Wenn er dass nun nicht verstanden hatte, wusste sie auch nichtmehr weiter. Auf den fragenden Blick hin verfinsterte sie ihre Mine. "Sagmal tust Du nur so oder bist Du wircklich so dumm!?", daraufhin wiederum folgte ein knurren.
Ein gröhlendes Lachen entfuhr der Gestaltwandlerin. "Du kannst nichtmal reden! Jeder Drache kann reden! Nur Du nicht! Da sage mir einer Du seißt schlau!"
Ich weiß zwar nicht was du meinst aber ich bin bestimmt nicht dumm! Sonst würde ich hier nicht stehen. Und sag mal woher kommst du eigentlich? Dich habe ich hier nie gesehen. Takuya verengte seine Augen und blickte ein wenig streng auf den Gestaltwandler. Also bin ich doch nicht so alleine wie ich gedacht habe, überlegte er.
Langsam stellte sie sich wieder auf und wechselte ihre Gestalt in die, die einem Mensch glich. "Auch dumme Wesen könne wohl oder übel leben. UNd Du weißt nichtmal was 'sprechen' ist! " Eine kurze Schweigeminute legte sie ein in welcher sie nachdachte. Ein Drache der nicht wusste was es heißt zu sprechen? Seltsam. "Ich lebe hier schon eine ewigkeit.. Allerdings ist es selten dass ich mich zeige... Für niemanden ist dieser Ort sicher..."
Außer für mich!, beendete er ihren Satz. Ich lebe hier schon seit ich denken kann. Ich dachte ich wäre das einzigst Intelligente Wesen hier. Er beobachtete wieder wie er/sie die Gestalt wandelte. Sag mal was bist du jetzt eigentlich? Du siehst ja immer anders aus...
"Wenn ich wollte könnte ich dich töten...", murrte die Gestaltwandlerin. "Ich bin über thausende Jahre Alt...", dann aber herrschte wieder Stille ihrer Seite her. Gestaltwandler waren selten, das stimmte. "Ich bin eine Gestaltwandlerin..."
Er ignorierte den vorigen Satz und fragte: Gestaltwandlerin? Interessannt und du kannst dich in alles mögliche verwandeln? Er legte sich hin und beäugte sie weiterhin. Was bist du denn jetzt?, fragte er schließlich.
"Ja, kann ich...", auch wenn sie es selten tat. Sie hatte ihre Gestalten welche sie immer benutzte und das genügte ihr. "..Ein Mensch... allerdings kann man nicht sagen das ich lebendig bin, wenn ich unter Leute gehen würde."
Leu.... ach egal. Er wollte lieber nicht weiterfragen weil sie ihn bestimmt dann als völligen Idioten abstempeln würde und er fand es einfach zu interessant mal eine andere intelligente Lebensform kennenzulernen. Du warst doch auch bestimmt diese komische Eidechse die mich verfolgt hatte oder? Solche kleinen Biester hatte ich hier noch nie, sagte er mit neugierigem Blick.
"Ja, das war ich auch.", erwiederte sie ruhig. Mittlerweile hatte Ayita die Arme vor ihrer Burst verschränkt. Warum hielt sie sich eigentlich noch hier auf?
Interessiert würde er sie am liebsten in seinen Fragen ertränken. Mann das ich dich nicht früher bemerkt hätte!, sagte er mit einem lächeln und starrte sie weiter an Also bin ich doch nicht alleine!
"Es ist meine Absicht, dass ich nicht auffalle.", nun gut, durch ihr Gestalten wechseln war sie so oder so nicht sehr aufällig. Aber wem sollte sie hier schon groß aufallen, oder negativ aufallen? "In solch einer Gottverlassenen Gegend ist man nie alleine...Leider." Ihr lag die Einsamkeit, zumindest sehr oft.
Takuya schaute ein wenig verwundert. Naja das wundert mich jetzt ein wenig da ich hier seit Ewigkeiten lebe und sonst nie andere intelligente Wesen gesehen habe. Nur die Tiere haben mir hier Gesellschaft geleistet. Er scharrte ein wenig mit seinen Klauen im modrigen Erdreich.
Soviele Jahre wie sie ihr schon lebte , oder besser tot umherwanderte, waren grausig, gab es keine Erlösung für jemanden wie sie? UNd selbst wenn es so wäre, wann würde die kommen? Himmel oder Hölle? Verständlicherweise Hölle, doch wen interessierte das... "In dieser Gegend wirren viele Wesen herum die nach Erlösung suchen. Du kannst sie nicht alle sehen, doch ich denke, hier wäre nicht GOtt derjenige der uns beobachtet, sondern Luzifer..."