Vain schaute zum Tor "falls Murthag versucht hier reinzukommen würde er es schaffen und der Schutzzauber würde mich umbringen. Er ist unglaublich mächtig" er schaute nach oben und ging die Treppe hoch "ich bin mal gespannt was Eragon vor hat"
"So gehts mir auch...", sagte sie und blieb vor einer Tür stehen. "Warte mal...", sagte sie und drückte ihr Ohr an die Tür. Nichts. Sie klopfte und als keine Antwort kam, ging sie in das Zimmer. Es war groß und kompfortabel eingerichtet. In der Wand war ein großes Fenster, durch das man über den gesamten Kapfplatz blicken konnte. "NA bitte", sagte sie und zeigte raus, "von hier aus haben wir alles im Blick"
Jetzt wusste Gnor es wirklich. es herrschte ein Kampf. Voller Freude suchte er sich mit seinem Drachen auf der Schulter seinen ersten Gegener. Dann stand er vor ihm. Er hatte viel zu viele Muskeln und war 2 Meter groß. Gnor musste lachen. David gegen Goliad. Er lachte und auch Elrad bekam seine Gedanken mit und sagte Ja du hast vielleicht recht und lachte wieder. UNd so machte sich Gnor bereit für den Kampf. Er preschte immer wieder nach vorner um den Riesen zu attackieren doch der blockierte immer. ,,Na gut du willst es ja nicht anders" brummte er und mit diesen Worten machte er den Wirbelwindschlag mit seiner Axt. Er traf den Mann tötlich. Gnor und Elrad freuten sich so sehr, dass sie nicht die Armbrustschützen und die normalen Kämpfer nicht bemerkten die sich um ihnen einen Kreis aufstellten. Doch dann bemerkten sie schlag artig sie waren gefangen. Einer der Soldaten, wahrscheinlich der Hauptmann, befahl ihenen: ,,Leg die Waffe hin. Sonst werden wir euch töten." Elrad und Gnor wollten noch nicht sterben. desswegen leistete Gnor kein Wiederstand. Er legte seine Axt hin und schaute sich die Soldaten an. Ab diesen Moment verlief alles wie in einem Traum. Er und Elrad wurden gefesselt und irgend wohin gebracht.
Sehr schön er schaute zu den beiden Bette !ihr könnt ruhig schlafen ich halte Wache" sagte er und setze sich auf einen Stuhl vor dem Fenster "ich hoffe die anderen Reiter kommen auch bald wir können ihnen sonst nicht helfen" sagte er seufzent
Sie sah ihn an als wäre er ein außerirdischer und konte sich ein lachen nicht verkneifen. "Ich? Jetzt schlafen? Bitte die Drachen, ja aber ich kann jetzt nicht einschlafen", sagte sie und wand sich wieder zum Fenster. Draußen herrschte ein riesiger Kapf, aber sie konnte nich recht erkennen wer freund und wer feind war.
Vain sah Taja an "dann versucht wenigstens euch auszuruhen wir brauchen jede Energie die wir haben können" er schaute aus dem Fenster "was glaubst du hat Eragon vor? Schickt er uns nach Ellesmera oder nach Surda?" er schaute Taja an und schon wieder überfielen ihn seine Gefühle und er musste sich anstrengen sie zu übergehen.
