"Schleimer...", dachte er und betrachtete den anderen Drachen." Wieso sollte ich dir helfen... äh.. wie war noch gleich dein Name? Was ist in dieser Kiste?" Interessiert beugte er seinen Kopf zu dem anderen Drachen hinunter.
" ich weiß es nicht genau aber der inhalt könnte entscheiden ob wir in freiheit bleiben oder ob uns das herz aus der brust gerissen wird und wir sklaven der menschen werden ."sagte er und schaute ihm in die augen "Aber wenn du lieber ein lastier oder ein spielzeug für Menschen Welpen sein möchtest ?"Fragte er nun mit ruhiger stimme.
"Du bist ganz schön hinterlistig mein Freund. Ich werde dir helfen die Kiste zu bekommen aber eine Frage habe ich noch: Was hast du damit vor sobald du das Ding hast? " Skeptisch blickte er in die Richtung der drei Drachen mit der Kiste in den Klauen, "Mein Name ist übrigens Zhaitan"
" meiner ist Blasphet und die kiste würde ich am liebsten in tausen teilen zerschmettert sehen :" sagte er " ich habe keine lust mich als haustier oder sonstwas für die menschen zu spielen ."Sagte er und knurrte die drachen an .
"Du magst wohl keine Menschen was? Dann bringen wir es mal hinter uns." Ohne eine Antwort abzuwarten breitete er seine riesigen, pechschwarzen Flügel aus und erhob sich in die Luft. Er näherte sich den 3 Drachen von oben und als er nah genug an ihnen dran war stieß er ein furchterregendes Brüllen aus das man über die ganze Insel hören konnte. Vor schreck ließen sie die Kiste fallen und flohen in alle Himmelsrichtungen. Zhaitan fing die Kiste geschickt in der Luft auf und brachte sie zurück zu seiner Höhle wo Blasphet wartete.
" oh man bist du stark , dan wollen wir sie mahl auf brechen ."sagte er und nahm die kiste dem riesen ab und brach den deckel auf ."wie iches erwartet hatte sie wollen uns allen das hir antuhen ." sagte er und hilt dem Riesen eine schwarzen kristall hin wo ein drachen herz drin schlug ."Siehst du die nabe auf meinem brustkorb ,das waaren die menschen ."sagte er und fur mit seiner klaue über seine brustkorp um die nabe zu zeigen . " und wenn ich das richtieg sehe werden wir alle so enden bis es keinen drachen mehr giebt der frei denken und handeln kann ."sagte er und schaute Zhaitan : " wenn sie so einen wie dich in die finger kriegen sind wir alle tot , aber das bezweifle ich das sie dich bekommen ."sagte er und zerschmetterte die kiste dann flog er zu den großen drachen hoch und legte sich um seinen häls . " Dürfte ich dich was fragen , was bist du für ein drachen , es interesirt mich habe noch nie so einen gesehen ."sagte er freundlich .
"Ich bin ein Schattendrache. Zumindest nannten mich die Leute früher immer so. Sie nannten mich so, weil ich nachts und im Schatten so gut wie unsichtbar bin. Aber sag mal, wenn das da dein Herz ist wie haben sie es geschafft das da reinzustopfen?" Neugierig betrachtete er den schwarzen Kristall.
" nein mein herz ist noch da wo es hin soll ,das ist das herz eines drachen der ihen zum opfer fiel der darf jetzt mit einem stein an der stelle rum läuft und spielzeug für die menschen spielen darf , mann erkent die ficher an den Bernsteinaugen ."sagte er und lag weiter auf dem großen schattendrachen. " ein schattendrache sowas habe ich in meine 3000 jahren auch noch nie gesehen ,es freut mich das ich eine über den weg gelaufen bin ,jetzt weiß ich wieder etwas mehr ."sagte er und grinste .
Zhaitan gähnte und sagte:"Hab nen Mordshunger...Ich geh jetzt jagen. Kommst du mit kleiner? Vielleicht kannst du mir zeigen wo man was gutes zu Essen herbekommt. Und was das Herz-aus-Stein-Problem angeht: Was willst du dagegen machen? Sieht mir ziemlich nach schwarzer Magie aus, wenn du mich fragst."
" es ist schwarze magie ,eine der verbottenen sieben vormeln ."sagte er und sprang von dem hals des großen drachens . " Es gibt hir eine Dschungel dort leben viele große tiere ,da könnten wir hin wen du großen Hunger hast hir findest du nur ziegen die nicht großer sind als Hunde ."sagte er und merkte das er schon seit vielen tagen nichts mehr im magen hatte .