Yuè hustete, vor ihren Augen war alles verschwommen und sie musste erst realisieren das sie auf dem Boden lag und nicht mehr gegen die Felswand gepresst wurde. Als sie den kleinene Lung sah musste sie lächeln und strich ihm dankend über den Rücken. "Ja, jetzt wieder", sagte sie leise und schaute sich um. Der kleine weiße war hier aber wo war Flare?
" nein nichts sist ok du hast schmerzen lass mich dir helfen ." phiepte er freudig und began um sie zu kreisen seine weißen schuppen glitzerten wie sternen staub und heilten jede wunde die auf ihren körper war . Dann fiepte er Freudig der ist noch am "silbernen see mutter hat ihn geheilt ach ja und ich bin blasphet :" grinster breit und sprang for freude das er frei war in der höhle um her .
Sie nahm ihn in den Arm und drückte ihn. Sie hatte dem kleinen ihr Leben zu verdanken. Dann flog sie mit ihm in den armen los, so schnell sie konnte zum silbernen See.
da fiepte der klein " ich was das mein böser körper den berg geschaffen hat aber wer hält ih nun zusammen ."Fragte er und legte seine kopf auf ihre schulter " und was wird aus der da "sagte er und wies auf den smaragtdrachen vor der höhle .
"ich weiß es nicht"antwortete Yuè. sie war zu Glücklich um sich um diesen grünen Teufel zu kümmern und flog stattdessen noch schneller denn sie war sich dessen bewusst, dass der Berg nicht mehr länger halten würde. Sie musste Flare da rausholen und zwar schnell.
" ich kann uns noch ein bischen schützen aber ich bin müde den ganzen berg schaffe ich nicht , nur die Höhle ." sagte er mit traurieger stimme und baute den gang so das keine brocken mehr auf sie fallen konnten . "es tuht mir so leit das ich keine kraft mehr habe , aber ich möchte nicht mehr böse sein ." jammerte er leise vor sich hin .
"Schon okay kleiner", versuchte sie ihn zu trösten "Wir haben dich gerade gut gemacht. Was ist da schon ein mickriger Berg? "Sie schlüpfte durch den Eingang der höhle und beeilte sich so schnell wie möglich wieder zum silbersee zu kommen. Aber der Weg war lang. Am Ufer des Sees lag Flare. Sie konnte nicht sehen ob er noch atmete oder nicht aber ließ Blasphet los, nahm ihn wieder huckepack und versuchte so schnell wie möglich wieder aus der höhle zu fliehen.
" ich kann noch was versuche zu ihm zu kommen dan kann ich versuchen uns raus zu schicken aber dan stürzt der berg ein und der silber see ist weg ." piepte er traurig " ich habe auch nur mist gemacht ." dachte er .
" meine mutter lebt nirgens und über all sie ist das was ihr lebensfeuer net ."Sagte er " aber ich kann den schaden nicht mehr herstellen der berg wird vernichtet und alles im umkreiß von 200m ." jammerte er "und ich kann nichts machen ,es ist zwar alles nur tot hr aber ein berg ist besser als ein riesen loch das sich mit silbernen wasser fült ."jammerte der kleine weiße .
sie seufzte und verdrehte die augen. Wenn die leichte tour nicht half musste sie es eben auf die harte versuchen: "Blasphet! Jammer nicht rum, du magst vielleicht aussehen wie ein schlüpfling aber ich weiß das du das nicht bist. Wenn dieser Berg zu einem See wird, werden sich alle Drachen und jedes andere Lebewesen immer an deine Mutter erinnern. IMMER, verstehst du? Und jetzt sei still und hil mir er rutscht mir runter", endete sie und versuchte Flare in eine stabile Position zu bringen.
blaspeht kullerte sich werenddessen auf den boden und fiepte "ich hole uns nun hir raus , die letzte moglich keitfür eine lumg ,ist die teleportation und die nuze ich jetzt ich kann uns aber nur 300m vom berg wegbringen ist dasOK."fragte er und kullert gegen einen stein ." aua das taht weh ." fiepte er und freute sich das er nicht gefangen war dan fannd er es interesant mit den juwelen zu spielen dabei stolperte er erneut und verknotete sich mit seinem Körper ." soll ich uns raus bringe ,aber vorher kanst du mich noch ent knotten ."fiepte er .
Sie rollte erneut mit den Augen. Der neue Blaphet war ja fast noch schlimmer als der alte... Trotzdem entknotete sie ihn und stand dann wieder auf. "Na also, jettz mach schon sonst sind schneller begraben als uns lieb ist"
" ok2 sagte er und hatte den selben blick drauf wie seine böse hälte dan began er weißen rauch zu speinen und hülte sie ein , der weiße rauch wurde dicht wie frischer schnee und als er sich auf löste fanden sie sich 300m vom einstürzenden berg wieder ,der polterte ubd drönen seinem ende hin gegen kamm . " PUH , jetzt bin ich aber geschaft ."sagte der kleine und setzte sich an die drachin . " ist das gut so weiter ging es nicht ." fiepte er .
Flare war immer noch mit seinem Geist in einer anderen Welt. Was außerhalb passierte bekahm er nicht mit: Er öffnete seine Augen. Langsam wurde sein Blick schärfer. Neben ihm lag die gerade gecknackte Schale. Er befand sich in einer Höhle, die unter dem Meeresspiegel lag, sodass man nur durch Tauchen oder einem ganz kleinen Tunnel rein und rauskonnte. Langsam kroch er aus seinem aufgebrochenem Ei. Die Höhle war bis auf ihn leer. Doch etwas erregte seine Aufmerksamkeit. Blut war auf dem steinernden Boden verteilt. Anscheinend hatte es hier einen Kampf gegeben. Der gerade geschlüpfte, noch winzige Flare, schüffelte an dem Blut. Ängstlich lief der kleine Drache zu dem kleinen Ausgang wo er gerade durchpasste. Dabei sah er in seinen Augenwinkeln etwas silberndes, glänzendes Leuchten......