Ein fauchendes Lachen entfuhr ihr. Na warte, das gibt Rache!, rief sie und sprang auf ihn. Als sie ihn anbrüllen wollte kam ausversehen auch eine kleine blassrosa Flame aus ihrem Maul. Uups, sagte sie und grinste ihn an. Kannst du das auch schon?, fragte sie.
Hobsyllwin rollte sich zusammen. "Ich habe das warten langsam satt!" sie schnaupte "Ich kann nix daran ändern, Hobsyllwin."
Sie stand auf und schwang ihr Schwert. Sie denkt an einen ihrer schon besiegten Feinde und kämpfte in Gedanken noch mal gegen ihn. Sie hatte während dieses Kampfes einige Naben auf dem Rücken davon getragen, die sie immer noch trug. Aber sie störten nicht. Ihr Gegner war ein ziemlich großer Bursche gewesen, Habon hieß er. Sie hatte ihn um seinen Ruhm als Dieb gebracht und wollte sich dafür rächen. //Er war ein echt guter Dieb, bis wir den selben Auftrag hatten...Pech für ihn, dass ich mich nicht erwischen lassen haben.//
Na gut wenn du es sagst, antwortete er Vain. Die kleine lila Flamme verletzte ihn nicht sonderlich da ja bekanntlich Drachenschuppen feuerfest sind. Naja...,antwortete er mit einem seufzer Ich kann es schon aber nicht absichtlich. Dann drehte er sich mit einem Mal und nun lag Velvett unter ihm.
Mit Absicht kann ichs auch nicht, antwortete sie und versuchte ihn mit den Hinterbeinen von sich zu stämmen. Sie erhaschte einen kurzen Blick auf Taja, die gedankenlos löcher in die Luft starrte. Ich hab ne Idee. Du gehst von mir runter und wir üben Feuerspeien. Wer es weiter schafft hat gewonnen.
Okay, sagte er und ließ sie los. Aber wie sollen wir das machen?, fragte er unsicher. Er bemerkte wie Vain nun begann die Burg zu erkunden. wenistens ist er nun ein wenig abgelenkt, dachte er sich.
Vielleicht...hast du auch geniest, als du das erste mal feuer gespuckt hast? DAs heißt, dass wir vielleicht erst mal Druck in unseren Lungen aufbauen müssen, oder so..., überlegte sie und atmete tief ein. Sie wartete kurz, bevor sie brüllte. Mit der Luft kam ein erbärmliches Flämmchen aus ihrem Rachen. So ähnlich zummindest, grinste sie verlegen.
Ja, das kann sein er athmete tief ein und versuchte es dann ebenfalls wie Velvett. Doch bei ihm kahm nur ein klein wenig Rauch aus dem Maul. Naja, nach Feuer sieht das noch nicht aus, meinte er dann grinsend.
Sie war froh, dass er es genausowenig konnte wie sie. Also nochmal, lachte sie und holte dieses mal noch mehr luft. Wie bei Laedr kam dieses mal nur Rauch aus ihrem Mund. Vielleicht doch anders..., sagte sie.
Hmmm wenn jetzt Saphira in der Nähe wäre könnte man sie fragen. Aber ich denke mal das sie und Eragon mit etwas wichtigerem beschäftigt sind. Laedr scharrte kurz mit seinen Krallen über den Hölzernen Boden.
Sie schnaubte. Ja...aber wir bleiben hier, fügte sie bestimmt hinzu und schaute ihm tief in die Augen. Sie hüpfte vom Fensterbrett, setzte sich vor Taja, legte den Kopf schief und schaute ihn ihn an. [i]Fang mich, oder bist du zu langsam dafür?[i], sagte sie heraufordernd.
" erst baut sie den mist und dan lest sie mich hier stehen ."dachte sich karamu ,"wie soll ich nur an meine nahrung kommen ohne zähne und klauen ."das war für ihn zu viel wie sollte er sich verteidigen ohne seine krallen und zähne . Nun entbrach in ihm ein feuer was er nicht kannte ,ein mächtieges feuer ."Ich bin zwar jetzt ein zweibeiner aber wenn ich keine klauen und schärfe zähne mehr habe werde ich metall ver wenden müssen , da kamm ein soldart auf ihn zu gerand mit seinem schwert bereit zu töten ."AH so geht das ."dachte er sich .