,,An euer Stelle würde ich über Gedanken reden. Den ich hab sehr gute Ohren und konnte alles verstehen was hr gesagt habt. Wie schon gesagt ich will euch nichts böses. Zu Zeit aber nur. Ich bin erschöpft und habe eine Höhle gesucht und jetzt habe ich eine gefunden. Und wie schon gesagt ich, ich bin auf der Flucht.Außerdem könnte noch einen Grund kennen wieso die Feuderdrachen euch angegriffen haben." Torro war ziemlich sauer auf sie, das sie anscheinend ihm am See nicht geglaubt haben doch trotzdem bemühte er sich freundlich zu bleibe. Den wenn er keine Höhle fand und er in der Nacht drausen bleiben musste würde er von so einem schrecklichen Blizzard erfriene.
,, Ich soll die Feuerdrachen auf euch gehetzt haben.", lachte Torro. Er konnt sich nicht mehr ein krigen. Doch dann saprach er weiter; ,, Die mögen mich noch weniger als ihr.", er musste wieder anfangen zu lachen. Aber das Lachen war kein richtiges Lachen eher ein grollen. ,, Aber wie ich annehem seit hr nicht an der Info interessiert warum sie euch noch angegriffen haben. Tja, selbst schuld, wenn ihr sie nicht haben wollt."
"Pah woher willst du wissen was die Feuerdrachen dort wollten? Falls du versuchst uns reinzulegen wirst du sterben!" Ranos wurde wütend. Der Minotaurus sollte vorsichtig sein.
,,Oh, du zeigst agresszion. Das ist schon mal ein Anfang.", sagte er in einem schmeichelden sarkastischen Ton. ,, Na gut, es liegt an den Menschen. Siee töten und zerstören alles. Ich habes es selbst mit erlebt. Sie haben meinen ganzen Wald nieder gebrannt. Auch als ich in andere Wälder gegangen bin sah ich das gleiche Bild. Also ging ich in die Eiswüste. Weil ich wusste hier konnten die Menschen noch nicht sein. Aber wahrscheinlich sind sie schon da wo die Feuerdrachen leben. Sie haben bestimmt einen Feuerdrachen getötet, der allein und unvorsichtig war. Da sie es nicht gewohnt sind Menschen in ihrer Gegend zu haben. Dachten sie es wären ihre größten Feinde die Eisdrachen." Mit diesen Worten beendete er sein Vortrag und wartet die Reagtion habt, die die Drachen zeigen würden.
"Das glaube ich weniger die Feuerdrachen denken sie haben uns ausgerottet. Und auserdem Menschen könnten nie einen Feuerdrachen töten. Aber alles im allen das sind nur vermutungen von dir ich will beiweise ansonsten kannst du abhauen" er knurrte ihn an
,, Bist du dir ganz sicher, das Menschen keine Drachen töten können. Ganz sicher?", fragte er skeptisch. ,Weiteren´s glauben noch manche alte sehr weise Feuerdrachen, dass es euch noch gibt. Weißt du woher ich diese Informationen habe. Ich habe sie weil ich ein sehr mächtiger Drachenfänger bin. Ich fange Drachen und verkaufe sie weiter an Zwerge. Die brauchen sie für ihre Minen. Aber zum Glück für euch sind zu Zeit meine einzigen Kunden die Zwerge. Die brauchen nur Feuerdrachen, mit Eisdrachen könnn sie nichts anfangen.", spach der Minotaurus weiter. ,, Desweitern habe ich erfahren, als ich durch die Landschaften gestrichen bin, das es eine so genannte Gruppe von Drachentöten entstanden sei UND ich habe sie auch gesehen, wie tote Drachen verbrannt haben.", sagte er grimmig. ,, Wenn ihr jetzt irgend etwas sagen wollt geht hin und schaut selbst nach, was ich gesehen habe. Außerdem fragt ihr euch sicherlich warum ich euch nicht schon längst gefangen genommen habe. Wie ihr schon wisst zu Zeit bringen mir Eisdrachen nichts. Desweitern machen diese verdammten Menschen mein Geschäft kaputt wenn man nichts gegen sie unternimmt. Ich hoffe ihr glaubt mir jetz. Es gibt so einen schönen Spruch: Wenn man die selben Feinde hat aber auch mit einandere Verfeindet ist, sollte man für die Zeit, in dem der gemeinsame Feind noch lebt zusammen arbeiten. Danach vergisst man alles und man wird wieder Feinde."
(der spruch heißt eigendlich Der feind meines Feindes ist mein Freund^^)
"Ich trau dir immer noch nicht aber nagut du kannst in die Höhle kommen aber sobald du uns nur eine Schuppe krümmst bist du ein toter Stier!" er schaute ihm direkt in das gesicht
,, Ich bin ein Minotaurus, halb Mensch, halb Stier und nicht nur EIN Stier.", sagte Torro entrüstet. ,, Aber danke das ich hier bleiben darf. Aber unter einer Bedingung. Ich krümmt mir auch kein Haar."
(Stimmt aber ich fands so besser xD. Un dieser erste satz ist ne abwenung von spaceballs: Ich bin ein Möter, halb Mensch hal Köter und mein bester freund. XDD)
Samui wurde von Ranos wütender Ansprache wach. "Was ist den hier los?" fragte sie noch halb im Schlaf. Deris wurde auch wach und stand auf, Samui richtete sich auch auf und schüttelte sich. Ihre Verbrennungen wurden schon besser.