Samui antwortete Ranos: "Unter Schmerzen, glaub ich nur...." sie richtete sich vorsichtig auf, torkelte kurz und stand. Sie schlug probeweise ihre Flügel, doch Ihre Flanke schmerzte wieder und sie verzog ihr Gesicht. "Solange es kein langer Flug wird, gehts." sagte sie entschlossen. Deris stieg schon vorsichtig aus sie.
Samui sträupte sich dagegen getragen zu werden. "Trag lieber Tarakona, sie ist schwerer Verletzt als ich!" Das Monster sah sie zwar aber es störte sie nicht. Wenn es kämpfen wollte, würde sie sich dennoch wehren.
(och nö ich habe eigentlich keine lust auf kämpfen aber...) Torro stand nun einige Zeit am selben Punkt und anscheinend bermerkten die Wesen ihn nicht. Es war ihm auch recht so, dann musste er nicht für Erklärungen ansätzen. Außerdem war es ihm zu kalt um einen Drachen zu jagen. Doch plötzlich bemerkte dieser komische Vogel ihn und kreischte rum. Torro bemerkte an der Reaktion des einen Drachens, das er dachte es wäre ein Spiel. Doch dann entdeckte er ihn und sprang zwischen ihn und dem verletzten Drachen. Der gesunde Drache knurrten ihn an. Der Minotaurus seufzte tief und fing an zu sprechen: ,,Eigetnlich müsstet ihr angst vor mir haben aber heute nicht. Den heute wurde mein Wald zerstört und hier ist es zu kalt um euch Drachen zu jagen und dann weiter zu verkaufen. Deswegen frage ich euch im höfflichen Interesse wo ich hier eine warme unterkunft finde."
Ranos war verzweifelt "Samui ich hab eine Idee du bleibst mit Deris hier und ich trage Tarakona schnell zu der Höhle dann hohle ich dich ab versteck dich solange in einer Höhle" er wendete sich zu dem Monster "pass auf das Ding da auf" sagte er zu Samui aus dem Blickwinkel. "Und du warum sollten wir dir vertrauen?" Ranos musste so schnell wie möglich Tarakona zu ihrer Höhle bringen aber er wollte Samui nicht alleine lassen mit diesem Monster.
"Wenn er uns angreifen sollte, kann ich mich immer noch wehren. Flieg schon mal los!" Samui fauchte demontrativ den Minotaurus an und spreizte ein wenig die Flügel, um größer zu wirken. "Flieg schon!"
"Nagut ich komm so schnell wie möglich wieder" Er nahm Tarakona ind die Pranken und hob ab. Er flog so schnell wie möglich zur Höhle. Als er dort an kam legte er Tarakona vorsichtig ab und sagte "leg dich hin und schlaf etwas und erhol dich" dann hob er ab und flog Richtung Siedlung
Samui fauchte weiterhin und wollt den Minotaurus garnicht erst auf die Idee kommen lassen, sie anzugreifen. "Es gibt hier keine warmen Unterkunften. Hier gibs nur Schnee,Eis und verlassene Höhlen." antwortete sie auf die Frage des Minotauruses.
,,Warum ihr bzw. du mir vertauen solltes, ist ganz einfach. Den die Menschen sind dabei alles zu zerstören. Ich habe es mit gekriegt. Den zu erst hatten sie meinen Wald zerstört. Dann bin ich fort gegangen und an anderen Orten spielte sich das selbe ab. Deswegen solltet ihr mir vertauen. Den ist ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Menschen auch hier sind. Außerdem reicht mir eine Höhle. Das ich das ja nicht vergesse. Ich lass mich auch nicht gerne mit Drachen ein aber wenn es zu Not sein muss, muss ich es wohl machen."
"Nein, ich hab dem Minotaurus nur gesagt, dass es hier keine warmen Unterkunften gibt." Samui legte sich an einen Felsenwand, das Gestein kühlte schön.
Deris legte sich an Samui, die schon eingeschlafen war. Er legte eine Hand auf ihren Kopf, sie hatte Fieber. "Kommt sicher von der Verbrennung" dachte er sich.