Ich weiss es nicht, und ich glaube, ich will es auch nicht wissen, Darnak. Komm, wir sollte zurück, die Arbeit erledigen und dann den nächsten Schmieden aufsuchen. Ich brauche dringend neue Ausrüstungen! Mit diesen Worten zog sie an den Zügeln und sie hoben ab.
Ohne weitere Fragen zu stellen flogen sie in Richtung ihre Auftraggebers. Wärend des Fluges nahm er plötzlich die Witterung zweier Drachen auf. Nevele hier ist noch ein zweiter, sagte er aufgeregt und blickte über den grünen Wald
Das denke ich auch, sagte er und sank ab bis er über die Baumwipfel rauschte. So konnte man ihn nicht von weitem erkennen es sei denn er hatte pech und flog nun genau über ihnen vorbei.
Endlich landeten sie vor dem kleinen Dorf. "Ich bin bald wieder da!", sagte Nevele, während sie abstieg und die Beute auf ihre Schultern lud. "Pass mir auf den kleinen auf, ja?!", mahnte sie noch den Drachen mit einem Tätscheln auf die Nase, ehe sie ins Dorf lief.
Das 'Dörfchen' bestand kaum mehr als aus drei Bauernhöfen, einem Kutschenmacher und einem Lädchen. (Es dauerete etwas, bevor Nevele wieder zurück kommen sollte...)
Mache ich!, meinte er lächelnd und brummte zustimmend. Er sah noch Nevele hinterher bis sie hinter einem Baum verschwand und legte sich dann gemütlich ins kühle Gras und schnupperte in die Luft. Die beiden Drachen waren immer noch in der Nähe. Derweil turnte der kleine Bär auf seinem Rücken herum
Veil Zeit verstrich seid Sharisa diesem Drachen begegnet war. Und nun saß sie auf dem Dach auf einen der Wachtürme der Stadt Kalingar. Ein Handel mit dem Grafen war Riskant, doch momentan war es sicherer, und versorgt wurde sie von seiner Seite aus auch. Früher war sie bekannt als Assasine, das hatte sich jedoch mit den Jahren geändert. Auch sie hatte andere Dinge zutun. Doch nun... war sie eine Anhängerin von Sir Leduhil Malca... Fürs erste.
Mit großen Flügelschlägen kam der Gigant im Gebiet um Kalingar herum an. Am Fuß eines Berges landete er. Ein Fluss schien in dieser Nähe zu fließen. Askon vernahm ein leises Rauschen und folgte diesem. Es wurde zeit sich etwas zu Essen zu fangen und zu trinken.