"Nein nein", sie schluckte, "wir werden schon was anderes finden. Trotzdem danke." Neben ihr trat Vain aus seinem Zelt. Laedr hustete auch fürchterlich. Sie bekam keinen Ton raus, ging aber lieber mal in Deckung.
Laedrs Husten wurde immer schlimmer. Mehr und mehr Rauch hustete er heraus und kahm nur selten zur Pause. Ich weiß nicht was los ist, meinte er nur keuchend.
jedes mahl wenn karanu seine brennende gestallt an nahm wurde er dem weißen drachen immer ähnlicher seine pfoten wurden zu klauen sein fell wurde in dem brenneden wessen zu schuppen ähnlicher er befürchtete das einestage er selbste zu einem drachen werden würde aber er wollte es nicht . Immoment hatte er sogar probleme seine normahle gestalt wieder anzunehmen aber er wollte es nicht allen zumuten bis er wieder normahl war .
ich kann Eragon nicht sehen Vain schaute Leadr verwirrt an was ist nur los warum hustest du nur Rauch? er sah das verbrannte Zelt von Taja und sah Vel der noch Rauch aus den Nüstern qualmte oh nein du wirst doch nicht er schaute sich rum und ging auf das Übungsfeld und setzte Leadr auf dem Boden ab und ging einige Schritte zurück so jetzt kannst du grinste er
"warum beeinflusst mich das feuer der kleinen drachen so ." dachte karanu und versuchte schnelle eine gelegen heit zu finde wo er verschwinden konnte in diesem zusand war er gefärlich für alle .
Vain und Laedr waren zum übungsplatz gegangen. Sie sah zu Karanu, der irgendwelche probleme hatte. "Warte ich helf dir", sagte sie, legte eine hand auf seinen brennenden Rücken und murmelte einige Wörter in der alten Sprache. Sofort hörte er wauf zu brennen und ihre Augen weiteten sich. "Das war zwar nicht der gewünschte effekt aber...ich hoffe es ist besser?", fragte sie. Dann sagte sie mit einem Blick, dass sie Vain folgen würde und hoffte das er ihr nachkam. Velvett trottete immernoch hüstelnd hinter ihr her. Als sie sich neben Vain stellte berührten sich kurz ihre Arme und sie schaute erschrocken auf, direkt in seine Augen. Nur mit mühe konnte sie sich zurückhalten irgendetwas dummes zu tun und ging einen schritt von ihm weg.
Aber was ist denn?, fragte er immer noch hustend. Er wusste nicht warum er ihn nun dort absetzte. Nach einiger Zeit beruhigte sich sein Husten. Doch dann kahm es mit einem Mal. Mit einem lauten Nieser schoss eine riesige goldene Flamme aus Laedrs Maul und erleuchtete die komplette Umgebung in einem goldenen Farbton. Der Boden vor ihm, der einiges an Geäst und Laub beiinhielt, brannte.
" was hast du da gemacht mit mir ." jaulte er nach dem die schuppen verschwunden waren . Und betrachtete seinen körper wo war sein fell war weg seine klauen waren ebenfalls zu händen geworden , er hatte auch auch keine fangzahne oder krallen mehr nun saß da ein bursche mit lagen weißen roten haaren . "das hast du ja ganz toll gemacht kleine , jetzt darf ich als mensch durch die gegend wander und das große übel war noch das drachenblut zeichnette sich nun noch mehr auf seinem korper ab schnell brannte er sich kleidung her um wenigsten etwas zu ver bergen den als mensch hatte er kein fell . "das ist ja ganz toll na wenigstens hat sie aus mir nicht eine zwerg gemacht ."Dachte er
Vain wich ebenso einen Schritt zurück warum macht sie es mir nur so schwer? dachte er als er Leadr sah wie er das Feuer spie hab ich es doch gewusste er ging wieder zu ihm hin und hob ihn auf glückwunsch du kannst Feuer speien lachte er und ging wieder zurück ins Zelt. als er an Taja vorbei kam schaute er sie kurz an und Sehnsucht erfüllte ihn.
Sie wand sich von Laedr ab, der gerade den ganzen Übungsplatz in Bannt stellte und sah sich nach hinten um. "Verdammte...", flüsterte sie. Hinter ihr stand ein Junge mit weißrotem haar. "Kara?", fragte sie,"Das wollte ich nicht entschuldige!", sagte sie leise und bekam schuldgefühle.
Immer noch ein wenig Rauch hustend sagte er Also das war es. Im Zelt legte er sich auf das Kopfkissen von Vain und guckte ihn an. Sein Gehuste hatte endlich aufgehört.
Vain setzte auf sein Feldbett warum macht sie sowas? fragte er ihn Taja macht es mir echt schwer die Sache ruhen zu lassen. Oder will sie es garnicht ruhen lassen?... nein Vain schüttelte den Gedanken ab und schaute Leadr an du kannst jetzt wirklich Feuer speien unglaublich
Naja...,sagte er etwas abwesend, Ich weiß nur nicht wie man es macht. Es ist nur so.... durch niesen gekommen! Er blickte ihn ein wenig enttäuscht an. Aber absichtlich weiß ich nicht wie man das macht.
mhh das kommt wohl noch aber du kannst es das ist doch schon mal was grinste er. Dann wurde er wieder depresiv Leadr du musst mir helfen was hat Taja nur mit dieser Aktion gerade gewollt?
" das hast du ganz doll gemacht." sagte er satand auf ging wie unbeholfen auf sie zu . "Jetzt bin ich kein wolf mehr , nun bin ich der haarlose affe , aber meine kräfte funktionieren noch genauso gut wie vor her ."sagte er .