Torro war sichtlich überrascht als der Greif ihn angriff. //Wahrscheinlich nur eine Refelxion// ,,Hey. Wie geht es dir Greif und wie heißt du. Ich bin Torro und hätte eine bitte an dich. Könntes du bitte dieser Schuppe folgen und mich dort hinbringen wo dieser Drache zu Zeit ist." Torro hatte die Schuppe an den heißen Quellen gefunden. Außerdem gab es eine Jahrhunderte alte Freundschaft zwischen Minotauren und Greifen. Deswegen glaubte Torro das der Greif seine Bitte annehmen würde. doch irgendiwe schien der Greif verwirrt zu sein.
"Mephisto", antwortete er beugte sich vor und schnupperte an der Schuppe. "Und woher soll ich wissen, von welchem Drachen diese Schuppe ist? Bin ich hellseher? Außerdem, warum folgst du einem Drachen zu fuß und nicht auf einem..." Jetzt ging ihm ein Licht auf und er grinste hämisch. "Aber nur mit gegenleistung. Wenn ich dir helfe, musst du auch mir helfen."
Torro amete tief ein um nicht sauer zu werden. //Warum mussten Greifen immer aus einer einfachen bitte ein Geschäft machen.// Wiederwillig fragte Torro: ,,Um was geht es. Soll ich ein paar Drachen erlediegen oder etwas ähnliches?" Torro wusste das Greifen auch nicht sehr gut auf Drachen zu sprechen waren. Den die Drachen hatten etwas dagegen wenn noch jemand fliegen konnten. Da fast alle Minotauren auch Drachenjäger waren bildete sich schnell eine Freundschaft zwischen den Greifen und Minotauren. Jetzt fiel es Torro auch wieder ein was er vergessen hatte //Greifen wollen immer eine Gegenleistung.// Torro seuftze das es ihm nicht schon früher eingefallen ist.
"Hilf mir, mich zu finden", sagte Mephisto, dachte aber, dass er sich vielleicht zu unverständlich ausgedrückt hatte. "Ich habe mein Gedächtnis verloren, weißt du zufällig, ob es hier noch andere Greifen gibt? Wie gesagt, wenn du mir hilfst, helfe ich dir." Er hob eine Vorderklaue und forderte den Minotauren auf einzuschlagen um den "Vertrag" zu besiegeln.
//War ja typisch. Kein Wunder das es nur noch total wenige Greifen gibt. Wenn die alle ihr Gedächnis verliern. Aber wenn dieser Greif keine Ahung hat wer ist muss das typische "einschalgen" sein Instinkt gewesen und. Und genauso muss es auch mit der Gegenlesitung gewesen sein.// ,,Also gut..." began Torro ,,Du bist ein Greif. Aber das weißt du sicherlich. Das mit andere Greifen zu finden wird schwirig werden. Den die Drachen haben die meisten getötet und die restlich Greifen haben sich sicherlich irgendwo in Höhlen verkrochen und warten auf eine günstige gelegenheit sich zu Rächen." Zu sich selbst sagte er, etwas zu laut: ,,Wenn es noch so einen jungen Greifen gibt. Müsste es heißen das die Greifen wieder aktiv werden und sich auch zum Kampf rüsten." Torro grunzt //Musste jetzt wirklich jeder sich zum Kampf rüsten.// ,,Na gut, ich habe mir das mit der Sache mit den anderen Greifen noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu der Feststellung gekommen, das die Greifen wieder aktiv werden und zum Kampf rüsten. Jetzt aber zurück zum Thema. Minotauren, also ich, sind mit Greifen befreundet. Diese Freundschaft musste sich erst lange entwickeln aber am Ende sind Minotauren und Greifen Freunde geworden. Desweitern sind Drachen auf Greifen nicht gut zu sprechen, den sie haben etwas gegen Kreaturen die auch fliegen können. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen und jetzt folgst du bitte dem Geruch dieser Drachenschuppe."
(glaub schon, weiß net da hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht ^^)
Er runzelte die Stirn. Wenn die Drachen so viele Greifen getötet hatten wollte er Seinen Teil an Rache. Und falls er der letzte seiner Art war -er wollte garnicht daran denken- würde er so viele Drachen wie möglich auslöschen. Aber das konnte er nicht allein schaffen, das war klar, er brauchte verbündete. Mephisto beäugte den Minotaurus misstrauisch. Wenn es stimmte, dass ihre Ahnen schon freundschaftlich zusammengelebt hatten wollte er diese Tradition nicht zerstören. Und falls er wirklich noch so jung war, würde Torro als Begleiter zu ihm passen. Er kam zu dem Schluss dem Stiermenschen zu vertauen, aber man konnte ja nicht vorsichtig genug sein. Er rollte mit den Augen aber schnupperte nochmal an der Schuppe. Dann legte er sich hin und fragte: "Wie sieht der Drache aus den suchst? an einer einzelenen Schuppe kann ich das nicht erkennen."
