Vain schreckte auf und rannte aus dem Zelt "verdammt das Imperium" er konnte den roten Drachen von weitem sehen "Murthag" knurrte er er rannte auf das Übungsfeld wo sich alle sammelten "Was sollen wir machen Meist... ähh Eragon?" fragte er Eragon der in der Mitte des Feldes stand
"Wir müssen zu Eragon! Er weiß was wir machen müssen, aber erst müssen wir die anderen holen, sag den anderen Drachen bescheid!" Yubel hatte schon mal maximal 10 Soldaten niedergestreckt aber 5000 und der rote Reiter wraen eindeuteig zu viel!! Sie rannte durchs Lager, Hobsyllwin flog ihr nach und warnte die anderen Drachen.
Schließlich fanden sie Eragon, er sattelte gerade Saphira. "Was sollen wir tun?"
Ernst sah Eragon die reiter an.Von weitem hörte man schon die Schlachtrufe der Menschen,Zwerge und Elfen. ,,Es geht nicht anders,ihr müsst weg.Die wollen euch gefangen nehmen also kämpft bitte nicht." Ich nickte und sah die anderen Drachen an,stolz bemerkte ich das ich größer war. ,,Geht zur Burg!"sagte er und zeigte auf die Burg der Fürstin die über der Stadt thronte.,,beeilt euch!" Da< hörte man Murtaghs Stimme,magisch verstärkt:,,Komm Eragon kämpf!Wir bekommen trotzdem die Reiter!"
Etwas hatte Vain vergessen. Laedr schlief noch tief am Fußende seines Bettes. Der Tag war für ihn so anstrengend gewsen, dass er das Gebrüll der Krieger nicht hörte. Ohne sich stören zu lassen lag er dort im Zelt und träumte davon einmal mit Vain auf seinem Rücken über die Landschaft zu fliegen.
(Ah. Was ist los werden wir angegriffen. Ich komm nicht mehr mit :D)
Als Gnor Kampfgereusche wahrnahm suchte er sofort nach Elrad. Nach kurzen Suchen fand er ihn auch. Immer noch liegend auf der Tonne. Komm wir müssen weg, sagte Gnor. Warum?, fragte Elrad verschalfen zurück.Weil wir angeriffen werden und sie wahrscheinlich wegen uns gekommen sind., meinte Gnor hektisch. Ruhig und gelassen sagte dann der kleine weiße Drache Achso, sag das doch gleich. Aber wir müssen noch die anderen finden. Das kam Gnor noch nicht in den Sinn. Gute Idee. sagte er zum Drachen und die beiden machten sich auf den Weg die anderen zu suchen.
"Ja Eragon" antwortete Vain und sah sich suchend um "wo ist den... verdammt der Schlafsack!" schrie er und lief zurück ins Zelt dort lag Leadr und Taja mit Velvett schliefen ebenfalls noch. Er weckte alle wobei ihm bei Taja ein komisches Gefühl im Bauch störte. Er sagte zu allen "Eragon hat gesagt wir müssen zur Burg wir sollen nicht in den Kampf ziehen verteidigt euch nur wenn ihr angegriffen werdet. Jetzt kommt" er zog Taja mit sich und Leadr sitze auf seiner Schulter.
"Mir gefällt das nicht, woher weiß Galbatorix von uns?" sie eilte zur Burg, Menschen, Elfen und Zwerge kämpften alle zusammen gegen einen Feind. 3 Soldaten streckten ihre Gegner nieder und sahen Yubel mit Hobsyllwin. "Los, schnappt euch den Reiter!!!" brüllte einer von ihnen, Yubel hatte ihr Schwert schon gezogen, es war zwar das ihres Vaters, aber es konnte immer noch beissen wie eine Schlange. Sie schwang es, wie sie es schon immer tat. Sie drehte sich um, das Schwert über dem Kopf, machte einen Schritt nach hinten, drehte sich dabei und enthauptete einen Soldaten. Die anderen tötet sie mit komplizeirten Schlagkombinationen. "Sucht euch einen gleichstarken Gegner, mit mir könnt ihr es nicht aufnehmen!"
"Was i...", da hörte sie Kapfeslärm und war sofort hellwach. Sie machte sich noch kurz von Vain los um ihr Schwert zu hohlen und stellte sich dann neben ihn nach draußen. Velvett war neben sie getreten, sie fauchte die männer in den fremden rüstungen an. kämpfen..., flüsterte sie im Geist. Nein Vel du nicht!, antwortete Taja und sah zu Vain. Das Adrenalin das durch ihre Adern floss hatte ihre Verlegenheit wie weggewaschen. "Was machen wir jetzt?", fragte sie ihn schreiend, um den Lärm zu übertönen.
"Eragon hat gesagt wir sollen zur Burg gehen ich weis zwar nicht wiso aber ich werde seinem Befehl folgen" er sprach eines der 12 Todesworte und die Soldaten vielen einfach um "los lass uns hin gehen" er rannte los
Sie nickte und versuchte ihm zu folgen. Vel, bitte halt dich zurück!, rief sie der neben sich renennden velvett zu. Die nickte auch und versuchte noch schneller zu rennen. Kurz vor den Toren der Burg holte sie Vain ein. "SChön, jetzt sind wir hier und was jetzt?", fragte sie. "Tschuldige wenn ich aus dem tiefschlaf gerissen werde, kann ich noch nicht denken."
Vain grinste "wir sollten rein gehen die anderen Reiter sind entweder schon drinnen oder sie kommen noch" Vain versuchte Das große Tor auf zu machen schaffte es aber nicht "verdammt es ist zugeschlossen" da kam ihm die Idee das Schloss mit Magie zu öffnen. Das Tor öffnete sich und sie gingen rein. Hinter ihnen schloß sich das Tor.
Sie ließ sich gegen die Mauer der Burg sinken. "Zu viel trubel für eine Nacht. Ich hätte früher herkommen sollen. Auf dem Land verweichlicht man", grinste sie und streichelte Velvett die sich neben sie gesetzt hatte.
Yubel kam nun auch zum Tor, einige waren schon da. "Also wirklich, hätten die nicht ne menschlichere Zeit zum angreiffen nehmen können? Aber jetzt sind wir alle wach!" sie lächelte, Hobsyllwin landete neben ihr. Glaubst du wir sind hier sicher? fragte Yubel.
Vain sank an neben Taja zusammen "verdammt warum gerade jetzt?" sagte er keuchend. Vain sprach einen Schutzzauber auf das Tor "so jetzt kommen nur noch Drachenreiter rein" sagte er keuchend und lehnte den Kopf gegen die Wand "wir sollten nach oben gehen dort können wir uns erholen und auf Eragon und die anderen warten. Wir können sonst nichts machen" sagte er und stand auf
Sie nickte und stand ebenfalls auf. "Aber wenn Drachenreiter reinkommen, was ist dann mit Murtag?" Sie sah zum Himmel, wo der rote Drache eineige Hundert meter weiter kreiste. Aber früher oder später musste er draufkommen, das sie hier drin waren. Trtzdem folgte sie Vain in den Innenraum einer riesigen Empfangshalle und dann die Treppen hoch.