" ich kann das nicht mehr sehen ." brüllte blasphet und veränderte sich weiter " ich spüre den schwarzen kristall und den dullde ich nicht in meiner gegen wart ." als er diese worte sprach fing sein weißes fell wieder an zuglenzen wie sternen staub und er hatte seine volle größe entfalltet . " ZU mir meine getreuen :" brüllte er da kammen sie auch aber es waren keine kadaverdrachen , es waren zierliche kleine drachen mit feinen zügen ,federn und goldenen Augen die sich vor ihm sammelten . " Macht denen ein ende ich will kein blut mehr sehen .befall er ihnen und sie verbeugten sich und tahten was er sagte . Danach fill er um und verwandelte sich in eine klein Lung zurck und starte die kleinen drachen an die verwirrt um ihn schwebten und wussten nicht ob sie das tuhn sollten was er sagte also verschwanden sie wieder . "Was ist das den ,die sind aber schön :"Fragte er die beiden anderen drachen .
sie grinste, nahm ihn und setzte ihn sich auf die Schulter. "Flare will essen holen, sollen wir mit?" dann müssen wir das nicht mehr ertragen, fügte sie hinzu und schaute kurz zu den kämpfenden Drachen.
" ist auch besser so aber warum machen die das und der kristall den haben mir die menschen auch schon gezeigt was ist das ." fragte er auf der schulter sitzend . " und danach hatte ich solche schmerzen das ich dachte das mein herz rausgerissen wurde ." sagte er .
sie wusste nicht ob sie ihm die wahrheit sagen sollte. Anderereseits konnte vielleicht nur er sie wieder gut machen... Trotzdem blieb sie stumm. Ein kalter Schauder lief über ihren Rücken und sie bekam so etwas wie gänsehaut. Das erste mal in ihrem Leben war ihr kalt...eiskalt.
" ach ist ja auch nicht so wichtig oder ,das da interesirt mich ."sagte er und machte einen satz auf einen felsen wo eine verwelkte blume war ." die ist aber kaputt ." sagte er und hauchte die blume an die darauf hin wieder zu blühen begann und ihren duft verströmte . " ich wusste nicht das ich das Kann :" fiepte er begeistert und rannte im kreis biss er wieder über seinen langen schwanz stollperte und wieder in den schnee landete .
Draganta konnte nicht mehr. Kazuya gib es genausowenig besser. Beide suchten einen Vorsprung,sie landeten erschöpft drauf Zufällig schlangen sich ihre Schwänze umeinender, schnell entwirten sie die und wurden rot.
"Ich auch nicht...", flüsterte Yuè und erinnerte sich an eine Geschichte, die ihre Mutter ihr einmal erzählt hatte, als sie noch gelebt hatte. Sie handelte von einem Drachen, vielmehr einem Wesen, das verdorbenes zu gutem, totes zu lebendem machen konnte. Sie hatte ihre Mutter nie gesehn, nur ihre Stimme gehört, eine weiche Stimme voller Liebe. Eine Träne rann über ihre Wange und sie kniff die Augen zusammen um die Erinnerung zurückzuhalten, die immer an die oberfläche gedrückt hatte, wie ein Tennisball den man unterwasser drückte. Und jetzt war da dieses Ding, dieser kleine hilflose Drache, der eigendlich der mächtigste war, den sie je kennengelernt hatte, doch seine Macht nicht nutzen konnte. Sie wusste nicht was sie dazu gebracht hatte diese Gedanken zu denken, und jetzt waren sie weg, so schnell wie sie gekommen waren, waren sie wieder in ihr versunken und ließen tiefe Trauer zurück. Sie legte sich an Ort und stelle hin und begann rückhaltslos zu weinen.
"was hast du den :" sagte der kleine und legte sich um ihren kopf ."war ich das habe ich was falsch gemacht " fragte er mit großen blauen augen und legte seinen kopf auf ihren um sie zu trösten . Aber er wusste nicht was sie machte er hatte noch nie Tränen gesehen . Er wusste das da was aus ihrer vergangenheit hoch kann das sie traurig machte und er dachte er wäre schuld daran . Also legter er sich trösted noch naher an die drachin .