" oh man jetzt geht sie aber rann " dachte er ,als er drausen etwas bemerkte es war das was er suchte ein sonnen drache , da zögerte blasphet nicht lange er stürzte aus seiner höhle und jagte dem drachen nache . Nach einer weile hatte er den drachen eingehohlt , in seiner gir verschlang er den Sonnendrachen , und verfinsterte das licht um seinen berg . Den durch diesen drachen konnte er jetzt entscheiden wo die sonne scheint und wo nicht , er hatte nun eine macht die er nicht mehr raus rücken wollte . Durch die neuen krafte verjungt und um das 1000 starker als früher begab er sich in die höhle zurück und schaute der drachin bei ihren verhör zu . " mein freulein du brigst ihn noch um bevor er spricht , heilen wir ihn erst mahl und dann kanst du von vorne anfangen und ich werde die berge in einene nie endenden nacht hüllen so musst du den fressenden stern nicht mehr ertragen ." brummte Blasphet
Flare sah aus den Augenwinkeln wie es draußen dunkler wurde und der Himmel sich verdunkelte. Das ist meine letzte Chance, dachte er und machte sich mit einem Mal unsichtbar. Da der Mond oder die Sonne nicht mehr zu sehen war, konnte er seine Fähigkeiten wieder nutzen. Der verdutzte Kadaverdrache ließ ihn fallen. Mit letzter Kraft versuchte Flare in einer der vielen Höhlen die zum inneren des Berges führten zu flüchten.
" Alle kadaver die ich in diesen bergen vergraben habe bereitet euch vor alles was lebt zu fangen und uns zum diner zu machen ."brüllte Blasphet aus vollem hals und ein herr aus toten fabelwesen erhob sich um seinen meinster zu dienen .
Flare wurde von einigen ihrer Atacken getroffen und gegen die Wand neben einer der Höhleneingänge geschleudert. Mit letzter Kraft kroch er in den Eingang des Tunnels und spie seine blauen Flammen einmal rund um den Eingang sodass sie nicht reinkommen konnte. Dann blieb er keuchend am Boden liegen. Ich....Ich kann nicht mehr, dachte er.
Flare floh ins innere der Höhle und sie konnte garnicht so schnell gucken wie die smaragddrachin hinter ihm her war. Also rannte auch sie ins innerer des Berges als ie hörte wie der andere drache seine Monster zusich rief. Irgendwie schaffte sie es an der Decke entlang die Smaragddrachin zu überholen und zu Flare vorzudringen. einen herzschlag später und sie wäre von seinen blauen Flamen erfasst warden. "Flare was ist? Warum rennst du rein und fliehst nicht aus der Höhle?", fragte sie besorgt als sie ihn in sich zusammenfallen sah.
" HEHEH ich will mein herz ": brüllte blasphet drausen und imm inneren des berges began es zu schlagen als ob er lebte . "Komm zu mir du verhastes etwas ich werde dich dahin jagen wo dich keiner mehr findet ." Auf diese worte hin flog aus dem ber ein Pechschwarzer Kadaverdrache der das herz in sich trug . "Bring es dahin wo es nie mehr einen tag gibt :" trug er dem monster auf ,das taht wie ihm befohlen und grub sich in die tiefen der bergeein wo es niemand mehr finden sollte .
Yuè schuate erschrocken auf. Der ganze Berg bebte wenn sie nicht bald hier raus kämen... "Flare sag mir was du hier willst oder ich nehm dich huckepack und trag dich hir raus, schnell!"
"HEHEHE ihr sied in meinem berg ." Brüllte er von draußen " das bedeutet ihr seid gleich eis fieguren wie die drachen die hinter euch sind so werdet ihr auch enden :" lachte er so bösartig das es einen schwarzen ring um die verdunkelte sonne gab .
Der kadaverdrache grub sich tiefer und tiefer in den berg bis er an einen see aus flüssigen silber gelangte ,er falltete seine flügel um das herz und sprang in das siedende metall in dem ehr als schutz für das herz zur silber kugel wurde und es auf den grund zerte da blieb es aber nicht lange den das herz hatte noch etwas gutes in sich .
"Und dich hier liegenlassen? Nein, du kommst mit!", rief sie und lud ihn sich auf den Rücken. Sie durchsuchte die ganze höhle bis sie wieder zu der Feuerwand kam. Nichts, nichts als Eis und Stein. Und raus konnten sie ducrch das feuer auch nicht. Sie suchte nach einem anseren Ausgang fand einen gang der viel zu eng war für sie beide. "Ich komme zurück", versprach sie als sie ihn ablekte und stupste ihn mit der schnauze zärtlich an. Dann verschwand sie durch den Spalt. Es war ein Gang der tiefer und immer tiefer in den Berg führte bis sie zu einer Metallkugel kam, in der irgendetwas schwarz leuchtete. Das musste das Herz sein von dem Flare gesprochen hatte. Sie nahm es und begann den Aufstieg. Als sie wieder oben war, wurde das Beben noch stärker. Es war ein Wunder dass ihr die decke noch nicht auf den Kopf gefallen war. Sie nahm Flare wieder Huckepack kniff die Augen zusammen und rauschte durch die Feuerwand nach draußen. In einer nahegelegenen Höhle lies sie Flare von ihrem Rücken rutschen, vergrub die Kugel im Schnee und konnte gerade noch den Eingang verschließen bevor sie bewusstlos wurde.
" wer bist du warum hast du mich aus dem berg geholt :" sagte aus der metall kugel eine Jungdrachen stimme die nicht alter war als 10 Menschen jahre " mich hat schon seit ewigen zeiten kein gutes wesen mehr berüht ,ich bin immer alleine in der dunkel heit ."Fiepte es ." da wo ich hin sollte ist nur noch ein schwarzer stein ich möchte auch nicht mehr da hin zurück ich will raus ." "Mein herz wer hat es gewagt es zu berühren ."Wer schnaubte er am himmel ." sucht es ."