Flare sah, wie Yuè zu ihm geflogen kahm. "Yuè ...", flüsterte er leise. Flare blickte den dunklen Tunnel hinunter wo es zu dem Silbersee hinging. "Wir.... müssen das Herz zum See bringen. Dann wird dieser böse Lung von seiner guten Seite verdrängt", sagte er und flog ohne auf ihre antwort zu warten hinnter zum See. Er spürte schon langsam, wie die Kraft, die ihm der Lung gegeben hatte verschwand. Nun war er am See angekommen. Und dort wachtete auch schon Blasphet. Aber...., er schluckte, wenn ich ins flüssige Silber springe..... dann werde ich doch verbrennen.
Yuè folgte ihm nur langsam, suchte dann aber seinen Geist mit ihrem und sagte leise: wenn du da nicht rauskommst hol ich dich, du schaffst das aber sie hoffte, dass er dachte es sei nicht sie gewesen sondern sein gewissen. Dann setzte sie sich auf einen Felsvorsprung und wartete
" mach dir keine sorgen solange ich da bin kann nichts passiren ,er hat zwar das herz eines sonnen drachen aber es ist nicht seins er wid es nicht lange im silber aus halten ." fiepte der kleine drache . Genau in dem momet schoß blasphet wie ein bliz an die decke der grotte er hatte sich ver schätzt , sein mutter war hir und sie lies nicht zu das was so böses in den see gelangte .
Gut... ich werde dir vertrauen., flüsterte er. Flare knurrte "Sag lebewohl zu deinem Leben, blasphet", und stürzte sich in das flüssige Metall. In diesem Moment nahm er all seinen Mut zusammen. er wusste nicht warum aber tief in seinem inneren dachte er auch an Yuè.
" was möchtest du von mir kleiner drache ."Drang eine stimme eines gewaltiegen wesens an Flare ohr "ich spure das lich das mein sohn vor jahren verstoßen hat , erzahle mir was die dunkele sonne mit ihm zu tuhen hat ." sprach das riesige wesen mit einer sanpften aber befehlenden stimme .
Sie schloss die Augen und sammelte all ihre Kraft. Wenn Flare sie brauchte würde sie ihm helfen kommen. Aber er würde sie nicht brauen. Sie hiel an dem Gedanken fest, dachte ihn wieder und wieder. Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es...
wärend dessen hatte sich blasphet an Yuè angeschlichen ."hehe jetzt habe ich dich kleine und du nenst mich alt ." mit en worten packte er ihren hals und drückte sie in das eis und den felsen . " so wenn ich mein herz nicht widerbekomme hole ich mir eine andere beute ."Brüllte er triumpierend auf der drachin sitzend .
Flare sagte ein wenig verwundert. er konnte nichts genaues erkennen, da alles verschwommen war. Nur eine riesige schemenhafte Gestalt erkannte er, die aussah wie ein Drache. "Wer bist du?", fragte er vorsichtig.
Bevor sie überhaupt reagieren konnte wurde ihr Körper an den Berg gepresst. alle Kraft die sie hatte aufbringen können hatte sie gesammelt und jrtzt riss sie die Augen auf. Sie glimmten golden. Der Geist von Blasphets Mutter hatte von ihr Besitz ergriffen. Mit vor Macht pulsierender, jedoch einfühlsamer einer Mutter Stimme sagte sie: "Blasphet, mach dir nichts vor. Du bist so gut wie tot. Deine Gute seite gewinnt mehr und mehr Macht." Und mit dem Zorn einer Göttin fügte sie hinzu: "Du wirst niemandem mehr etwas antun!" Sie hob eine Klaue und schlug ihm ins Gesicht dann sackte sie in sich zusammen und war wieder die alte.
" mein kleiner ich bin das was war das was ist und das was sein wird ,ich bin es di dich hohlt wenn deine zeit gekommen ist ich bin das sicksall aller guten wesen mein name ist unwichtig wenn du ihn wüstest müsste ich dich mit nehmen ."sprach die riesige drachen dame und kam naher heran ."Ich sehe du hast verletzungen aber deine zeit ist noch nicht gekommen warum kommst du zu mir ." brummte sie sanpft und schaute ihn mit ihren diamantenen augen an . Denkst du ich würde mich von meine netten mutterchen in die hosen mache da hast du dich aber schif gewickelt ." fauchte blasphet sie an und presste sie härter an den stein 2sollange ich das herz des sonnen drachen habe kann sie mir garnichts :" fauchte er und sah zu seiner gefärtin " für sie hohle ich auch eins und dan konnt ihr auf den boden kriechen wie würmer ." grinste er danach griff er nach ihren flügeln und wollte einen auskugel ." du weißt was mit drachinen pasirt die zu neugirig sind ."Fragte er
Durch halten dachte sie ich muss nurnoch durchhalten bis flare es geschafft hat, dann bin ich frei. sie versuchte der ewigen nacht namens Tod zu widerstehen, die sich immer weiter um sie zusammenzug und sie mit zarten worten lockte. Sie musste es aushalten, sie durfte nicht nachgeben. Mit letzter Kraft öffnete sie wieder die Augen und grinste Blasphet ins Gesicht. "Du kannst noch nicht mal aufhören, wenn du schon verloren hast", röchelte sie.
" wer sagt verlohren wessen herz ist da wo meine mutter ist der kadaverdrache darin wird mir ihr herz bringen dan herrsche ich über leben und tot und du wirst mich noch anflehen das du in den tot gehst ." fauchte er wärend er ihr eine mit seinen in gift getränkten klauen einen schnit zufügte . " die bose art habe ich von meinem vater und du hast verlohren ."Sagte er und grinste .
sie stöhnte vor schmerz aber jetzt hatte sie einen neuen antrieb und die Klauen des Todes zogen sich langam zurück. Sie würde leben um Flares willen, und um des willens des kleinen Lung der aus dem herz geboren werden würde. jetzt schloss sie nurnoch die Augen und betete zu allen Göttern die sie kannte, dass flare sich beeilen sollte.
Flare wusste nicht was in dem ei noch war aber kaum war sich der goldene drache näher da brach die kugel auch schon , ein pechschwarzer Kadaverdrache schoss auf sie zu ." willst du mich ver albern mein sohn" sprach sie nur kurz und setzte den schwarzen kadaverdrachen mit ihrer goldenen flamme zu der sich darauf hin wieder in einenlebender drachen ei verwandelte , aus der kugel fiel das herz es war das eines Jungdrachen noch nicht getrübt . " ich verstehe mein sohn hat sich selbst verstümmelt um langer seinem vater zu entkommen dem schwarzen drachender Toten der die bösen zu sich hohlt also gut , blasphet so soll der name des kleinen weißen lumg sein auf den du achten sollst Flares , achte gut auf ihn er wird seinen körper vernichten sobalt er ihn berüht ."Brummte sie " ach und noch was erzähle keine lebewesen das du mich gesehen hast , dan heile ich dich kommplet und kümmer dich um dein weibchen :" sagte sie mütterlich . " ich bin endlich frei ." kwitschte der kleine weiße "aber bevor ich mich zu doll freue muss ich noch was tuhen mutter bringst du uns nach oben "Fragte er und sie tat es . Danach machte sich der kleine weiße auf zu yúe und blaspehet . " jetzt ist schluss du alter griss gram ich nehme deinen platz ein " sagte er zu Blaspeht und beruhte ihn mit seiner kleinen phote , der schrie wie am spies und verwandelte sich in das was er eigent lich sein sollte ein skellet das nimanden mehr schaden konnte . "Geht es dir gut großer drache ." fagte der kleine