Ihr blieb im ersten Moment die Luft weg, als er losflog. Doch seltsamerweise fühlte sich Nevele wohl auf seinem Rücken. Die schlangenartigen Bewegungen machten ihr nichts aus und der Mond schien in ihren Augen so schön wie niemals zuvor. Seltsamerweise vertraute sie dem fremden Drachen. Zuerst hielt sie sich noch krampfhaft an seiner Mähne fest doch nun lies sie ihr Griff etwas lockerer. Sie war gespannt was noch passieren würde. Wenn was passieren würde. ...
Der lumg merkt was sie tat und holte aus seinem magen drei perlen heraus die er um sich kreisen ließ eine blaue eine rote und eine gelbe perle leuchteten aus sich selbst heraus und tanzten in der nacht . Nun leis er das feuer das in seine inneren war auch heraus und beleuchtete die kugel da bemerkte er das noch eine kosmische perle da wa die er nun zu jagen begann.
Nevele war begeistert. Sie lachte vor Freude und lies eine Hand los um 'nach den Sternen zu greifen'. Als der Lung der neuen Kugel hinterherschoss, verlor sie fasst den Halt. Das ist toll!, sprach sie im Geiste, da normales Sprechen fast unmöglich für sie war, Sag, wie war noch gleich dein Name?.
" ich heiße gandrerl und den stern bekommen ich noch ." sagte er und schnappte danach dan flog der stern um sie herum und gandrell verpasste ihm eines mit seine schwanz dan packte er ihn mit seinen maul , auf diesen fang veränderte sich der stern er wurde grün dan ließ gandrell ihn wieder frei und nun waren 4 kugeln um sie am tanzen , er war ein verspielter lumg und began nun seine eigen perlen zu jagen "ich hoffe ich bin nicht zu wild ."sagte er .
Alira wachte gähnent auf sie hat davor schon lange geschlafen und war nicht so müde weshalb sie einfach nur in die Sterne schaute was wird bloß mit mir und Darnak passieren wenn er wirklich weg muss? fragte sie sich und ihre Augen spiegelten den Mond. Kleine Tränen rannten ihre Wangenknochen hinunter
Nevele verneinte. Sie fand die Sterne wunderschon und liebte das Fliegen -gennerell. Gadreels Aura war sehr angenehm. Nevele bemerkte weder die kalte Nachtluft, wieviel Zeit verging noch wie müde sie wurde. Sie erinnerte sich an ein Gedicht, das sie irgendwann mal gehört hatte: In der Nacht die Sterne klar, sah ein Mann was sonderbar, ein Zeichen am Himmel erstrahlen, er wünschte es zu malen, hatte weder Stift noch Papier, doch da sagte das Tier, was dort am Himmel war: Ich bitte dich, sei kein Narr! Wenn du versucht zu malen mich, das Bild das einzigst erinnert dich, du wirst niemals mehr das Wahre sehen, denn dann müsst ich für immer gehen.
Traurig wurde dieser Mann, was hätt er da nur angetan? Das schöne Leuchten ließ er dort, doch zufrieden ging er fort. Zwar konnt er es keinen Zeigen, so musste niemand drunter leiden, das schöne Bild durfte weiter jeder sehen, was erfüllte das Herz, so musste Mann nur drunter stehen...
Die Twelfe schlief mit den Gedanken, vielleicht dieses Sternenlicht nun auch gesehen zu haben, auf seinem Rücken ein.
gardeel merkte das sie eine geschlarfen war und legte sich auf eine wolke damit sie nicht runter fallen konnte schlafen musst er nicht aber zum boden wollte er auch nicht . Also finng er an wie alle lumgs in sternen klaren nächten zu summen den singen wollte er nicht da das kleine wesen auf sein rücken lag und wach werden konnt .
Danrak wachte mit einem großen Gähner auf. Es war morgen und die Sonne schien auf seine goldgelben Schuppen. Alira alg einige Meter weiter weg und war noch am schlafen. Anscheinend ist sie nochmal wach geworden. Guten Morgen Nevele! Wir kommen gleich!, sante er zu seiner Reiterin und stupste vorsichtig Alira an, damit sie aufwachen würde.
Alira blinzelte. Als sie Darnak sah fing sie an zu grinsen "guten Morgen Darnak" sagte sie streckend. Sie stand auf und streckte ihre Flügel aus "wollen wir los?" fargte sie und fing an mit ihren Flügel zu schlagen um sie auf zu wecken "oder wollen wir noch etwas hier bleiben und frühstücken?"
Als der morgen began flog gardeel von seiner wolke und setzte sich in eine obst baum er mochte kein fleisch aber früchte ." he du hast jetzt aber lange genug geschlafen ." sagte er und stupste sie mit seiner felligen nase an dan legte er ihr ein paar füchte auf sein rücken .
Sie wäre fasst runtergerollt, wäre sie davon nicht wach geworden. Leicht erschrocken suchte sie ihre Umgebung ab, um fesstzustellen, dass sie beide auf einem Apfelbaum saßen. "oh!, Ist schon Morgen? Ich habe gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht!.." Nevele rutschte vollends vom Drachen und hopste auf einen Ast um einen Apfel zu pflücken.
" du hast auf mir geschlafen " sagte er und machte sich lang damit sie über seine rücken auf den boden kam , er selber hatte durst und der fluss war auch nicht weit also ließ er seinen kopf am wasser und trank erst mal etwas
Wir fliegen lieber zurück.., sagte er nervös da er keine Antwort von seiner Reiterin erhielt. Ich hoffe ihr ist nichts passiert, dachte er sich besorgt.
"Geschlafen?", fragte sie ungläubig "Auch das habe ich wohl nicht gemerkt. Aber ich fühle mich seltsam erholt?!", bemerkte Nevele. "Es war eine so schöne Nacht. Vielen Dank dafür!" o.o