Samui stand ruhig hinter Deris. Nach dem er die verbeulte Rüstung vor dem Grab ablegte, richtete sie sich auf und hüllte ihn und das Grab mit ihren Flügeln ein, um im Deris Vater ihre Ehrerbietung zu zeigen. Sie tat das nur einen Zeit lang dann lies sie sich auf ihre Pfoten fallen und legte sich hin. "Sollen wir wieder zur Höhle zurück? "
Deris war gerührt von der Geste des Drachen (schon wieder kommt mir aus nem anderen rpg bekannt vor) "Noch nicht",antwortete er und schluckte. "ich möchte nich zu meiner mutter wir fliegen heute abend okay?"
(Ich bin ein wenig gefühlsdusselig xD außerdem wust ich net was ich schreiben sollte, dachte plötzlich an Eragon und wie Saphira Broms Grab "verzaubert" hatte, da ich aber nicht so was kann, mach ichs eben so xD) "Verstehe."
(war voll putzig! ich fass es auch kurz) Sie gingen zurück zum Haus am Rand des kleinen Dorfes. Nach dem Deris sich von seiner mutter verabschiedet hatte sagte er noch einmal zu Samui: "warte hier. ich komme gleich wieder" Als er wieder kam schepptere er wieder leicht so wie sonst. Er war bei Schmied gewesen. Er hatte sogar eine Rüstung in seiner Größe. "Wir können los", sagte er und setzte den Helm auf. Er hatte sich jetzt vollkommen von seinem Vater verabschiedet (dramatische musik bitte xD).
Samui, mit Deris auf ihren Rücken, flogen zurück zu Tarakonas Höhle. Dort angekommen sprang Deris ab und beide betreteten die Höhle wo Ranos und Tarakona sie schon erwarteten.
"Ich wollte doch meine Mutter besuchen! Ich weiß ja net wie es mit euch is aber bei den Elfen bin ich erwachsen und wer (ausser namyra xD) hat gesagt dass wir alle zusammen bleiben sollen?"
,,Naja ihr könnt ja tun und lassen was ihr wollt.Ihr seit nur gäste." Tarakona sah zu Ranos.,,Wollen wir wegfliegen jetzt wo der sturm vorbei ist?Ich wollte schon immer mal in die Nebelwelt."
Samui kam mit Deris an der Klippe zum Meer an. Flog von dort die Wand entlang und hielt sich an dem Höhleneingang fest. Deris stieg von ihr ab und sie gingen hinein. Samui schwieg des ganzen Fluges.
Ranos und Tarakona landeten beide in ihrer Höhle und setzten sich zusammen in ein eck und sie schmiegte sich an ihn. "Samui tut mir sehr leid. Sie hat niemanden sie ist abgesehen von uns warscheinlich der einzige Eisdrache." sagte Ranos mit trauriger Stimme.
Samui setzte sich in die hinterste Ecke ihrer Höhle, an den anliegenden Wänden und an der Decke waren Kratzspuren die schon viele Jahre alt sind. Sie hatte die Höhle damals mit ihren eigenen Krallen vergrößert als es ihr langsam zu eng wurde. Erinnerungen wurden wach, doch sie verdrängte diese und legte sich hin. "Glaubst du, dass ich nun der einzige Eisdrache ohne Partner bin?" fragte sie Deris mit schwankender Stimme.