Flare kahm vom Duschungel her zum Strand geflogen. Von oben her konnte er Elor und Shuruk erkennen. Da Elor unten war traute sich auch Flare dort zu landen. Anscheinend hatten sie einen Menschen gefangen genommen. Flare wollte landen was ihm nicht so glückte, da seine Wunden ihn immer noch ein wenig hinderten. mit einem dumpfen Geräusch schlug er auf den Sand auf der überall hinflog. Nachdem er wieder aufstand und die anderen etwas entschuldigend anblickte ging er zur rechten Elors und blickte den menschen ebenfalls fragend an. Neben den beiden Drachen wirkte Flare einer Erbse gleich, da er etwas größer als ein Pferd war.
ther war nun föllig baff. nun kam auch noch ein dritte drache! "kannst du mich bitte erst mal runter lassen?! ich heiße Ther und wollte abhauen! ich wollte nie einem drachen entwas tuen! ich wusste ja noch nicht mal dass es welche gibt"
"Hahahahaha, ich war ja so dumm wen er nicht der Stammesfürst der Zweibeiner ist kann ich ihn ja essen. SAGT NICHTS ICH HAB IHN GEFUNDEN ICH KANN MIT IHM ALLES MACHEN WAS ICH MÖCHTE. Aber eigentlich ist es schade ihn zu essen. Er kann ja mit uns sprechen was solls. Ich hab hunger.", sagte Shukur und Ther wich eine wenig zurück.
Elor zischte,schloss die Kralle um Ther und verpasste Shuruk so eine saftige Kopfnuss das er paar meter weit in den Sand knallte. ,,Nichts essen!Er ist unser Freund!"zischte Elor aufgebracht. Flare machte sich neben ihn bereit,auch wenn er mal vor Shuruk geflohen war,neben Elor schien er sich sicher zu fühlen. Shuruk staarte Elor verächtlich an.
,,Nein Hass ist ein gift das man überwinden muss.Du bist ein sehr netter Kerl.Gegen dich hab ich nichts." Shuruk knurrte wütend,er wollte Ther fressen. ,,Flare geh zur seite!"rief Elor gelassen,legte sich so flach wies ging auf den Boden und sah Shuruk grimmig an. Ohne eine Vorwarnung sprang er und hieb gegen Shuruk,der ins Wasser knallte. ,,So!Jetzt geh Shuruk und lass Ther in Ruhe!"fauchte Elor,drehtte sich um und ging wieder zu Flare und Ther.
Jetzt war Shukur wütend. Hatte er nicht vorher gesagt das der Mensch sein ist. Aber Anscheinend hörte dieser dumme Drache Elor es nicht. Doch Shukur ließ sich nicht so leicht abschütteln. Von hinten sprang er Elor an. er wusste das Elor geschwächt weswegen er sich keine Sorgen machte. Er landete auf dem Rücken von Elor und bis ihn in den Hals aber nicht so das er tödlich verletzt wurde sondern es galt eher als Warnung und Elor verstand auch diese Andeutung und machte sich für den Kampf bereit.
,,Shukur du gehst zu weit.Ich bin geschwächt ja aber ich bin immer noch stark genug um mich mit dir anzulegem!" er spie eine lange Flamme die den Sand vor den drachen in glas verwandelte. ,,Denk daran:ich bin 240 Jahre älter und erfahrener.Mich bekomst du nicht klein!"
,,Kann zwar sein das du älter und stärker bist aber ich bin trotzdem schneller und weniger als du.", und mit diesen Worten schnappte er sich Ther und lief den Strand entlang. Doch Erol zögerte nicht und lief hinterher. Ther schrie ganze Zeit : ,,HILFE, HILFE, BITTE HILFT MIR DOCH JEMAND!!"
,,Du kleiner duummer Gnom!"fauchte Elor und sprang,hieb mit seinen Krallen nach Shukur und riss ihn die Flanke auf und schnappte sich Ther,den er beschützte indem er ihn mit seinen Flügeln verhüllte.
Flare huschte zu Elor und flüsterte ihm ins Ohr: "Ich habe eine Idee! Lenk du ihn ab und ich hau mit Ther ab. Dann kann er ihm nichts mehr antuhen" .Flare hatte beschlossen Ther zu helfen. Eigentlich hielt er nichts von Menschen nach seiner letzten Erfahrung aber warum sollte es nicht auch gute geben?