Falko blieb ziemlich lange in der Stadt. Zu lange für seinen Geschmack. Aber was sollte er anderes machen. Im Wlad selber konnte er nicht jagend. Der war schon so gut wie leer. Aber hier in der Stadt bekam er durch sein Schreiben vom Graf zu viel zu essen wie er wollte. Desweitern wusste er nicht wohin er sollte. Er hatte echt keinen Plan. Er war schon kurz davor zu sagen, wenn der Graf in den Krieg zieht melde ich mich als Soldat. Aber er hoffte zu weit sollte es nicht kommen. Außerdem wurde die Arbeit die er bekam immer eintöniger. Meistens waren es Botengänge. Er wusste nicht wohin mit ihm. Außer in die Kneipe.
Nach einiger Zeit kam Nevele aus dem Dorf. Sie konnte das Fell und die Klauen gegen gutes Geld und -praktischer Weise- für leicht gebrauchtes Schild und Schwerz eintauschen. Nachdem sie noch etwas Proviant im kleinen Krämerlädchen gegauft hatte, kehrte Nevele zu ihren Freunden. Für die zwei gab es sogar ein ganzes Hühnchen... "tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe"
Einer der Bauern kam ihr hinterher und blieb einige Meter vor ihnen stehen. Nevele drehte sich um und sah, dass er etwas in Händen hiel. Aber sie konnte auch förmlich sehen, wie er kreidebleich wurde. Der Bauer ließ das Bündel fallen und lief weg.
Nevele wollte noch hinterher rufen, beließ es aber. Sie ging zum Bündel, hob es auf, packte sich und den Bären erneut auf den Drachen und gab das Zeichen zum Abflug.
Ich weiss es nicht, gab sie zur Antwort sah aus wie ein Abschiedsgeschenk. Sicher finden wir es bald heraus. Lass uns aber in die Stadt fliegen. Vielleicht finden wir jemanden, der den Bären aufnehmen kann...
Gute Idee!, meinte er und drehte langsam Richtung der großen Stadt. Er sank wieder soweit ab, das man ihn auf Distanz nicht gut sehen konnte. Dann schoss er mit hoher Geschwindigkeit Richtung Kalingar.
//Und schon wieder so eine lanweiliger Tag. Und schon wieder nur ein einfacher Botengang. Konnte nicht mal etwas passieren.// Diese Gedanken wiederholte immer und immer wieder im Kopf bis er bei der Kneipe war. Aber eine gute Sache hatten diese Botengänge. Er bekam Geld das er dann in der Kneipe verschleudern konnte. Außerdem freudte sich Falko auf den heutigen Tag in der Kneipe noch mehr. Den das freuden Mädchen Sonja war angekündig. Diesmla konnte er richtig spaß bekommen (XD). Doch es sollte anders kommen als er dachte. Als er nun in der Kneipe war, war auch Sonja da und tanzte bereits. Falko setzte sich an die Bar und bestellt sich ein Bier. Währendessen schaute er Sonja zu. Doch aus einem Bier wurden immer mehr. Bis er stutz besoffen war. Er fing an rum zu gröllen und dann ohne es zu bemerken lästerte über den Grafen. Sogesehen war es nicht schlimm, den jeder tat es. Aber in diesem Abend waren auch Angehörige der Leibgarde da. Und plötzlich ohne Vorwarnung wurde es still. So still das man einen Mehlwurm hätte hören können wenn gerade einer da gewesen. Ohne Kommentar fasten sie Falko und gingen mit ihm zum Gefängnis.
Ob es Zufall oder doch Schicksal war, war ihr völlig gleich, doch sich von dem Wachturm auf das Dach der Kneipe zu setzen war nicht so schlau gewesen, denn ehe sie sich versah war ihre RUhe vorbei. waru mussten die dort drinen sich auch immer schlagen? Typisch Kerle. Sie rutschte an den Rand des Gasthauses um zu sehen was dort los war, mittlerweile ging das Getümmel nähmlich draußen weiter. War das nicht einer vom Grafen und die Leibgarde? Hm... Sie hatte sowieso nichts zutun. Und ihre hohe Position konnte sie gut ausnutzen, somit stand sie nach einem mal Blinzeln vor den Liebgarden und dem Gestaltwandler. "Ich glaube nicht dass das dem Grafen gefallen würde, wenn ihr inen von ihm selbst zum hohen Rang ernannten in das Gefängnis schafft...."
