Vain wurde rot "man hat das so gemerkt?" fragte Vain unsicher dann kam ihm ein Gedanke "d..du meinst Taja..." er sank in seinem Stuhl zusammen //was soll ich jetzt bloß machen?// fragte er Leadr aber der Schlief schon zusammengerollt auf Vains Bett //was soll ich bloß machen...?// fragte er sich selber
"was möchtest du den machen , es liegt bei dir nicht bei uns anderen ."sagte karanu und legte sich um die füße von Vain . Karanu spürte das der elfen man etwas brauchte .
"Ich weis nicht was ich machen soll" sagte Vain verzweifelt "ich war nochnie in so einer Situation" er schaute hilfesuchend zu Karanu "Was soll kann ich machen Karanu? Ich hab keine Ahnung"
" stell dir erst mahl die frage ob du das wirklich willst , dan ob sie zu dir past und bedenke als drachen reiter und elf lebst du fast ewig ,Hach wie gerne würde ich gehen aber es geht nicht."Seuftse er und setzte sich vor den elfen . " es gibt noch eine schnelleren weg das ist das götter wasser (Für eine wolf wein )es zeigt dir was du willst und was das beste für dich ist aber daran zu kommen ist schwer."sagte er und legte den kopf schief .
Ach Vel was soll ich jetzt machen?, fragte sie die kleine und kraulte sie zwischen den Flügeln. Die schnurrte genüsslich und antwortete: Es ihm sagen oooder es geheim halten. Du bist eine riesen Hilfe Vel, seufzte sie und begann im Zelt aufundab zu gehen. Ich kenne ihn seit einem geschlagenen Tag. Ich kann ihn nicht lieben, ich habe mich doch nur mit ihm duelliert was ist nur in mich gefahren?!?, fragte sie sich immer wieder. Velvett gähnte und sprang vom bett. Also ich an deiner Stelle würde es ihm sagen Was hast du schon zu verlieren? Dein Herz ist schließlich schon bei ihm also... Wo hast du diese neunmalklugen Sprüche her? Ich glaube du drafst nichtmehr zu Laedr. Beleidigt sprang die kleine auf den Schrank wo Taja sie nicht herunterbekam und rollte sich zusammen. Gute Nacht, Taja, schnaubte sie. Gute Nacht kleines
Vain saß nachdenklich in seinem Stuhl //ok gehen wir mal alle Fragen durch. Will ich das wirklich? Mhh sie ist hübsch, sie ist schlau und ich mag sie wirklich. Ich denke ich will das. Ok also würden wir wirklich zusammen passen? Ich weis es nicht woher soll ich das wissen// er schaute zu Karanu "findest du das wir zwei zusammenpassen?"
"warum habe ich dich dan wohl geschubst , aber warte bis sie den ersten schrit macht dan weißt du es wenn sie dir aus weicht oder rot wird hast du den beweiß ."sagte er und drehte sich im kreis bis er eine gute stelle zum liegen hatte.
"Ich soll darauf warten das sie den ersten Schritt macht? Und was ist wenn sie nichts macht?" fragte er verzweifelt //warum muss des nur so Kompliziert sein?// fragte sich Vain werende er auf Karanus antwort wartete
" oh man fang aber nicht damit an zu denken frauen meinen das gegenteil was sie sagen ."Sagter karanu . "Naja wenn ich das wäre und da eine nette wölfin wäre würde ich es mit einem geschenck versuchen , die damen wellt mag das oder du machst einen auf gleich gültieg dan haste aber eine hörde von damen an po ."sagte er und fing an zu zietiren ."Freunde sind elfen die deine vergangenheit verstehen und akzeptieren , eine frau ist jemand der auch in der gegewart zu dir steht und dich liebt worum es auch geht ."
Langsam wurde Laedr durch die Stimmen wieder wach. Augenzwinkernd blickte er sich um. Hmmm?, brummte er und blickte Vain an. Er tapste zu ihn und legte sich auf seinen Schoß. Sag mal bekommst du nicht bald so ein Drachenreiterschwert wie es Eragon bekahm?
Immer wieder wanderte sie hin und her und wäre irgendwo eine Wand gestanden, dann hätte sie am liebsten ihren Kopf dagegen geschlagen. Was musste sie auch von zuhause weggehen und sich hier verlieben?!?
//ich schätze ja aber dieses ist erstenmal gut// sagte er zu Leadr. "soll das ein Witz sein" fragte Vain unsicher "Und was sollte ich ihr Schenken? ach warte Blumen oder?" beantwortete sich Vain die frage selber //für uns Elfen haben Blumen eine besondere bedeutung das ist es!!!// "ich werde Blumen einfach beschwören" sagte Vain zu sich selber und beugte sich runter und sang in der alten Sprache. Auf einmal wuchs ein Strauß Blumen in der Erde die er pflückte "glaubst du das ist gut?" fragte er Karanu und zeigte ihm den Strauß
"ich glaube ich solte mahl nach horchen dan sage ich dir genauerse ."sagte sich karanu und ging zu taja die wie wild im zelt herum lief . "Was hast du ."n fargte er und setzte eine großen hundeblick auf .
Nichtschon wieder..., dachte er und hüpfte von seinem Schoß herunter. Du solltest dich lieber auf deine Ausbildung konzentrieren! Er setzte sich vor ihm auf den Boden und guckte ihn schräg an.
"Depressionen, Selbstmordgedanken, das ganze Programm und wie gehts dir so?", fragte sie und versuchte sich zu beruhigen. "Wie heißt du eigendlich?", wollte sie wissen und setzte sich auf ihr Bett.