(oh jeah erster post auf seite 100^^) Eyna hatte sich von ihrer Mutte weggetraut und schnüffelte an ihrer Tante "ich binnn Eyna und was ist ein Tante?", fragte sie Dragnata.
"Du hast in umgebracht?! wie, wo, was, Warum?" sie war völlig plemplem. Warum sollte Yué das tun? Oder hatte der Mensch doch Recht und Blasphet war wirklich ein Schurke?
Dann wand sie sich zu kleinen Drachin, die sie anschnüffelte. "Eine Tante ist die Schwester deiner Mama oder deines Papas. Ich bin die Schwester deines Papas." sagte sie wieder sanft.
Eyna sah Dragnata erst noch komisch an dann ging sie zum Wasser und schnüffelte daran. Dann streckte sie den Fuß aus und tauchte in ins Wasser. Sie lachte dann sprang sie ganz rein und planschte im flachen Wasser.
"Er wollte das? Dann habe ich volles Verständnis dafür, ich würde das selbe machen, aber wieso wollte er das auf einmal? Das Menschlein sagte uns schon, dass Blasphet böse sei. Aber ich glaubte das nicht, jetzt scheint es doch zu stimmen." sie fing sich wieder. Wenn jemand das selbe bei ihnen machen wollte, würde er das selbe Schicksal erleiden müssen. "Whiro, Luna spielt dich mit euren Cousine und Couser (Oder wie schreibt man das nochmal?)." sagte sie und nahm Whiro von Kazuyas Rücken runter.
"Enya pass auf okay", rief sie ihrer Tochter zu. "Er ist irgendwie durchgedreht weil wir alle irgendwas von Minaris haben und ich hab uns verteidigt. Er ist nicht böse er ist nur seinem Instinkt gefolgt", sagte sie zu Draganta.
"Mhhhhh....Wir haben sicher etwas Minari in uns, aber wir sind nicht wie die." sagte Draganta und legte den Kopf schief. "Naja, er ist weg und wird weder uns, noch unseren Familien noch was antun können."
"Auch nicht schlecht. Wenn ich dann doch noch was davon in mir habe, bekomme ich auch so einen schicke Halskrause?" sagte sie lachend. "Aber ganz ehrlich: Mich stört das nicht. Ich vertraue dir und Flare und daran wird sich nichts ändern, egal was ihr nun seid." sagte sie noch mit Nachdruck
" dan hatte ich doch recht ." sagte diamond und kamm halb zerkratzt aus dem gebüsch "das siht dem alten ähnlich was meinste was für teufeleien man aus minarie blut haut ,fleisch und konochen erschaffen kann ."sagte er und setzte sich an die stahldrachen dame den anderen beiden trauter noch nicht .
Flare: Flare schaute etwas verdutzt drein. Er hatte wärend die anderen geplaudert hatten ein wenig nachgedacht. Waren er und Yuè etwa die letzten überbleibsel der Minaris? Er machte es sich auf dem Boden gemütlich und schaute dann zu den anderen.
Whiro: "Okay, Ma", sagte Whiro und hüpfte schwanzwedelnd auf den weißen Drachen zu. "Hallo ich bin Whiro!", sagte er, "wollen wir was spielen?"
" na toll wenn der alte wüsste das es hier noch solche drachen giebt und ich ihn nicht informire wird der mir die zunge aus dem hals schneiden lassen aber warum sollte ich sie veraten es sind keine monster wie er es nieder geschrieben hat und für seine bösen zwecke sind sie zu schade die letzten ihrer art sollten ehr für nachkommen sorgen ."dachte er etwas laut und kramte in seiner tasche er wollte nun wirklich wissen ob das minaris waren also holte er etwas aus seiner tasche das einen minare nimals stehen lassen konnte , es gab nicht viele drachen die das mochten aber minari waren süß schnauzen und sowas konnten sie nie im leben stehen lassen ."he großer ich will jetzt wissen ob du ein echter minari bist ." sagte er stand auf und legte flare ein packet mit kandierten honig früchten vor die nase , jedere wusste das minaris nascherein nicht wiederstehen konnten genau so wenieg wie ein lumg einem gebratenen schwan wiederstehen konnte oder auch bei stahldrachen war es metall .
Als Yuè der köstliche Geruch dieser Teile in die Schnauze stieg drehte sie fast durch und stürtzte sich darauf. "Verdammt ist das gut"; sagte sie schmatzend.
Auch Flare stieg der Geruch in die Nase. "Mann das riecht aber lecker!", sagte er grinsend und wollte auch etwas abhaben. Nachdem er einige im Maul hatte leuchteten seine Augen. "Boah ist das lecker!", sagte er mit vollem Mund, "Woher hast du das?"
" volltreffer ." sagte dimond " da haben wir den beweiß sogar zwei minari ."sowas hätte er sich nicht denken könne das es soviele von ihne noch auf der weld gabe aber das weibchen sah so garnicht aus wie ein minarie und das mänchen nur zum teil "interesant ."brachte er noch hervor und setzte sich wieder hin