"Samui wir haben deine Reaktion verstanden. Wir hätten warhscheinlich auch so reagiert. Deshalb wollen wir auch bei deiner Suche helfen" sagte Ranos beruhigend
Torro hörte lautes Lachen aus der Höhle. Deswegen hielt er sich noch etwas abseits des Höhleneingangs. Er wollte umbedingt wissen wer dort in der Höhle war. Weshalb er versuchte zu er schnupperten wer dort sein könnte. Durch die kälte war seine Nase nicht mehr so gut wie wenn sie nicht erkaltet wäre. Aber nach ein paar anstrengenden Minuten hatte er doch noch den Geruch raus. Es waren Dracheen. ,,Drachen. Oh Gott. Die haben mir noch gefehlt.", dachte Torro nach.
(Wir sind nicht in einer Höhle, sondern am Ufer eines Bergsees^^) Samui war überascht das zu hören. "Gut.... ich leg mich dann wieder hin..." Sie hob vorsuchtig Deris mit dem ihrem Schwanz hoch, legte sich hin und lies ihn wieder an ihre Flanke gelehnt, liegen. Sie selbst schlief wieder ein. Morgen werden sie eine weitere Siedlung sehen.
Die Sonne strahlte am Horizont und färbte das Wasser im See orange-rot. Samui wurde von den Sonnenstrahlen geweckt, ebenso Deris der gähnent aufstand. Beide streckten sich. "Guten Morgen!" rief Samui allen zu "Ich hol Frühstück!" und schon was sie im Wasser
"Wollen wir nach?" Fragte Ranos Tarakona und sprang ohne eine antwort abzuwarten und sie sprang ihm nach. Die zwei Drachen kamen mit mehreren Fischen aus dem Wasser und sie aßen sie sofort.
Tarakona zischte vorran.Ja es war schön gewesen darüber zu reden,das sie es nicht mehr bei sich behalten musste,aber sie wollte diese verdammte siedlung hinter sich lassen. #Sie schloss die augen und die erinnerung überkam sie.
Ausgelassen tobte Tarakona mit ihrem Bruder,ihre Mutter sah ihnen lächelnd zu.Zu dieser Zeit ing der Angriff erst an.Aufeinmal kam ihr Vater.,,Flieht!"brüllte er so laut er konnte,die anderen Eisdrachen jaulten au als ein ganzes Dutzend der Feuerdrachen in ihre Siedlung einiel und alles verbrannte.Sofort formierte sich ein gegenangriff,aber sie wurden geradezu ausgelöscht.Tarakona sah wie ihr Vater fiel,ihre Mutter wollte mit ihnen abhauen,doch ein Feuerdrache schlitzte sie auf.Im durcheinander der sterbenden und kämpfenden wurde Tarakona von ihren Bruder getrennt,schaffte es aber wegzufliegen,die Kläge der sterbenden im Ohr.
Tarakona zischte an Samui aus, als ob sie vor etwas flüchten würde. Neugierig schaute sie zurück, doch da war nichts. Sie flogen weiter bis zu einer Ebene voll mit Schnee und in den harten Eisboden waren Höhlen gehauen worden. "Ist das die nächste Siedlung?" fragte Samui, doch ihre Frage erledigte sich schnell.
Vor einigen Höhlen lagen Drachenskelette und Leichname die vom Schnee kompensiert wurden, kalte glasige Augen starrten die fliegenden Drachen voller Angst und Zorn entgegen, als sähen sie ihre Mörder immer noch....
Die vier landeten auf dem Felsvorsprung einer Höhle. "Das ist unser Unterschlupf. Hier treffen wir uns heute abend nach der suche. Ich übernehme die Nordseite Samui die Südseite Tarakona Westseite und Deris die Ostseite. Alle einverstanden?" sagte Ranos zu allen