Yubel und Narrion ritten auch los. Ich flog zusammen mit Siva,sie mochte ich am meisten von allen,Velvett und Laedr blieben fast nur unter sich und Elrad war auch nicht immer gesprächig.
Narrion gab dem Pferd die Sporen immernoch mit abwesendem traurigem Blick. Er pfiff wie immer das Lied der Vögel mit- es war einfach angewohnheit- aber diesmal war er unkontzentirite und hörte ziemlich bald auf
hoffentlich sind wir bald da sufzte Vain zu seinem Drachen ich will endlich mit der Ausbildung beginnen und vorallem will ich ein neues Schwert fügte er hinzu und schaute in den Himmel
Ja und ich will endlich groß genug sein um dich zu tragen, sagte er mit einem ungeduldigen Unterton. Die anderen sind viel größer als ich! Etwas grummelnd rollte er sich wieder zusammen und beäugte den Wald um sie herum.
"Mach nichts", sagte er "versteh ich schhon. Ich bin dir nicht böse" "Ich schon", knurrte Siva zu glück nur in seinem Kopf. "Siva! Ein bisschen verstaändins bitte, herrschte Narrion sie an Was wenn ich nicht will?! Bist du jetzt in der Drachenpubertät oder was? Ich komm mir vor wie dein Vater! Er hoffte Yubel bekam nichts von ihrem kleinen Streit mit. Die anderen waren zu weit weg aber se könntze es mitbekommen Tut mir leid Narrion, sagte Siva nach einiger Zeit. Schon gut kleine. Ich glaube am anfang kriegen sich jeder Reiter und Drache mal in die Haare, tröstete er sie
ach komm das wird noch später bist sowiso du der größte drache munterte Vain seinen Drachen auf vieleicht wächst du normal ben so wie ein normaler Drache er schaute kurz zu Taja und Velvett ich schätze in ein paar Tagen sind wir da dann geht es mit der Ausbildung los grinste er und schaute wieder nach vorne
"Ohne mich würdet ihr wohl den Weg nach Elesmera durchreiten was?",sagte Narrion als sie auf eine kleine lichtung kamen. "Wir sollten das Nachlager aufstellen. Es wird bald dunkel"
Siva schnüffelte an dem Schlauch. "Riecht gut! Ich möchte auch bitte!" Narion zog überrascht eine Augenbraue hoch aber schüttet ihr trotzdem einen großen Schluck in das Maul "Lecker!", sagte sie "Ach du Schei*e ein Drache der Säuft das kann ja was mit dir werden!"
Laedr war nach seinem kurzen Schläfchen aufgewacht und sprang nun von Vains Pferd hinunter. Irgendwie verspürte er einen starken Durst weshalb er sich auf die Suche nach etwas zu Trinken machte. Als er weit und breit keinen See oder bach fand, bemerkte er wie Narrion aus einem Schlauch trank. Die hat bestimmt nichts dagegen wenn ich mir von ihr was zu trinken hohle!, dachte er sich und hüpfte an ihrem Pferd hoch. Dann lockerte er einer der Schlaufen die einen der Weinschläuche hielt und nahm ihn mit dem Maul weg. Nachdem er vom Pferd gehüpft war, öffntete er den Schlauch und begann daran zu trinken. Hmmm komisches Wasser!, dachte er sich wärend er in großen Zügen die Flüssigkeit trank.
"ich werd' SIva schon davon abhalten. Da kannst du dir sicher sein", lachte NArrion. "Sie soll ja nicht so werden wie ein Zwerg. Nichts für ungut Gnor. Alte Gweohntheit... ähm... Vain?"