Ranos lächelte Tarakona an "du hast es geschafft" er streichelte ihr über den Kopf und betrachtete die Eier "nun sind wir Eltern" sagte er leise "Ich werde dir was zu fressen besorgen du hast bestimmt hunger" sagte er laut und ging zum Höhleneingang "bleibt ihr solange hier" sagte er zu Samui und Ginth
Ein wundervolles dunkles blau zierte eines der Eier. Die Schale glich Drachenschuppen. Einen kurzen Moment blieb es ruhig liegen, dann aber sah man wie es immer wieder hin und her rollte. Da war jemand gierig zu schlüpfen, denn auch konnte man sich etwas bewegen sehen wenn man gegen das Licht hinein blickte.
Tarakona zog die drei Eier zu sich,sie saen schon aus als würden sie bald shlüpfen,besonders eins wackelte unruhig hin und her.Sie wusste instinktiv as es 2 männchen und ein weibchen waren und sie war froh Nachwuchs zu haben.
"Die sind ziemlich scharf darauf zu schlüpfen, die kleinen Eierlein." Samui bekam ihre Schuppenfarbe zurück und beobachtete die Eier. Tarakona lag erschöpft neben ihnen.
Dunkel, die Kälte kam,ich will raus. Das ein wackelte herum, es glich einem kleinen blauen Kristall, es kullerte und stieß gegen Tarakona.
,,Hey kleine."Tarakona lächelte,sah dann aber zu Samui.,,Sie sind ganz schön wild und das jetzt schon.Wer weiß..."sie zuckte zusammen,ein Ei kam noch!Das hatte sie wohl übersehen bei der ganzen aufregung und es kam schnell,denn es war etwas kleiner.,,So jetzt reichts.Erstmal will ich keine Kinder mehr."die eisdrachin lachte.
Während eines davon rollte war das Ei mit einem Schwarzton im Eisblau dabei zu brechen. Einige Risse bildeten sich in der Schale und es fing an eine kleine Kralle herauszuschauen. Mühselig versuchte es die Schale weiter zu zerbrechen und zappelte.
,,Oh es geht los,sie kommen raus."sagte Tarakona liebevoll.2 der Eier begannen unruhig hin und her zu wackeln und bekammen risse,so gar eine Kralle konnte man sehen.Die anderen beiden eier lagen noch still,das eine war aber kleiner als die anderen und grau,Tarakona hoffte das die anderen älteren Eisdrachen es in ruhe lassenwürden. ,,na los kommt raus!"ermutigte sie die Eier zu schlüpfen.
Ginth kam wieder in die Höhle und wuschte sich das Maul mit dem Flügel. "Geht's schon los?", fragte er. "Du verpasst mal wieder alles dicker", sagte Deris.
//Es wird mir zuu eng!!// Das Ei brach mit einem mal auf und ein kleiner, blau-kristall farbener Drache schlüpfte und schaute mit großen Augen in die Runde:"Mama?Papa?"
Als schon der erste schlüpfte wurde das dunkle Ei immer mehr hin und her gerollt. Es wollte anscheinend eines der ersten sein. Gierig schabte es gegen die Risse, bis aus dem immer größer werdenden Loch ein kleiner Kopf schaute. Blinzelnd blickte es umher.
Trakona sah die beiden frisch geschlüpften drachen an und sagte sanft um sie nciht zu erschrecken:,,ich bin eure Mama,euer Papa kommt bald er ist essen holen.Sie sah zu dem schwarz-blauen Drachen,sie war das einzigste weibliche.,,Arseria.Du bist Arseria."Sie hätte es mit Ranos absprechen sollen,aber sie hatte das Gefühl gleich namen zu geben.Der weiße Drache war männlcih.,,Jaron."sie stupste beide lächelnd und sanft an.