Laedr hatte sich etwas außerhalb des Lagers hingelegt und zusammengerollt. Grübelnd blickte er zu den anderen und war in Gedanken versunken. Irgendwie mussten sie alles wieder geradebiegen können. Nur wie?
Als er bemerkte wie der andere Drache neben der Mutter seines Drachen ihn anstarrte nahm er allen Mut zusammen und sagte: "Mein Name ist Hikari und der kleine hier hat noch keinen. Wir sind vor Galbatorix geflohen und...", schon bereute er seine Worte. Wenn er den Drachen nun nicht trauen konnte? Aber es mussten die freien Reiter sein, sonst hätte er sie schonmal gesehen. "Könnt ihr mir bitte zeigen wo ich was zu Essen herbekomme? Der kleine hat glaube ich Hunger", sagte er und pflückte den Drachen von der Schnauze siener Mutter.
Siva ging zu den anderes Drachen sie hatte genug geschlafen und sich vollends auskuriert. "Was zum Geier... Da schläft man einmal etwas länger und verpasst gleich einen neuen Reiter!?" rief sie gespielt beleidigt. "Hallo" sagte sie und stupste den neinen Reiter freundlich an. "Ich bin Siva"
"Ich...bin...KO!" Keuchte ich und fiel bei den Drachen auf den Rücken während ich das Ei in die Hand Nam. Chiaki Fiepte und landete genau auf mir während er mir quer durch das gesicht Leckte. "Bä Lass das!""Nö!" wahr seine antwort und er legte sich der Länge Nach neben mich. Ich rappelte mich wieder auf und Brachte das Ei zu seiner Erzeugerin zurück. "Hallo!" Sagte ich und Chiaki sprang auf meinen Rücken während er den Schweif um meine Hüfte wickelte. "Uff Chia. Du bist schwer und sag nicht dass du hunger hast du hast meine Kekse schon gefressen!" "Dooch hab ich!" teilte er mir weinerlich mit und ich seufze. "Ähm..." Stotterte die neue Reiterin und ich sah sie an. "Mh mein name ist Tatsui und das ist Chiaki...wie stets bei euch?" Fragte ich einfach vorweck und streichelte Chia der erfreut Schnurrte...
"Ich bin - wie gesagt - Hikari und der kleine hat noch keinen Namen, da bin ich noch nicht dazu gekommen, aber hunger hat er", sagte Hikari und ließ seinen Drschen ruter der zappelte als gäb es keinen Morgen mehr.
"Mh~ ein Interessanter Name!" meinte ich dazu und sah zu den Drachen. "Könte man nicht einfach ettwas Jagen gehen? Ich habe leider auch ettwas Hunger da Chia," ich sah vorwurfsvoll zu Chiaki der Sich auf meiner Schulter streckte, "Meinen proviant Gefressen hat!" Irgendwie schien Hobsylwin Chia zu mustern und ich sah sie Fragend an. "Ist ettwas?" Fragte ich leise und sie schüttelte den Kopf während mir nebenbei Noch auffiel das ich immernoch das Ei in der Hand hatte. "Im Übrigen...Das Ei!" sagte ich und legte es direkt vor ihr auf den Boden woraufhinn Chia anfing zu Knurren weil er fast abgerutscht währe. "Chia knurr mich nicht an dass nervt!" merkte ich an und er schnaupte Beleigt aus...
Hikari setzte sich auf den Boden. "Ich kann nicht jagen. Und ich kann nicht zaubern und nicht mit dem Schwert umgehen. Ich kann nur Kartoffeln schälen"; jamerte er und streichelte seinen Drachen.
"Wirst du noch lernen." sagte Yubel aufmunternt. "Puuuhhh, ich bin etwas durch den Wind gerade, Hobsyllwin. Meine Traumsicht hatte recht!" sagte sie zu ihrer Drachin und konnte es immer noch nicht ganz fassen. "Dann fehlt nur noch der/die Reier/in des letzten Eis."
"Mach dir nichts drauß!" Sagte ich zu Hikari und lächelte. "Ich kann auch nur Jagen, fast überall einbrechen und alles Entziffern..." er wirkte noch deprimierter und seufze. "Aber dazu muss ich sagen das ich dafür Jahrelang Hart Trainiert wurde!" "Wie ein Assasin?" Fragte Ladir interessiert und ich schüttelte den Kopf nachdem ich ihn angesehen hatt und Chia quikte empört. "Nop eher ein Ninja so hatts jedenfalls mein "Trainer" immer gesagt!" antwortette ich und chiaki sprang von meiner schulter und segelte zu Boden wo er ettwas durch die gegend Rannte....
" danke , sollte man auch mal sagen könne ." sagte karanu und stand auf wackeleigen beine auf " was für eine aroganz der nächste spitze felsen ist meiner ."sagte er und trabte weg er war nun echt beleidiegt da er das junge zurück gebracht hatte er weniegstens ein danke er wartet stadessen wurde er vollkommen ignoriet .
Ich gähnte und legte mich neben Yubel hin und döste ein wenig,jetzt war alles gut.
,,Waun!"ich lief durchs Lager auf der Suche nach etwas essbaren.Da sha ich vor mir einen Mann neben einer Drachin stehen.Ich sah ihn schwanzwedelnd an,bis ich an ihn hochsprang und versuchte seine Nase abzubeißen,sie würe bestimmt schmecken.
"Chia?" Fragte ich und eben dieser tauchte auf und sprang gleich auf meine schulte wo er diesmal den schweif um meinen hals wickelte. "Arg toller Drachen schaal aber du drückst mir die Luft ab!" sagte ich und Chia spukkte etwas rauch. "Tja wer kann der kann!" teilte er mir mit und schien irgendwie zu lachen. "Hunger?" Fragte ich und setzte mich einfach in bewegung richtung wald der an die Stadt Grenzte und fand daraufhinn sogar beute...
"Halt warte!", rief Hikari und hielt den kleinem am Schwanz fest, sodass er nicht weiter konnte. "Komm, wenn du was essen willst gehen wir was holen", sagte er und nahm ihnauf den Arm. Er schlenderte durchs Lager und öffnete mal jedes Zelt. Im dritten oder vierten wurde er fündig. An der Decke hingen Schinken und Hachsen und den beiden lief das Wasser im Mund zusammen.
,,Ich vertraue ihnen,sie scheinen nicht böse zu sein."sagte ich beruhigen zu Keron als ich laute Flügelschläge vernahm und in die Richtung blickte.
,,Waun!"gierig frass ich mcih durch bis ich etwas hörte und rauslief.,,Waun?"
Drei Drachen tauchten über dem Lager der varden auf.Der größte war nachtschwarz,ohne Zweifel Shruikan.Dahinter waren Dorn und Velvett.Sie machten keine Anstalten anzugreifen,doch Galbatorix rief mit einer bösen Stimme aus:,,Ich habe ein gutes Angebot für euch.Ihr bekommt Taja und Velvett wieder,aber nur wenn ihr Hikari und irgendeinen eurer Reiter mir ausliefert.Ihr könnt nach Uru Baen kommen wenn ihr einverstanden seit."Shruikan brüllte und eine riesige Flamme schoss in den Himmel,dannn drehte er sch um und flog los,zusammmen mit seinen beiden Reitern. Velvett nutze ihn nichts,sie wollte sich nicht mit den anderen beiden Drachen paaren,aber zum töten war sie zu schade.