Falco wachte auf. Er blickte um sich und wusste sofrt wo er war. Er sollte für den Grafen eine Nachricht an einen Jäger bringen. Dies hatte er auch gemacht. Nur leider war dieser Jäger ein Seufer und er hatten ihn auf ein Bier eingeladen aus dem dann mehere wurden. Deswegen lag er jetzt in dem Gästebett des Jägers in seienr Hütte. Der Jäger war schon wach, weswegen der Gestaltenwandler aufstand. Doch als er auf stand bemerkte er den Kater der sich von seinem Körper von oben bis nach unten zog. Alles tat weh. ,,Guten Morgen." sagte der Jäger. ,,Auch guten Morgen." antworte Falco etwas verspannt. Der Jäger kam auf ihn zu und gab ihm ein Gefäß mit einer Flüssikkeit drinne. ,,Hier das hilft. Es nennt sich Kaffee und wird aus so braunen Bohnen gewonnen. Dann zermaltman diese Bohne. Darraus entsteht dann Pulver. Das Pulver muss mann dann nur noch in einen Filter geben, heiße Wasser dazu und fertig ist die Brühe. Mir schmeckt es nicht aber es hilft bei Katern." Falco bedankte sich einseits für den Kaffee aber auch andererseits für die ungewollten Information. Und da fiel ihm mit einem Schlag auch ein, dass dieser Jäger auch gerne sehr viel sprach. Um nicht den ganzen Tag hier zu verplämmeren sagte er nur rasch: ,,Äh, danke für die Gastfreundschaft aber ich muss noch zum Garfen." ,,Jo mein Jung. Kein Problem, Geh ruhig. Der Graf ist sehr ungeduldig." (Der Graf ist doch sehr ungeduldig oder...?)
Nevele fuhr herum und erschrak sich das zweitemal. Überhastig stand sie auf, schrie: "Ach du heilige 11e!" und purzelte hinter Darnak. Sie konnte ihre Augen nicht trauen. Noch ein Drache
Darnak erschreckte sich noch weitaus mehr als seine Reiterin Ein Drache?!?!? fragte er entgeistert. Bisher wusste er nur von sich das es welche gab und nicht von anderen. erschrocken wich er einige Schritte zurück denn sein Artverwandter war um einiges größer als er und Kämpfen konnte er noch nicht da seine Wunden noch zu frisch waren.
"ha-ha-haloo", grüßte Nevele zurück. Ihr wurde ganz flau im Magen. Der Drache war rießig. Ober er das Wesen war, dass sie jagen sollten? Hatte sie sich mit dem Bären geirrt und er fraß nur die Überreste? nein, das konnte und wollte sie nicht glauben. Jedoch bekam Darnak ihre Gedanken mit.
In der Grafschaft herrschte immer stille. Als hätte sich ein Schleier von Schatten drumherum gelegt, so duster war die Erscheinung. Die Wachen waren fertig mit ihren Rundgängen und die Arbeiter durften ihres Glückes zurück zu ihren Familien in die Häuser. Es war grausam war der Graf anstellte aus Machthunger. Und auch die Ungeduld plagte ihn, denn schon seid Stunden wartete er auf jemanden! ,, Dieses elende Magiebündel! Zu nichts zu gebrauchen!", begann er zu schimpfen. Es wäre keine gute Idee, ihn noch lange warten zu lassen.
Weg von der ganzen Denkerei saß sie erneut auf dem Stein nahe Kalingar. Der Rutgang der Soldaten war für Heute abgeschlossen daher war sie hier sicher. Aber auch sicher oder nicht, es wurde Zeit woanders hinzugehen. Aber wohin schon? Mediran war groß, und viele Gebiete erwünschten keine Fremdlinge. Bist auf die Ortschaft von Sir Tiselas, doch das wäre ein zu langer Fußmarsch momentan. Daher blieb sie fürs erste hier.
Ein gefühl sagt mir das wir verschwinden sollten ,dachte er ohne auch nur für einen Moment den großen Drachen aus den Augen zu lassen. Seine Beine zitterten ein wenig. Ich möchte nicht als Snack für einen Artgenossen enden, meinte er mit zittriger Stimme.
geht mir genau so.. aber hätten wir auch nur eine Chance? Sie nahm ihren Mut zusammen, trat dem weißen Drachen vorsichtig entgegen und stellte sich vor: "Mein Name ist Nevele von den Twelfen-Volk. Und das", sie tatschelt leicht seinen Hals, "Das ist mein treuer Freund Darnak." Sie wartet nun auf die Reaktion des anderen...