"Ich...ich weiß nicht warum sie das getan hat...nur weil graue Eier als verdorben gelten, hat sie mich verstossen,allein und ohne Schutz, hier im Schnee gelassen?Nach meinem Schlüpfen wurde ich von Polarfüchsen gejagt und stürzte diese Klippen herunter, zum Glück fand ich diese Höhle. Soll das der Grund gewesen sein, ein schutzloses Ei, ihr EIGENES KIND, DAS ANZUTUN??!! Es war..." ihre Stimme bebte und sie bekam keinen Laut mehr hervor, da sie drehte sich um. Ihre Schwanzspitze zitterte stark.
Ranos entspannte sich "ok.. gut" er legte sich wieder hin "puh das wird noch was" sagte er wärend er Tarakona mit seinem Schwanz streichelte "das schaffen wir alles schon" sagte er aufmunternt
Ginth stupste sie aufmunternd mit der Schnauze an. "Dann kannst du es ja besser machen", sagte er und wurde unter seinenschuppen knallrot wärend er überlegte ob er wgen seiner blauen schuppen und der roten haut wohl lila wurde. Er schwieg kurz und überlegte. "Ich weiß auch nicht was an grauen Eiern so komisch sein soll. Ich würde so eine nie zerstören. Sebst wenn das Junge böse werden sollte würde ich ihm das schon austreiben.
Samui schaute ihn an, sie hatte sich etwas beruhigt."J..Ja ich werde es besser machen....." sie schwieg. "Wo ist eigentlich Deris und die anderen?" fragte sie , sie hatte ihn schon lang icht mehr gesehen, genau wie Ranos und Tarakona.
"Das alte Narbengesicht geht hier irgentwo spazieren und Ranlos Tarakona sind in ihrer Höhle. Tarakona is ja Trächtig und Ranlos kümmert sich um sie. Ich würde ja auch helfen aber ich kann mit schwangeren nicht um", sagte er und langsam färbte er sich wieder von lila zu hellblau
Samui kicherte bei seinem "Farbwechsel", dann wurde sie wieder enster:"Tarakona ist trächtig? Ich hab zwar keine Ahnung von Eiern aber wir sollte sie beglückwünschen, oder hast du schon?"
"Nein habe ich noch nicht. Wollen wir? Vorher hole ich noch Deris ab. Er soll auch dabei sein finde ich", sagte er. "Ausserdem hat er dich auch vermisst"
"Ich hab euch auch vermisst, aber ich hatte genung zu tun mich vor meinem Eltern beim Aufbau der Siedlung zu verstecken.Aber wir sollten los." sie flog vom Höhleneingang ab und wartete auf Ginth.
Ginth kam aus dem Höhleneingang geschossen und flog zu Samui. "Ich glaub er is irgentwo da", sagte er und deutete mit der Pranke Richtung Norden. "Warte kurz ich sehe ihn" Er flog kurz und sammelte Deris aus dem Flug auf "Hey was soll das?!" "Wir machen einen Ausflug", lachte Grinth "das heißt ehr wir besuchen Ranlos und Tarakona" "Samui schön dich wieder zusehen!", rief Deris als sie wieder bei Samui waren.
"Sieht dir Tarakona an und du weißt wieso", sagte Deris. "Sieht zu dass Deris das erste is was sie sehen dann werden sie sich nie wieder erschrecken", sagte Ginth schallend lachend. "Du bist wieder so nett", sagte Deris und streckte ihm die Zunge aus.