"Schlaft ihr nur. Ich halte Wache. Mir ist gerade nicht danach und wenn ich mehr als anderthalbstunden schlafe und mich sonst nur ausruhe reicht das auch", sagte Narrion und starrte wieder ins Feuer. Siva schlief jetzt wieder ein und schnarchte leise.
Die Kritik nahm Gnor nicht ernst. Es war klar das sie das sagten. Den er war ja nur ein Zwerg. Aber er fand es schön das sie doch interesse weckte. Dann wartete er auf Narrions Geschichte. Aber zuerst zündete er sich seine Pfeie an. Nachdem Narrion fertig war, lief ihm eine winzig kleine Träne das Gesicht runter. Er fand sie sehr berühend. Als anerkennung brummte er nur. Er hoffte Narrion würde es richtig deuten. Dann sagte doch zu NArrion:,,Sehr schönes Gedicht." und Elrad schieckte ihm das selbe was Gnor gesagt hatte. Dann redete er mit Narrion weiter:,,Ich weiß nicht aber irgendwie finde ich Vain nicht sehr nett. Wenn er nähmlich bei meiner Geschichte gut zu gehört hätte. Wüsste er auch das diese Geschichte eine Moral hat." Etwas verägert paffte er in seine Pfeife. Dann aber wieder ernst:,,Laß mich raten. Dieses Gedicht hatte mit deine Vergangenheit zu tun. Das konnte ich an deiner Mimik erkennen."
"Danke. Ich hab sie mir grad ausgedacht. und ja du hast recht ich hab an etwas in meiner vergangenheit gedacht über das ich nicht gerne rede", sagte er und ein irres Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus. Er blickte sich um: gut Taja und Vain achteten nicht auf ihn. Er zog ebenfalls eine Pfeife aus dem Gepäck. Er wusste nicht was die anderen Elfen von ihm halten würden wenn er so was Zwergen ähnliches machte.
Laedr war irgendwie noch nicht müde. Langsam stand er auf und ging rüber zu Velvett. Vorsichtig stupste er sie an damit sie wach wurde. Velvett? Ich bins Laedr!, sagte er vorsichtig.
Sie riss die Augen auf. Musst du mich so erschrecken? Sie stand vorsichtig auf das Taja und vain nicht wach wurden und sah ihn durch die Dunkelheit hindurch an. Was ist?
Komm mit!, sagte er und seine Augen glänzten abenteuerlich im roten Licht des Feuers. Langsam schlich er vorran in richtung Wald und hoffte das die anderen sie nicht bemerken würde. Er hielt auf einen etwas weiter entferten Baum zu. Er blieb kurz davor stehen und guckte ob sie auch hinterherkahm. Dann kletterte er hinauf.
Als sie sich neben ihn gezogen hatte sah sie ihn wieder an. Im dnkeln sah er anders aus als im Schein des Feuers. Seine Schuppen leuchteten leicht im Mondschein und er sah größer aus. Was ist?, fragte sie nochmal mit neugieriger Erwartung in der Stimme.
Die beiden saßen nun nebeneinander in der Baumkrone und betrachteten den Mond. Laedr hatte sich langsam entschieden. Irgendwie musste er ihr seine Absichten klar machen. Er blickte kurz auf den Boden und überlegte. Dann schaute er sie mit seinen goldenen Augen an. Schau mal ich habe was für dich!, sagte er leise und holte eine goldene Schuppe hervor. Es war eine von seinen Schuppen. Naja er wusste nicht was er ihr sonst schenken sollte. Etwas unsicher reichter er sie ihr rüber.
Sie nahm die goldene Schuppe. Sie war wunderschön, so zerbrechlich... und als sie ihm in die Augen sah sah sie ein eigenartiges Schimmern darin. Als ob er...Nein. Sie kniff die Augen zusammen und sah ihn zögernd an. Die gleichen Gefühle die sie in seinen Augen sah, hatte sie auch für ihn. Danke...., sagte sie leise. Irgendwie war sie verlegen. Aber sie konnte sich doch nicht in ihn verliebt habe! Sie waren doch Freunde!! I...ich bin müde. Ich glaub ich gehe schlafen. Sgat sie und flog, die Schuppe fest umklammert, zu Taja und legte sich neben sie. Aber einschlafen konnte sie nicht.
Elrad war inzwischen eingeschlafen. Als das mit der Pfeife sah brummte er fröhlich vor sich hin. ,,Auch in den Genuss von unserem Zwergentabak abekommen?" fragte Gnor amüsiert nach. Den man sah nicht alle Tage das ein Elf Pfeife rauchte.
Ich hatte die gannze Zeit geschlafen auf ubels schoß und hörte nun Narrion zu.sie fand sowas inneterresant,sie dachte sich bereits eine eigene geschichte aus,aber es war schwer sowas zu amchen.
"Ich habe lange Zeit unter Zwergen gelebt. Da muss doch irgentwas hängen bleiben", lachte Narrion. Es war nett von Gnor jetzt nicht nachzufragen wo andere ihn mit fragen gelöchert hätten.
Laedr nickte nur als Velvett hinunter zu ihrer Reiterin flog. Er blickte wieder zum Mond hinauf und betrachtete ihn. Dieses Glänzen in ihren Augen..... Habe ich das richtige getan? Noch lange saß er dort oben und als der Mond an höchster Stelle stand warf er den Schatten von Laedr auf das Lager sodass es aussah als ob ein riesiger Drache sitzen würde und die Sterne beobachten würde.
Zwischen Gnor und Narrion war es lange still. Doch dann fragte Gnor:,,Was du was mich so an diesem Wald faziniert. Dass es hier so ruhig und still ist und man die Sterne erkennen kann. Ja klar das siehst man auch in den Bergen. Aber von hier aus sieht der Himmel ganz anderes aus."
,,Narri du bist doch ein Halbelf oder?Wo bist du denn aufgewachsen?" Ich sah ihn aus neugierigen scwharzen Augen an,das Lagerfeuer brachte meine schuppen zum glühen,sodass ich schwach glühte.