"Gut" Samui machte sich auf zur Südseite. Zum Glück fand sie nichts wirklich schreckliches, aber eins fiel ihr auf schon in der vorherigen Siedlung auf: Alle zerschlagenden Eierschalen waren blau, ihre eigene Schale war grau gewesen. War das viell. der Grund warum ihre Eltern sie allein ließen? Sie würde Ranos und Tarakona später danach Fragen.
Tarakona flog in eine andere.Hier lagen zersplitterte Eierschalen. Bekümmert senkte sie den Blick,ging wieder raus und flog in die nächste,wobei sie Ranos etwas hinter sich ließ. Aufeinmal hörte sie Flügelschläge,doch es war nicht Ranos. Sie drehte sich begeistert um. Es waren 2 Feuerdrachen. ,,Na du Bastard?Hast überlebt,nun jetzt ist es aus mit dir!" Sie griffen an,aber Tarakona brüllte zornig und zischte auf sie zu,ihre Krallen durchtrennten Muskeln,Sehnen und kNochen,ihr Eisatem vergrößerte die Wunde in der Brust des ersteren,doch da biss der zweite ihr in den Nacken und hielt sie est,sie brüllte vor Schmerz auf.
Ranos hörte ihr Tarakonas Brüllen er sprang aus der Höhle auf den Feuerdrachen zu und riss ihm im Flug den Kopf ab. Dann stürtzt er sich auf den anderen. Diesen fror er mit seinem Eisatem ein und zerschlug ihn mit seinem Schweif. "Er ging zu Tarakona "geht es dir gut?" Ranos war besorgt
Durch ein Brüllen schreckte Samui aus ihren Gedanken."Das ist doch Tarakona!" Sofort flog sie dem Brüllen nach, gleich 2 leutend Rote Drachen atackierten sie. Der eine war schon geschwächt, der andere biss ihr in den Nacken, kurz bevor sie ankam stürmte Ranos herbei und bereitete dem Kampf ein Ende. "Gehts dir gut, Tarakona??" fragte sie eilig
"Wir müssen hier schnell abhauen das waren nur die Auskundschafter. Es wird hier gleich eine große Armee von Feuerdrachen auftauchen." Ranos schaute zu Tarakona "Kannst du fliegen?" Tarakona nickte "gut wenn wir sofort losgehen schaffen wir es noch. Samui hol Deris und flieg mit ihm in Tarakonas Höhle wir kommen nach"
Samui flog los. Tarakona sah wie Ranos sich sorgte und sagte:,,ich bin stark genug.Ich hatte schon schlimmere Verletzungen." Sie verkürzte den Rhytmus ihrer Flügelschläge und wude schneller.
Samui flog zu Deris, der völlig überrascht war und fragte was los sei:"Samui, was ist den jetzt los?!" "Reg dich nicht so auf! 2 Feuerdrachen haben Tarakona angegriffen, wir müssen verschwinden!" Samui flog nicht die selbe Stecke zurück zu Tarakonas Höhle, ihr war klar das die beiden Feuerdrachen nur die Kundschafter waren und falls man sie verfolgen wurde, konnte sie sie wenigstens nicht direkt zur Höhle führen. Der Wind rauschte nur ein ihren Ohren vorbei, und sie hatte Recht: Ein Schwarm Feuerdrachen flog schon zur verlassenen Siedlung um sie zu überprüfen. Einer von ihnen brüllte laut auf, löste sich von der Gruppe und verfolgte sie. Er war größer und schneller als sie und holte schnell auf. "Ich muss mich dem Stellen!" sie wendete schlagartig und stürzte sich auf den Verfolger. "Hahahahah, da will mich ein Jungdrache angreifen!!! Komm nur, ich fress dich nur, wie ich denn Rest deiner misserratenen Artgenossen fraß!!!!"
Beide Drachen stürmten aufeinander zu, Samui weichte nach unten hin aus und schlug mit ihrem Schwanz gegen seinen Flügel, gleichzeitig biss sie in seinen Schwanz. Der feuerdrachen wurde zornig und bomberdierte sie mit Feuer. Samui konnte nicht rechtzeitig ausweichen und bekam das Feuer gegen ihre Flanke. Ein Schmerzensschrei entwich ihr, sie holte tief Luft und spie ihm ihren Eisatem entgegen. Seine Flügel gefroren augenblicklich und er stürzte runter. Er versuchte in Panik seine Flügel mit dem Feuer wieder zu enteisen, schaffte es nur wenige Meter über dem Boden und schraubte sich hoch. "Samui wir können ihn nicht besiegen!" schrie Deris ihr ins Ohr. Sie ignorierte ihn und stürtzte sich wieder auf den Feuerdrachen
"Das werden die Feuerdrachen sein ich kann nur hoffen das sie Samui nicht angreifen. Tarakona ich helf dir flieg auf meinen Rücken ich kann dich tragen" Ranos flog unter sie