,,Hmm. Also gut. Er ist ein Eisdrache. Er ist mit 4 anderen Drachen unterwegs. Wahrscheinlich Richtung Wüste. Auf seinenm Rücken hat er ganz viele spitze Eiszapfen. Weiter kann ich ihn nicht beschreiben. Aber ich hoffe das reicht als Info. Dann also los." Mit diesen Worten setzte er sich auf den Rücken des Greifen.
Mephisto schnaubte und sprang in die Luft. Dort taumelte er kurz - er war nicht gewohnt mit einem Reietr zu fliegen - fing sich aber wieder und hielt Kurs auf die Wüste. nördliche Eisberge>goto>südliche Wüste
Torro war überrascht das er den Greif nur so wenige Probleme gemacht hatte. Sonst waren unerfahrene Greifen, die noch nie einen Reiter hatten viel zu unsicher. Deswegen freute es Torro das sie auch etwa höher fliegen konnten. //Nun ging es auf zur Wüste// Torro freute sich. Den jetzt konnte er den Eisdrachen beweisen das er recht hatte. Außerdem konnte er jetzt ihre Hilfe verlangen, da sie ihm jetzt glauben mussten. Wärend des Fluges sagte Torro zu dem Greif: ,,Ich hatte noch etwas vergessen zu sagen. Eisdrachen waren an der Vernichtung von euch nicht schuld. es waren wie immer die Feuerdrachen."
Ranos flog durch den kühlen Wind ahhh schön diese Kälte. Nach der Hitze der Wüste ist das genau das Richtige er flog noch einem Weile im Kreis bis er im Flug stehen blieb und auf die andern wartete ich frag mich nur wiso Tarakona genau jetzt hier her wollte. Ich hab eigendlich gedacht wir sollten als erstes gegen die Menschen kämpfen
Grinth kam angeflogen und kreiste über Ranos wärend er sich mit Deris dadrüber unterheilt was sie seit ihrere letzten begegenung erlebt hatten, was sie geschafft hatten und was sonst noch so in der Welt passiert war. Grinth wollte einiges über herrscher und gesetzte wissen, weil er schlieslich sehr sehr lange von der aussenwelt abgeschnitten war und nicht viel über sowas erfahren hatte
Tarakona sagte zu Ranos:,,Wir sollten noch nicht kämpfen,ich will erstmal das die Eisdrachen sich erholen." Sie fanden diese nach einiger Zeit,es waren etwa 23 ältere und 5 junge,nichtmal 10 jahre alt.Sie schienen sich wieder wohl zu fühlen nach der langen Gefangenschaft.
______________________________________________________________________________________________ Zeitsprung! Nach 2 Mnaten hatten sich alle wieder erholt.Tarakona und Ranos erwarteten mittlerweile Nachwuchs.Das kleine Feuerdrachenei hatten sie wieder zurückgebracht,es würde die Kälte nicht aushalten.Doch auch der Schatten des krieges blieb ihnen nicht verschont,oft kamen menschen in das Gebiet,die sie immer wieder zurückschlugen.
Ranos und Tarakona saßen in ihrer Höhle. Ranos seufzte "So kann das nicht weiter gehen" er schaute zu Tarakona bei der man schon erkennen konnte das sie Trächtig war "Ich will nicht das unsere Jungen im Krieg aufwachsen. Irgendwann werden die Menschen mit einer größeren Streitmacht ankommen und vieleicht können wir diese nicht zurückschlagen" er schaute betrübt auf den Boden
Ginth stand am Eingang seiner Höhle und Deris kam auf ihn zu. Sie teilten sich eine Höhle weil sie jetzt sowas wie Reiter und Drache waren. "Immernoch traurig weil die keine Gefährtin hast dicker?", fragte Deris. "Das weißt du doch!", knurrte er. Deris lehnte sich an ihn "Eines Tages findeste schon eine. Ich bin ja auch noch allein!" "Was für ein trost!" "Was soll das den jetzt heißen?!" "Ganz einfach! Welche Frau würde schon dich Narbengesicht das unter Drachen lebt nehmen?" "Nett von dir!"
,,Diese sorge teile ich auch.Ich will nicht das die Eisdrachen nun nach dem Lichtblick vollends verschwinden,es wäre nicht fair."Tarakona scharte mit der Klaue am Boden,sie war etwas geschwächt von der schwangerschaft.,,Wir müssen eine Lösung hierfür finden."