Langsam aver sicher wachte Gnor auf. Zuerst konnte er sich nicht erinnern wo er war. Doch dann fiel ihm wieder alles ein. ER hatte den Riesen besiegt. Dann wurden sie gefangen genommen und jetzt sah er irgendwo in einem Zelt. Er schaute sich um und sah Elrad der bereist wach war. Und was sagst du dazu, fragte er ihn. Verdammte scheiße. Gnor konnte sein lachen nicht verkneifen. Doch dann vverschlug es ihm die Freude. Den aufeinmal kam Murthag in das Zelt rein. In einem bösen Ton fragte er: ,,Also wen haben wir den da. EIn Zwerg als Drachenreiter." ,,Pah" sagte Gnor. ,,Als ob das für Euch etwas neues wär. Wenn ihr nähmlich schon wusstet das es neue Reiter gab." Den für Gnor ergab sich nur ein Grund warum sie angeriffen wurden sind. Wegen den neuen Reitern. ,,Also was wollt Ihr" sagte Gnor noch abfälliger. ,,Was ich fiel. Was für einen Frage. Du sollst nartürlich Galbatorix seine Treue schwören" sagte er mit verschwörerichen Blick. ,,Könnt Ihr vergessen. Euch muss doch klar sein das Zwergen Euren so hoch geliebten Herrscher noch mehr verabscheuen als Elfen und Varden zusammen." ,,Zügel deine Zunge Zwerg. Sonst wird deinem Drachen etwas passieren." sagte er noch bößartiger. ,,Also gut. Wie soll ich den Eurem Meister die Treue schwören wenn ich noch nicht mal im geringsten in seiner Nähe bin." ,,Doch du wirst ihm die Treue schwören und das schon sehr bald." und mit diesen Worten in der Luft verließ er das Zelt. Nun mischte Elrad ein und fragte:Was soll ich davon halten. Und in tiefer Sorger und Trauer sagte er: Ich weiß es nicht....ich weiß es einfach nicht
Er sollte sie nicht so ansehen. Jetzt wo das meiste Adrenalin verflogen war war es schwer ihre Verglegenheit zu übergehen. "Das er uns nach Surda schickt, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht Ellesmera, wir müssen noch unsere Schwerter schmieden", antwortete sie und zog sich einen Stuhl heran.
Laedr konnte sich nicht mehr halten. Zu lange hatte er gesehen wie die Soldaten der Varden niedergeschlagen wurden. Er rannte bisher vor lauter ungeduld im Raum umher doch nun war das Fass übergelaufen. Er preschte die Treppe hinunter zum Tor, das sein Reiter verschlossen hatte um sich ins Kampfgeschehen einzumischen. Na wartet ihr elenden Schweine., sagte er mit ein knurren und sein übermut hatte die Haupthand.
"ich glaube auch, dass er uns zu den Elfen schickt. Aber mir gefällt es einfach nicht in einer Schlacht zu fliehen, ich bin als Diebin vielen Kämpfen ausgewichen, aber eine Schlacht ist was anderes, da braucht man jeden Mann und jede Frau!" Yubel verstreckte die Arme, ihr passt das überhaupt nicht in den Kram jetzt zu fliehen.
Vain wollte bei Taja bleiben rannte aber Leadr hinterher Leadr beruhig dich! Es hat keinen Zweck du musst sehen was wichtiger für die Varden ist. Es bringt nichts wenn wir in der Schlacht sterben. Eragon hat gesagt wir sollen hier bleiben und ich werde auf seinen Befehl hören er ging mit Leadr auf dem Arm wieder zurück ins Zimmer
Aber wir können doch nicht zusehen wie die Varden dort unten niedergeschlagen werden!, sagte er und wehrte sich ein wenig im Griff seines Reiters. Er wollte unbedingt hinunter und den anderen helfen.
Leadr nein! Was bringen wir den Varden wenn wir tot sind? mir gefällt das auch nicht aber es ist das beste so er setzte sich wieder auf den Stuhl aber dieses mal saß er ungewollt etwas weiter weg von Taja.
"Es nutzt allen nichts, wenn wir uns Hals über Kopf in eine Schlacht stürzen, wo wir eh nichts bringen!" Sue setzte sich auf eins der Betten, sie hoffte das die Schlacht bald entschieden ist, oder Eragon sie fortbringt...
(Eh hab eine Drachenreiterklinge gefunden^^ Ich werde sie:
Fyrn >Krieg<;
nennen^^nur die Klinge selbst ist schwarz die Runen grün; die Runen sind dan der Name der Klinge^^)