Vain drückte sie fest an sich "keine Sorge das wird alles gut gehen... du musst ja nichts großes ändern...nur eine kleinigkeit und schon bist du frei...wir müssen es probieren!" er schaute ihr tief in die Augen und küsste sie erneut
"Ah, du bist wach. Ich hoffe das dir der Schlaf gutgetan hat, Hobsyllwin."sagte Yubel ihr, aber auch sie spürte Hobs misstrauen. "Es wird sicherlich nichts passieren, wir geben deine beiden Eier Nasuda, sie wird schnell ihre Reiter finden und außerdem kann ihne kaum was passieren. Sie hat starke Verbündete und Eragon die auf die Eier aufpassen werden." sie hoffte das natürlich auch. "Wir könnten auch bei den Eiern solange bleiben, bis sie schlüpfen."
"Ihr brauchtet eine Auszeit? Was ist den passiert? Es sieht garnicht danach aus als ob ihr Stress habt..." fragte sie ungläubig.
Sie zuckte zusammen als Yubel das Wort an sie richtete. Sie wand sich um und sagte das erste was ihr in den Sinn kam: "Ich kann euch nicht sagen was passiert ist. Aber bitte, vertraut mir." Sie fühlte sich zwar schäbig, dass sie das Vertrauen der anderen Reiter ausnutzte, aber ihr Schwur verlangte es so.
Yubel merkte, dass es ihr schwer fiel darüber zu sprechen und verstand sie. "Gut, ich werde lieber nicht weiter danach fragen." sagte sie schließlich. Nasuda sprach nun:" Wir werden die Eier am besten täglich einigen vom Volk in die Hand geben, in der Hoffnung, dass sie schnell schlüpfen. Oder Eragon hast du eine Wunsch wer die Eier als erstes berühren soll?" Eragon überlegte, er hatte erst Rohan in betracht gezogen, verwarf aber die Idee. "Nein, ich habe keinen Wünsch." sagte er schließlich. "Gut, dann werde ich die Eier solange in eine kiste tun, natürlich schön ausgepolstert, Hobsyllwin." sagte Nasuda und schaute Hob an. "Wenn ihr wollt, kann die Kiste mit den Eiern solange bei euch bleiben bis zur Rundgabe." fügte sie hinzu.
"Findest du das okey?" fragte Yubel sicherheitshalber ihre Drachin.
Laedr hörte dem Gespräch seiner Reiterin zu. Fassungslos blickte er zu Boden und wusste nicht was er machen sollte. Trauer und Ärger stiegen in ihm auf.
//Oh jeah! Jetzt krieg ich eine Dauermitliedschaft!// Narrion knurrte irgentwas unverständliches auch wenn er Taja vertraute und wusste dass Vain nicht so ruhig wäre wenn Taja eine Gefahr wäre, war er nicht ganz entspannt und legte die Hand ans Heft eines Schwertes.
//Taja bitte versuch es du kannst dich ihm wiedersetzten! du schaffst das!// er hielt sie noch fester //bitte versuch dich zu wiedersetzten ich kenne dichj Taja du wirst dich doch nicht von Galbatorix unterwerfen lassen oder?//
" versuch dich zu wieder setzen sonst bringe ich dich um ." brüllte karanu umd landete trotz seiner schweren wunden blieb er stehen und ließ keine zweifel daran das er noch kraft hatte und sie auch gebrauchen würde die beiden geschwister auf seinem rücken würde er auch schützen .
"Was ist hier los?!", schrie Salara vom Drachenrücken aus, bevor sie landeten. Dann, kaum dass sie unten waren, stieg sie ab unt streichelte nochmal Karanus Seite. Tu bitte nichts unüberlegtes! "Karanu! Wie ssiehts auss? Isst bei dirr alless in Ordnung?"
Sliverin sprang ab als er merkte, dass Karanu zusammen brach.Dummkopf... "Karanu?!", keuchte Salara, blieb genauso an seiner Seite. Sliverin blickte sich um.Was sollte er nun tun?
" nicht schlimm der blöde schatten hat mich echt geschaft ich will nur noch etwas ruhe haben ."sagte er undlegte sich hin den kopf aber immer noch erhoben mit den blick auf taja gerichtet .
,,nein nein ist okay Yubel."antwortete ich und warf einen Blick auf Taja,da war irgendwas aber ich wusste nicht was,vielleicht würe sie es erzählen,aber Auszeit? Nein das konnte nicht sein so wie sie Vain liebte bracuhte sie keine auszeit.
Velvett knurrte Karanu an. Komm mit Taja, der Wolf geht mir auf die Nerven, sagte sie und nahm sich Taja auf den Rücken. Ohne ein weiteres Wort hob sie ab und flog in einem großen Umweg in Galbatorix Lager.
Wie schon einige Stunden zuvor lag Dorn vor Murtags Zelt. Als er Velvett hörte hob er den Kopf und grinste sie hinterhältig an. Da sind sie ja wieder, habt ihr die EIer?, fragte er. Ohne ihn zu beachten lief Velvett mit hoch erhobenem Schwanz an ihm vorüber und legte sich an den Rand des Lagers. Die Jungs haben alles kaputt gemacht, sagte sie knirschend. Ich will das nicht, Vel, sagte Taja und schlang ihre Arme um die Knie. Wir müssen uns einfach die Eier schnappen und abhauen, dann... erlöst er uns vielleicht, antwortete die Drachin. Oder unsere wahren Namen ändern. Du hast selbst gesagt, dass das nicht einfach ist.
Vain seufzte als Taja wegflog "verdammt... hoffentlich schafft sie es sich zu befreien!" sagte er leut vor sich hin und lehnte sich an Leadr. Dann schaute er zu Keron "oh wir haben uns noch garnicht vorgestellt" sagte er und ging zu dem wilden Drachen. Er fürhte den Elfengruß durch und stellte sich vor "schön euch kennenzulernen Drachenreiter Vain" sagte Keron. Dann bemerkte er wie der rote Drache bei Hobsyllwin saß und fing an zu grinsen "anscheinend hast du nun auch einen Partner gefunden" lachte er zu Hobsyllwin so das nur sie es hören konnte. Dann ging er zu Yubel und Narrion "ist hier irgendetwas besonderes passiert das wir wissen sollten?" fragte er die beiden