"Yubel hatt sie mitgenommen!" Sagte ich und hiehlt Chiaki fest das er nicht wecksprang. "Warum hast du nicht bescheid gesagt!" brüllte mich jemand an und ich zuckte zusammen. "Chiaki hats bemerkt und ich erst als er mir beinahe abgehauen ist!" Stellte ich klar und ein kleineres gewusel enstand...
Keron wachte auf keine Sorge Schatz... Yubel hat sie mitgenommen um mit ihnen zu Nasuada zu gehen.. wenn du willst können wir auch hinterher sagte er sanft und stubste sie liebevoll an
,,Okay."Ich ging los und sah plötzlich Taja und Velvett,doch irgendwas war anders.Ohne zu sagen warum beschlich mich ein ungutes Gefühl. Ich stellte mich hinter Yubel und beäugte sie misstrauisch.
Laedr flog so schnell er konnte. Er musste es schaffen früher als Vel da zu sein um die anderen zu warnen. Doch bevor er landen konnte sah er die Drachin und ihre Reiterin schon auf der Lichtung. Er machte einen Sturzflug auf sie und stieß sie mit dem Schwung daraus um, sodass sie auf dem Rücken lag. Velvett! Was ist nur los mit dir! Du musst wieder normal werden!, sagte Laedr mit einem Knurren und fixierte sie am Boden. Ihre Reiterin vergaß er.
"Verdammt, Laedr was ist in dich gefahren?", rief Taja und krakselte unter Velvett hervor. Mach was, dein Geliebter versaut uns die ganze Tour, knurrte sie Velvett an. Was soll mit mir sein?, fregte die drachin und machte sich los, Vain und Taja brauchten ne Auszeit und dann sind wir hierher geflogen. Ich kann nicht bei dir bleiben und meiner Reiterin in den Rücken fallen. Sher schon gemacht Vel, seufzte Taja, Weil Vain ja jetzt mitspielt...
Vain war verdutzt "w...was?... wiso sollten wir eine Auszeit brauchen?... Taja was ist los mit dir?" fragte Vain verzweifelt und legte ihr die Hände auf die Schultern "Taja werde bitte wieder normal!" sagte er entschlossen so leise das nur Taja es hörte
Als sie Vain gegenüberstand kamen ihr die Tränenn und ihr wurde bewusst, was sie hier anrichtete, aber sie konnte nicht anderst. Sie versuchte in Vain Geist einzudringen, damit nur er hören konnte was sie ihm zu sagen hatte.
Er zwingt mich das hier zu tun. Er sagte ich soll die Eier stehlen und sie dann zu ihm bringen. Er hat meinen wahren Namen und den von Vel auch. Bitte Vain, ich liebe dich, aber grade darum hilf mir mich hier raus zu bekommen. Ich weiß nicht wozu Galbatorix fähig wäre, wenn ich meinen Auftrag nicht erfülle, sie wand den Blick von ihm ab und zog ihren Geist aus seinem Kopf zurück.
Vain starrte verdutzt zu Taja "komm mit!" sagte er zu ihr und zog sie etwas weg von den anderen "Taja es gibt eine möglichkeit wie du es schaffen kannst aber dabei kann ich dir nicht helfen... du musst deinen wahren Namen ändern.. nur so kannst du dich aus Galbatorixs Fängen befreien... bitte du schafst das Taja!" er küsste sie und schaute ihr fest in die Augen
"Wir können doch nicht einfach unsere wahren Namen ändern... Das braucht seine Zeit und ist auch... Hast du eine Ahnung, was bis dahin passieren könnte? Wenn er mir den Auftrag gibt euch zu töten, kann ich mich nicht dagegen wehren. Oder wenn er herausfindet, dass ich ihm nicht gehorchen will bringt er mich vllt um, oder noch schlimmer, velvett oder dich", schluchzte sie verzweifelt und schlang die arme um ihn, bis sie sich wieder gefasst hatte.