Ranos und Tarakona durchsuchten ebenfalls eine Höhle als sie dort nichts fanden lief eine Träne an Ranos herunter. Tarakona fragte ihn besorgt "Was ist los?" Ranos schaute sie nicht an "Das war meine Heimat. Hier habe ich gelebt bis ich mir meine eigene Höhle gegraben habe." Sie stellte sich neben ihn und versuchte ihn zu trösten.
Deris fand wieder das gleiche bild in einer anderen höhle daneben vor: drachenknochen und einer dunkle stimmung die von tod kündete. Er hallte die fäuste, schrie laut und sackte auf die knie. "VERDAMMT!WIE KÖNNEN WESEN SICH GEGENSEITIG NUR SO ETWAS ANTUN?!",schrieb er und schleuderte sein Schwert in die Ecke. Es erinnerte ihn nur daran wie viel Blut er vergosssen hatte.
Samui hört seine Schreie und eilte zu ihn. Erst dachte sie er hätte Schwierigkeiten dach vor ihm tat sich das selbe Bild auf wie bei ihr. Sie stuptste ihn an um ihn aus seinen Wahnsinn zu wecken.
"Gut" Samui suchte sich eine Stelle recht abseits aus, ja weg von diesem schrecklichen Ort. Sie legte sich hin und schaute nach Deris der immernoch auf hieren rücken war. "Wenn dir das zuviel wird, sag Bescheid ich bring dich dan weg." Samui wollte ihm nicht noch mehr solcher Scenen zumuten. Sie aber musste es tun, es war ihre Entscheidung und sie würde selbst durch Drachenleichen warten um herauszufinden ob es mehr lebene Artgenossen gibt. Ohne diese Gewissheit, wäre ihr restliches Leben eine Qual.....
Ranos ging weiter in die Höhle. Tarakona folgte ihm. Er schob die Knochenüberreste aus dem weg und legte sich hin. Tarakona legte sich zu ihm und kuschelte sich an ihm um ihn zu trösten.
(sorry mein pc is einfach abgestürzt! manchmal glaube ich dass das ding mich hasst) Er stieg ab. und machte mit magie ein Feuer. "Es geht schon. Ich halte weit mehr aus als du gerade denken magst"
"Ich meine nur.....du hast viele Kämpfe erlebt und......ich wollt dir das nicht auch noch antun...."
Samui fühlte sich nicht ganz wohl in ihrem Schuppenkleid. Nicht nur, dass sie ihrer Vergangenheit auf die Spuren kommen könnte, wenn sie ihre Artgenossen findet, sonder auch die Gewissheit bekäm was hier vorgefallen ist und ob sie doch noch einen Partner finden würde. Sie war zwar noch jung, doch sie wollte nicht alleine bleiben.
Da schoß ihr ein Gedanke durch den Kopf: "Was ist wenn Feuerdrachen die Siedlungen nach Überlebenden oder Einzelgänger absuchen?"
"Ich mag sie auch nicht aber wir haben Samui gesagt das wir ihr helfen und dafür müssen wir zu diesen Orten gehen" Ranos legte seinen Flügel über Tarakona und ihre Schwänze verschlangen ineinander