Luna wand sich von dem großen Lung ab und starrte gespannt auf das Ei. Der große rote der eben gelandet war interessierte sie garnicht. Sie machte einen Schritt auf das EI zu, hatte in allem Eifer aber ihren Schwanz vergessen und stolperte drüber. Fluchend fiel sie der Länge nach hin und landete direkt vor dem Ei, als ihr ein Stück rot besprenkelte Schale ins Gesicht getreten wurde.
"Oh da bist du aber dumm gefallen , las mich mahl helfen ." sagte blaspeht und hob die kleine mit seinem schwanz auf die beine so das sie besser sehen konnte . Dan wand er sich an elor :" mein junge du hattest recht mit der maschine , sie haben in den bergen was vergraben das wir dir nicht gefallen ."Sagte er und betrachtete die kleine wehmütieg .
" nein viel schlimmer ich werde mit dir im gedanken reden damit du weist schon wer nicht angst bekommt ." sagte er und zeigte auf die klein au seinem schwanz der er das jaguar fell über den rücken gelegt hatte .
" so meine kleine dan setzte ich dich wieder hin ich muss mahl eben was erledigen und pass auf dein Brüderchen auf ."sagte er und verabschidet sich von den Eltern und der kleinen . " aber wo sollen wir reden das ist ein tema , das man nicht so einfach verdaut ."sagte er und folgte elor .
" das wir dir aber garnicht gefallen weißt du warum die metall drachen fast ausgerottet wurden ."sagte er und schaute nach unten " die menschen haben einige von ihen mit flüchen dazu gebracht ihre Jungen zu TÖten und aus ihnen schwarzkristalle zu machen , als die anderen drachen das erführen haben sie alle getötet um das schlimmste zu verhindern :"sagt er und schaute elora ." aber sie haben in den bergen noch dutzenden von drachen jungen vergraben ,ich habe vom weiten gesehen wie sie die kadaver offneten und kristalle rein legten die dan Pechschwarz wurden ,ich hatte den Ahnen sei dank hilfe von einem schattendrachen so konnte ich die kristalle vernichte aber wer weiß wieviele noch verschart da liegen ."Sagter und bekamm den finstersten blick den er je hatte ." und das schönne an der sache wenn diese haarlosen Affen es schaffen sowas noch mahl zu machen können wir Haustier spielen oder im zierkus auftreten ,das gefählt mir garnicht aber kein wort an die kleinen ."Sagte er und schaute wehmütig nach unten . "ich weiß im ernst nicht was ich davon halten soll ."sagte er und schüttelte sich den wieder lichen gedanken ab .
" meinst du mir ist nicht schlecht geworden als ich die halb verwesten drachen jungen gesehen habe ." sagte er und zeigt erlor das bild von den bergen alles was er beobachtete hatte . " sie werden alles tuhen um uns als einfache tiere ab zustemmpel damit sie macht aben ."sagte er und fig an sich mit seine klaue selber zu verletzten
"junge wenn wir jetzt im zorn handeln kostet uns das noch den Kopf ."sagte er und schaute elor ärnst an . " Du must noch lerne was du alles als sonnen drache drauf hast , da du ein halblut bist kannst du die Ahnernrache anwenden ,das ist eine der verherendsten attacken der sonnendrachen sie haben sie unter ihres gleichen verboten aber du bist zur Hälfte ein Feuerdrache da gillt diese gesetz nicht ."Sagte er und grinnste im gedaken sah er schon "diese beiden Magier vollidoten in flammen auf gehen ".
" au aber mich solltest du nicht treffen ." sagte er und hilt sich die nase . "sei froh das ich so einig sachen kann die eigentlich nur sonnendrachen ausführen können ."bei diesen worten grinnste er und hilt elor sein klaue vor die augen , in der klaue begann es zu kanacken und zu zischen dann entflammte eine kleine bunte flamme und wandelte sich so das sie eine drachen zeigte . " das ist die ahnenrache ,sie verbrennt sogar wasser nur eins kan sie löschen ." sagte er und lies die flamme ins wasser fallen darauf hin entflammte fast das ganze wasser unter ihnen , dan machte er eine zweite kugel und lis diese ebenfals fallen ,sie berühte das wasser und das feuer erlosch . " mit dieser attachke kann man fast alles in schut und asche verwandeln ,aber selbst ein erfahrener sonnendrache braucht 4 Wochen dafur."sagte er und dachte nache .