" oh die kleine ist ja schon ein echter jäger ." sagte blasphet und hatte sich ein paar wild gänse gefangen die er in den klauen hielt dazu hatter noch ein pferd.
"Wow! Gut gemacht Luna,schaffst du es das Kitz zur Höhle zu fliegen? Ich nehme dann die Hirsche." sagte Draganta, sie war stolz auf ihre Tochter und flog schon mal ein Stückchen vor.
" naj das ging aber schnell mal sehen ob das dein bruder auch kann ."brummte blasphet er hatte nicht alle gänse getöte sonder nur zwei den rest hatte er die schwung federn entfernt.
Luna Lunas Atem beschleunigte sich, als sie das Blut schmeckte und auf ihren Krallen sah. Es war anders, als Drachenblut. Rot und süßlich. Man merkte, dass sie das Leben aus der warmen flüssigkeit gezogen hatte. Des Kitz war nicht älter gewesen, als sie selbst und sie hatte es getötet. Es würde nie mehr die Augen aufschlagen. "Was hab ich getan?", fragte sie sich und ließ den Kadaver los. Dann flog sie stumm in die entgegengesetzte Richtung.
elor sah ihnen hinterher,Accendare saß neben ihn und shcien in gedanken versunken. Plötzlich kam ein sonnendrache in die höhle. ,,König Elor,wir haben nach den Menschen ausschau gehalten.Sie haben sich lange nicht blicken lassen weil sie ihre Drachen trainiert hatten und weiter Material für Katapulte,Schiffe und Waffen gesammelt hatten." ,,och nö."stöhnte Elor und hoffte das Blasphet bald wiederkam.
Whiro: "Jaaa ich will jagen!", jauchzte er freudig planschend im Wasser und schwamm ans Ufer wo die anderen beiden saßen. "Wie geht das denn?", fragte er neugierig und peitschte angespannt mit seinem Schwanz umher.
Flare: In Flare stieg plötzlich ein seltsames Gefühl auf. Eine Art Beschützerinstinkt. Immer wenn einer zu nahe an Yuè kahm wurde er angespannt. Er schüttelte ein paar mal den Kopf um das Gefühl loszuwerden.
"okay, das ist ganz einfach. Du musst dem wasser vertrauen, es trägt dich wenn du ganz still liegst und dich nicht bewegst. Dann, wenn ein fischi in deiner Nähe ist packst du ihn. Aber du musst aufpassen, die viecher sind ziemlich glitschig", sagte Yuè und nahm Whiro auf den Arm und flog aus der Höhle. Als sie wieder im Wasser waren ließ sie ihn los, stützte ihn aber mit ihrem Schwanz, damit eir nicht unterging.
"Okay mach ich!", sagte Whiro freudig und suchte aufmerksam im Wasser nach einem Fisch. Schließlich fand er einen kleinen Schwarm der ruhig durchs Wasser glitt. Whiro hielt ganz still bis sie nah genug waren und versuchte dann einen von ihnen mit mit seinen kleinen Pranken oder den Zähnen zu erwischen. Dabei spritzte viel Wasser umher und es sah ziemlich lustig aus. Whiro konnte einen Fisch aus dem Wasser bekommen doch dieser zappelte so und war auch so glitschig das er ihn nicht zufassen bekahm und dieser wieder zurück ins Wasser sprang.
"Blöder Fisch!", grummelte Whiro und hielt nach einem weiteren Fischschwarm ausschau. Bald hatte er auch schon einen und nachdem dieser nah genug war begann wieder ein Kampf zwischen Drache und Fisch. Whiro hatte diesmal einen Trick. Als der zappelnde Fisch wieder wild umhersprang schlug er ihn mit einer Pranke in die Luft, machte einen Satz und faßte ihn dann mit seinem Maul. Der Fisch hörte aber nicht auf zu zappeln also schleuderte Whiro seinen Kopf mit mit dem Fisch im Maul hin und her bis dieser aufhörte sich zu wehren.
,,Blasphet ich muss mit dir reden."sagte Elor und ging auf ihn zu,dann sha er nach draußen als zeichen das sie es draußen beredeten.Der andere sonnendrache kam ihnen hinterher.
"Oder so, gut gemacht, kleiner" lobte Yuè ihn und fing ihrerseits zwei Fische. "Willst du zurück in die Höhle, oder soll ich deinen Fisch halten, damit du noch mehr fangen kannst?"