(juhu jemand schreibt mir mir xD.oke kann ich machen) Falko wurde immer weiter gezert. Doch plötzlich blieben die drei Soldaten stehen. Dann hörte Falko eine Stimme und plötzlich entgegnete eine Stimme der Garde wütend: ,,Verschwinde. Das geht dich gar nichts an. Und wen wir würden es dir sowie so nicht sagen. SO, UND JETZT VERSCHINDE. WIR MÜSSEN WEITER!" Bei den letzten Worten wurde Sprecher vor Wut rot.
Ein Lachen entfiel ihr, dieses jedoch verstummte sofort wieder. "Ich als oberstes Haupt der Assasinengarde in beauftragung des Grafen hat es mich sehr wohl etwas anzugehen. Hütet eure Zunge und passt auf in welchem Ton ihr mit mir redet. Ich stehe weit über Euch in der Nahrungskette dieser Grafschaft....", dabei fingen ihre Augen für einen Moment an zu glühen. Die Assasinengarde waren nicht die höchstrangigen, doch höher als die Leibgarde.
Sofort verstummten die drei Soldaten. Wenn sie(oder nicht..:D?) wirklich eine Assasine ware mussten die drei vorsichtig sein. Deswegen sagte ein andere ganz Unterwürfig: ,,Ähm. Also dieser hier" und zeigte auf Falko ,,Hat die Grafen belästig. Daurauf steht Köpfung. Deshalb bringe wir ihn ins Verlies. Er wird dann morgen dem Grafen vorgeführt und er entscheidet dann über sein Leben. Ich glaube ja eher er wird ihn umrbingen." Während Leibgarde und Assasine diskutierten bekam Falko wieder langsam einen klaren Kopf. er sah um sich und sah drei Leibwachen und eine Assasine. Er erinnerte sich das er den Grafen beleidigt hatte weswegen er wahrscheinlich in dieser misslichen Situation war. Er glaubte es war jetzt besser nichts zu sagen.
Still und weniger verärgert hörte sie ihm zu. Der Mann welchen sie gerade festgenommen hatten sah benebelt aus, daher vermutete sie er hätte es nicht mit Absicht getan, doch der Graf war da anderer Meinung. Allerdings schien der Mann nicht gerade einer zu sein der den Grafen mag, sondern eher wie sie nur für den Rang. "Er gehört zu mir....also lasst ihn los, und sollte auch nur einer von Euch ein Wort zum Grafen sagen, verliert derjenige seinen Kopf im Schlaf...."
Leigarde war so geschockt von der Warnung, dass sie sofort in die Kneipe rannten und auch nicht mehr rauskamen. Falko konnte es nicht fassen. Diese Assasine hatte ihm gerade wohl sein Leben gerettet. Benommen stand er auf, es war eher ein Versuch, den er fiel sofort wieder hin. Deswegen beschloss er sich hin zu setzten. Er versuchte seine Retterin nun genauer an zu sehen. Doch er sah noch alles viel zu verschwommen um ihr Gesicht zu erkennen. Es dauerte lange bis Falko zu einem Wort kam und dies war auch eher nur ein fipsen: ,,Dddanke" satmmelte Falko. ,,Warum hast du das getan?"
Im Grunde hatte sie ihre eigene Haut gerettet durch die Angst der Leibgarden. Einen Grafen im Nacken zu haben wäre nicht gesund. Auch wenn er sie nicht fangen könnte. Sie blickte den Leibgarden hinterher, verdammte Weichlinge für Anhänger solch eines Grafen. "Langeweile... überwiegend."
,,Oh, mit der Langeweile bist du nicht die einzige. Ich muss andauernd Botengänge machen. Aber wie ich aus dem Wort überwiegend raus hören kann ist es nicht der einzige Grund." Falko war sehr gepsannt auf die antwort. Er wollte umbedingt erfahren was einem Assasine noch bewegen könnte ihn zu retten.
"Das mag schon wahr sein....", sie verschränkte ihr Arme und blickte in den Himmel. "Du scheinst nicht mit wircklicher Interesse für den Grafen zu arbeiten. Genauso wie ich.." Dann blickte sie wieder zu ihm.