Gnor saß jetzt lang genug in der Ecke. Also ging er zu den anderen und sagte im bestimmten Ton, dass ihm ja niemand wiedersprach:,,So. Da ich jetzt auch etwas für die Gmeinschaft tuen möchte. Werde ich heute Nachwache halten. Ihr anderen könnte ruhig schlafen gehen.".
"Mach das", konnte Narrion gerade noch rausbringen dann schlief er ein. Narrion sieht wie Deluth der pechschwarze Drache seiner Gefährtin regungslos abstürtz. Sofort ist er da. Für ihn kann er nichts mehr machen: Er ist tot. Aber für Astyria kann er vieleicht noch etwas tun. Er sucht sie und findet sie unter einem von Deluths Flügeln. Der Anblick dreht ihm fast den Magen um. Überall Blut und mittendrinn Astyria. Sie ist schrecklich verwundet. Er legt ihr eine Hand an den Hals. Sie hat noch Puls. Sie lebt! Da öffnet sie die Augen. Ihr Blick ist verschleiert aber wach. "Alles wird gut. Wir retten dich", sagt er. "Narrion. Komm zur vernunft. Nichts ist gut. Es tut mir leid", sagt sie leise "Vermisse mich nicht zu sehr. Ich liebe dich" dann macht sie die Augen zu und ihr Gesicht entspannt sich. "Ich dich auch! Mehr als mich", schluchzt Narrion und nimmt sie -das Blut völlig ignorierend- in den Arm. Sie steichelt ihm mit letzter Kraft über den Hinterkopf. Sich dazu legen und mit sterben. Das wär's aber er will noch nicht sterben. NOCH nicht. Er steht auf zieht ihr Schwert. Arvindir blitz schwarz in der Abendsonne. "MORZAN!", schriet Narrion und rennt auf den roten Drachen vor ihm zu... Schnell atmend schreckte Narrion hoch und sah sich um. Das Lager. Die anderen Reiter. Und Siva. Alles war in Ordnung. Gedankenverloren strich er über die Narbe an seiner Seite.
Gnor hielt immer noch Wache und plötzlich sah er wie Narrion hochschreckte. ,,Alles gut bei dir. Sicherlich ein Alptraum." fragte er nach und dann beschloss er Narrion auch eine Geschichte von sich zu erzählen. ,,Narrion?" fragte er noch einmal nach. ,,Gehst du ein kleines Stück mit mir. Ich möchte dir etwas erzählen und etwas geben."
"Nein. Alles in Ordnung. Ich hab zu viele Schlachtenbilder im Kopf das ist alles" Er stand auf und kratze sich am Bart-das Ding musste getutze werden. "Klar Gnor! Was is los?" er macht mit magie eine kleine lichtkugel weil er wusste dass der Zwerg im Dunkeln nichtso gut sah wie er.
Gnor ging mit Narrion erst ein Stückchen bis er anfing zu sprechen. ,,Narrion ganz ehrlich ich denke wir sind einander ziemlich ähnlich, wenn wir mal das Argument das ich ein Zwerg bin und du ein Elf außeracht lassen." Gnor musste etwas lachen. Dann sprach er aber mit ernstem Gesicht weiter:,,Also was ich dir jetzt erzähle muss nicht jeder umbedingt auch wissen. Du weißt ich habe gesagt das wir uns ziemlich ähnlich sind. Das erste Ding ist das du anders bist als die anderen Elfen. Das selbe gilt bei mir auch. Es sieht zwar nicht so aus ist aber so." und dann fiel Gnor noch schnell ein bevor er weiter erzählte:,,Hier nimm, das ist der neuste Schrei in Sachen Tabak." und überreischte im ein kleines Säckchen. Er selbst holte seine eigene Pfeie raus und zündete sich sie an. ,,Aber jetzt wieder zurück. Ich bin auch anders als die anderen Zwerge. Schon von Anfang an meines Lebens. Es fing schon mit meiner Geburt. Ich war klein, saumäßig klein. Ja Zwerge sind auch klein. aber stell mal einen durchschnitts Zwerg neben mir und du wirst sehen ich bin klein. Dann als ich älter wurde musste ich mich durchkämpfen, da mich auch jeder aber auch wirklich jeder, egal ob Zwerg, Mensch oder Elfe geärgert hatte. Ich musste mir echt fiese Kommentare rein ziehen, wie ach siehst du nicht den kleinen Zwerg dort. Wenn du jetzt intelligent bist, wo von ich ausgehe verstehts du den Sinn in diesem Satz. Dann aber hatte ich auch Probleme in meiner Familie. Mein Vater schämte sich für mich weil ich so klein bin. Als er es nicht mehr aus hielt hat er mich aus meiner Familie verbannt und mich nicht mehr länge als Sohn anerkannt. Damal war das für mich eine sehr schmerzhafte Erfahrung." Gnor machte eine kleine Pause und zog an einer Pfeife. Dann sprach er weiter: ,,Es hatte lange gedauert bis mich jeamdn aufnahm. Aber dies war für mich nur Pech, den der Zwerg der mich aufnahm wollte mich nur für seine Kriegerschule als Testkanichen. Doch das Pech wurde für mich zum Glück. Den eines Tages tarff ich einen Zwerg und dieser Zwerg war der einzigeste Zwerg der jemals freundlisch zu mir war. Er erkannte mein Pech und erzählte mir das er auch früher sehr klein war. Kleiner als die Anderen. Damals hatte er nicht aufgegeben und hatte es zu