem Messer an der Zeltwand er Loch. Nun konnte sie fliehen. Da beide so klein waren fielen sie in der Hecktig nicht auf. Von weiten konnten sie die Stadt Feinster sehen. ,,Dort müssen wir hin." sagte Gnor und zeigte mit dem Finger auf die Stadt. ,,Ja ich weiß." entgegnete der weiße Drache. Dann fingen sie an zu laufen.
Nein ich meine das ernst er schaute seinen Drachen tröstend an gedulde dich fügte er hinzu und ging zu einem weißem Hengt und berührte ihn mit dem Geist "so wir werden den hier nehmen" sagte er nachdem er mit ihm im Geiste gesprochen hatte
Ein braune Stute stand etwas abseits in ihrer Box. Sie scharte nervös mit ihren Hufen und ich berührte ihr Gedanken um sie zu beruhigen. "Ich nehme die."
Missbilligend betrachtete ich das Pferd,es war nur etwas größer als ich.,,Auf den Gaul willst du reiten?Mann aber wenn wir irgendwann zurückreisen reitets du auf mich und dann fress ich das Vieh da."sagte ich etwas eifersüchtig.
Langsam aber sicher kammen die Beiden näher. Nun konnte man auch die in zwischen zerstörte Stadtmauer sehen. Es dauerte noch eine gute Stunde bis er das Tor erreichte und was er sah verschlug ihm die Sprache. Empört und sakatisch sagte er zu den anderen: ,,Nett das ihr auf uns gewartet habt oder besser das ihr an uns gedacht habt. Wahtscheinlich habt ihr genüsslich Tee getrunken als wir Gefangende von Galabtorix waren." und als sei es unwichtig sagte er noch dazu: ,,Wenn´s interessiert unser netter Galba ist da:"
Vain blieb ruhig "Entschuldigung aber wir haben nichts von dir gewusst vorallem hättest du in die Burg kommen sollen wo wir alle waren. Wir hören eben auf Eragons Befehle" sagte er die letzten Worte mit einem Grinsen im Gesicht
Taja legte Vain eine Hand auf die Schulter. "Entschuldige, aber ich kannte dich noch garnicht. iich bin Taja und das is Velvett", stellte sie sich vor, um die Lage etwas zu entschärfen. Plötzlich war sie nicht mehr so müde, vielleicht war es die Aufregung.
Taja garnicht beachtend sagte er noch wütender und jetzt war Gnor kein Zwerg mehr so groß machte er sich rief er aus:,,HALLO! ICH HABE ERAGON NICHT GESEHEN. ALSO KONNTE ER MIR KEINE BEFEHEL GEBEN!!! BISSCHEN NACHDENKEN TUT EUCH NICHT WEH." Dann etwas beruhigter fügte hinzu:,,Ihr hättet Narrion fragen können und zweitens Zwerge sind nicht gleich Alkoholiker und das nicht in einer Schlacht." und mit einem kleinen fiepen sagte Elrad:,,GENAU!"
Velvett sprang von dem Henst und ging zu ELrad um ihn zu beschnuppern. Wie ist es, einen Zwerg als Reiter zu haben?, fragte sie ungeachtet der Situation.
Vain schaute verdutzt "Jetzt sag nicht du bist einfach so in die Schlacht gegangen ohne zu deinem Befehlshaber zu gehen?" er lachte laut "mein gott dann geschiet es dir gerade recht " er schaute zu Leadr spiel doch mit den anderen Drachen sagte er