Jungen testen.Das hörte sich nicht sehr gut an.Sie wollte keine Feuerdrachen hier haben. ,,Ich geh mal eine Patrouille fliegen."meinte sie zu Ranos. ,,Ob wir hier in sicherheit sind und keine Feuerdrachen in der nähe.Bin gleich zurück." Leise flog sie los.
"Das mag sein aber du solltes troptzdem nicht alleine fliegen. Wir wissen nicht ob hier Feuerdrachen unterwgs sind und falls doch sind es zuviele um allein zu kämpfen" Ranos war besorgt um seine Freundin
,,Das bist typisch du."sie lachte kehlig und flog schneller. Da hörte sie eine aufgebrachte Stimme,wechselte einen Blick auf ranos und flog näher dorthin. Auf einen Vorspung sah sie 4 Feuerdrachen. Drei Männliche standen einem Weibchen gegenüber,das zischte aufgebracht und hatte die Pfote schützend um ein Ei gelegt. ,,Nein!Ich will nicht das mein kleiner mitkämpft!Ihr seit doch stark genug um gegen die Menschen zu bestehen!" ,,Du bist zu weich!Schäme dich!Wir brauchen Kämpfer,die meisten die gegen die Eisdrachen gewonnen hatten sind tot.Wir brauchen eine neue Generation."sagte der Anführer. ,,Nein!Das war nur ein grausames Verbrechen die Eisdrachen zu töten!Deshalb werden die Feuerdrachen untergehen:weil sie nicht fähig sind Frieden zu halten." Diedrei Männchen knurrten.,,Verbrechen?Hah!Das ich nicht lache.Nun wer nicht gehorcht der stirbt!" Esgab einen schrecklichen Schrei als der Feuerdrache dem Weibchen die Brust aufschnitt. Er holte zu einem neuen Schlag aus,doch da krachte ihn Tarakona in die Seite,brach ihn den Flügel und warf ihn über die Klippe. Die beiden anderen Männchen brüllten empört und griffen an,doch sie schlug zurück als auch Ranos kam.
Ranos flog auf den größten der drei Drachen zu und durchborhte ihn mit seine Klaue "so jetzt brauchjt ihr noch einen Krieger mehr spottete er zu dem verbliebenen Feuerdrachen. Der daraufhin auf ihn zustürtzte. Ranos schlug mit seinem Schwanz gegen die Flanke des Drachen der ihn aber noch mit der Klaue erwischte. "das ist alles was du zu bieten hast?" Ranos wollte ihn absichtlich provozieren. Als der Feuerdrache auf ihn zu sprang duckte er sich und rammte ihm seine Klaue in die Kehle und schmießß ihn in die tiefe. Ranos ging zu der Feuerdrachenmutter "Haben sie sich verletzt?" Ranos wusste das sie keine Gefahr war
Die Feuerdrachin versuchte sicbhaufzturichten,sank aber zurück. Tarakona sah auf ihre Wunden.Sie waren ganz schön tief und sie verlor viel zu viel Blut. ,,Eisdrachen!"hauchte sie,ihre stimme wurde schwach.,,es tut mir leid was mein Volk getan hatte.Es war etwas kaltherziges.Aber es gibt auch gute von uns.Versteht das bitte.Hier...ich kann mich nicht mehr darum kümmern.Es wird Zeit für mich zu gehen.Zieht ihn bitte gut auf."sie schob das Ei zu Tarakona die es liebevoll aufhob.,,das werden wir."versprach sie.Die Feuerdrachin lächelte,dann sank sie zurück,schloss die Augen und kurze Zeit später regte sie sich nicht mehr.
"o..ok" Ranos war etwas verunsichert er wusste nicht wie er das Kleine großziehen sollte. Er hat seine Eltern nie kennengelernt und hat sich selber durchgekämpft "Gut dann lass uns zurück fliegen wir können hier nichts mehr unternehmen"
,,Huang!"blaffte sie den Fenghuang an.,,Feuerdrachen sind sehr wohl in der Lage in der Kälte zu überleben.Außerdem weiß ich schon einen Ort wo es hinkann."ie sah zu Ranos und flog dann los,direkt zu einer heißen Quelle.Daneben buddelte sie ein Loch und legte das Ei rein. Dann sah sie darauf.,,Hmm bisher habe ich nur Eisdracheneier gesehen.Aber ichglaube es schlüpft bald,es verhärtet sich bereits"
,,Aufziehen.Was denn sonst?"sie blickte ihren gefährten an,der schien echt nicht zu wissen was los war.,,Nun ich bin etwas älter und kenne noch die Zeit vor unseren Untergang.Ich weiß wie man Eier aufzieht."
"he-hee!!", fiepste sie "nicht so schnell!" ... Huang purzelte vom Ei und hing sich noch mit letzter Kraft an die Drachin. Als sie das Ei absetzte, setzte sich der Feuervogel drauf. Sie sah die Eisdrachin skeptisch an...