etwas gebracht. Er gab mir wieder neuen Mut und schenkte mir ein Medallion. Er sagte wenn ich Angst hätte und trauig ich wär würde es mir eine liebevolle Wärmer geben. Und tatsächtlich der Zwerg hatte recht behalten, als ich mal trauig war. Und von dort an habe ich immer heimlich mit der Axt trainiert und nach ein paar Jahren war ich so stark das ich den besten Schüler der Schule herrausforderte und ihn dann auch besiegt hatte. Danach began meine Phase des Glückes. Doch die hielt leider nicht lange an. Nähmlich als dann Galabtorix an die Macht kam wendete sich das Blatt. In der zwischen Zeit meines Glückes fand ich eine Frau und zeugte mit ihr zwei Kinder. Doch jetzt kannst du dir ja vorstellen was passierte. Wen du gestattes. Hie rmöchte ich nicht sehr ins Deatail gehen." Er machte eine kurze Pause und seuftze einmal kurz. ,,Doch Orik bzw. sein Vater, wir waren damals gut befreundet. Also ich und Orik`s Vater. Er nahm mich in seine Familie auf. das einzigste was ich hier erwähnen muss ist das mich diese Medallion," mit diesen Worten griff Gnor unter sein Hemd und holte das Medallion raus ,, damals mich von meiner tiefen Trauer befreit hatte." Gnor hörte auf zu erzählen. dann ging er mit Narrion ein Stück weiter bis er wieder anfing zu sprechen: ,,Jetzt fragst du dich sicherlich warum ich dir das erzählt habe. Ganz einfach. Ich wollte dir damit sagen das du dich nicht unterkriegen sollst und deswegen geben ich dir das hier." Gnor hob das Medallion hoch und drückte es Narrion in die Hand.
Narrion lächelte. "Sehe ich wirklich so wie ein Schwächling aus!", scherzelte er. "Vielen Dank. Ich finde dich gar nicht so klein und das muss was heißen bei meiner Körpergroße" Er legte dem Zwerg die Hand auf die Schulter. "Das is wohl das erste Maal dass ein Elf sowas zu einem Zwerg sagt aber du bist ein wirklich netter Kerl und dass du deine Stellung aufgeben musstest tut mir leid für dich aber dafür hat dein Volk einen klasse Drachenreiter gewonnen" Er band sich das Medalion um -die Kette war etwas kurz aber es lies sich aushalten.
Gnor war ein wenig geschmeichelt. ,,Dir muss es nicht leid tuen, dass ich den Posten aufgeben musste. DAFÜR BIN ICH DOCH JETZT REITER!" lachte Gnor los und er konnte sich nicht mehr so schnell einkriegen. Doch dann hatte er es geschafft. Aber eine Sache lag Gnor noch auf dem Herzen. ,,Ähm. Ich weiß du sprichts da nicht gerne rüber aber mich würde es trotzdem gerne interessieren warum du bei den Zwergen gelebt hattes. Du hast da mal so etwas erwähnt?"
Nachdem Narrion auch gelacht hatte zuckte er als Antwort auf die Frage des Zwergs mit den Schultern "Ich war Botschafter der Elfen und lebte halt in Tronjheim", sahte er "Mehr nicht. Falls du jetzt denkst das wäre ne mega interessante geschichte muss ich dich enttääuschen"
Vain schlief neben Taja ein und träumte von seiner Ausbildung. Wie er mächtige Zauber lernte, sich im Schwertkampf verbesserte und Flugstunden mit Leadr bekam. Danach war er ein mächtiger Drachenreiter und er täumte noch etwas anders. In diesem Moment rückte er noch näher an Taja und lächelte im Schlaf
Gnor war ein wenig enttäuscht auf die Antwort. Aber da konnte er nichts machen. Dann aber sagte er zu Narrion. ,,Komm ich glaube wir müssen langsam zurück." Dabei zeigte er zum Himmel. Man konnte schon erkennen das es wieder hell wurde.
"Tut mir leid",sagte Narrion "Jetzt hast du wegen mir gar nicht geschlafen" Er spürte wie sich Siva im Lager streckte, gähnte und sich anschickte auf die Jagt zu gehen. "Morgen kleiner! Hast du gut geschlafen, fragte sie. "Es ging. Ich schlafe auf der Reise ein bisschen" , antwortete er.
Narrion hatte schon die Pferde gesattelt und Frühstück gemacht. "guten Morgen", sagte er und nickte Hob zu "Gut geschlafen?" dann sagte er zu allen "Ich würde sagen wenn wir uns beeilen kommen wir heute in Elesmera an" Er warf Yubel einen Kaputzenumhang zu "wenn du dich schämst keine Elfe zu sein hier nimm den Mantel! So weit ich weiß hat Eragon das auch gemacht und es hat geklappt"
Vain wachte gähnend auf "Guten Morgen" begrüßte er alle wärend er sich streckte. Er schaute zu Taja die noch neben ihm schlief. Da erinnerte er sich wieder an seine Traum und musste lächeln. Er küsste sie leicht und flüsterte "guten Morgen"
Laedr war gestern auf dem Rücken eingeschlafen. er war immmer noch im tiefschlaf und gab seltsame laute von sich, die ein Gemisch aus leisen jauchzern, brüllern und gewinsel waren. Dabei sah es so aus als ob er die ganze Zeit versuchte nacht etwas zu schnappen.