" das lassen wir mal du bist ein gefundenes fressen für den , die männer sind dem schnuppe ist dir nicht auf gefallen das es nur weibliche bernstein augen giebt ." erwähnte er noch " und mal ganz erlich blödsind die wirklich wenn man denen nicht sagt sie sollen sich bewegen versuchen sie sich gegenseitieg zu fressen oder die stall burschen und das aus spaß ."sagte er noch und schüttelte den kopf
"! dan würdest du nicht mal merken das du halb tot bist der würde euch solche früchte hin stellen und sie in schlaf mittel tranken dan hätte ihr ein problem das hat er von blasphet was meinste warum er die drachen so schnell bekommen konnte jede art hat ein laster sonnendrachen sind zb scharf auf das hier ." sagte er und zog eine klein topf aus seiner tasche in dem goldene brocken von türkischen honig lagen :" ich kenne jede dieser sachen und kann sie aus meiner tasche ziehen ." sagte er noch .
" jetzt sag bloß nicht das ein minari eine sonnendrachen adoptiert hat ." sagte er und steckte die dose wieder weg "Sowas giebt es doch nicht was hat der da für eine schund auf geschrieben :" sagte er und schmiss das unheimliche buch vor die andere drachin
nachdem Flare die kandierte Frucht und die ganzen Leckereien, die Yuè für ihn übrig gelassen hatte, aufgefressen hatte grinste er mit zucker- und Honigverschmierten Maul in die Menge. "Von dem Zeug werd ich wirklich wahnsinnig!"
" bist du sicher aber beis mir nicht den kopf ab ."sagte er und nam das buch "sind die kleine auser höhr weite ." fragte er noch . Dan zetierte er die worte des meisters die im Buch standen jedes wort ließ in weiß werden .:
"Minari : Kinder der mondin geboren aus sternen staub verflucht dazu die nacht nie zu verlassen bei begeg nung sollte man sich verstecken und sich vor den gift zähne in acht nehmen . Fangen eines minari : minari sind dumme sabernde wesen die zwar schon anzusehen sind aber dumm wie die nacht wenn man eine höhle von einer solche kreatur auf stöbert hat man den jackpot man fängt sie in dem man siein schlarf versetzt. Gebrauch : minari eier kann man für jeden zauber benutzen um ihn mit schwarzer magie zu sterken oder man verspeist diese um das leben zu verlängern Haut : die haut kann man sich gerben lassen und an die wand hängen hält böse fluche ab . Klauen /Zahne : die gift zähne eignen sich besonders gut dazu leute aus dem weg zu reumen ohne eine beweiß zurückzulassen Blut:wird dazu verwendet zunbesiegbar zu werden Fleisch : wen das gift aus den adern entfert wurde kann man es an zahme drachen ferfüttern die die kräffte des minari übernehemen
Die schlimsten stellen lies er absichtlich weg den die kleine konnten es zufällieg höhren .
"Was ist das denn für ein Unsinn!?", fragte Flare wütend und riss dem Menschen das komische Buch aus der Hand. Ohne etwas davon zu verstehen blätterte er die Seiten durch.
" frag mich nicht das hat der irre auf gezeichnet und ratemal wer das dicktiert hat ."sagte er noch " und versuch es nicht kaputt zu bekommen ich habe es schon mit allem versucht ."sagte er noch dazu
"Wirklich mit allem?", sagte Flare mit einem grinsen, "Auch schonmal mit blauen Feuer das ewig und überall brennt?" Flare ließ eine kleine blaue Stichflamme aus seinen Nüstern schießen.
" ja mit allem ." sagte er und began auf zuzählen ."mit dem sonnefeuer , mit der ahnenrache , mit dem götltichen wind , mit amatraresu dem schwarzen feuer , mit eis dornen und mit giftfeuer das ding ist nicht kaputt zu bekommen ."sagte er noch
"Wollen wirs mal ausprobieren?", fragte Flare siegessicher und wedelte ein wenig mit dem Buch in seiner Hand. Bisher war alles unter seinem Feuer verbrannt.