Im Nordosten: Das Gebiet Der Feen und Elfen. Einen Namen hat es nicht. Zumindest ist er den anderen Wesen nicht bekannt. Die Elfen und Feen welche dort leben sind sehr zurückgezogen und scheu. Daher hat man schneller einen Pfeil im Rücken, als man ein Dorf betreten hat. Legenden berichten, dass inmitten dieser tiefgrünen Wiesen und Wälder eine Stadt der Elfen steht die sie durch ihre Gedanken gebaut haben.Dennoch wissen fast alle Menschen das Ensa Ayita die Geschicke der Elfen mit weiser Hand leitet.Auch sagen viele alte Schriften, dass das das Gebiet ist, wo die Riesen schlafen, doch vieles ist nicht bekannt. Die Wesen welche von dort kommen reden nie darüber.
,,Weist du was,langsam bin ich es leid mich immer zu verstecken."brummte Reano,der himmelblaue Drache,vielelicht der letzte den es gab. ,,Ja ich weiß.Aber wer weiß was passieren würde wenn ejder von dir weiß?"fragte Shelli,seine Reiterin besorgt. ,,Sie wären begeistert."der Drache lachte kehlig. Sie lebten auf einer Lichtung,mitten im Wald.
Das klirren von Schwertern hörte man in der ganzen stadt Vanir und sein Trainingspartner kämpften aquf dem Übungsfeld. "Hangintalim" murmelte Vanir vorsich her und wirbelte sein schwert blitzschnell herumm und verpasste seinem Gegner fünf Schläge an dir Hüfte. "tot" sagte er etwas amüsiert und ging vom mFeld sein Gegner rannte ihm hinterher "boah irgendwann besieg ich dich" "versuchs nur" er schaute ihn nicht einmal an. "nein wirklich irgenwann bin ich besser als du" "dann musst du aber noch eine Weile üben" Vanir nahm den Zauber von seiner Klinge der sie erstumpfen ließ. "Vanir sprang auf einen Baum und wollte gerade nach Hause gehen als er zu seinen Trainingspartner noch sagte "Morgen um die selbe Zeit?" "gerne" dann gingen die beiden getrennte wege. Vanir ging in den Wald um alles zu erkunden. Er sprang von baum zu baum und blieb erstarrt auf einem Ast stehen. Er traute seinen Augen kaum, auf einer Lichtung lag ein Drache ein echter Drache! Vanir sah zu einer Elfe die an ihm angelehnt war. Das muss seine Reiterin sein. Er starrte immer noch auf den Dracvhen und hoffte das die beiden ihn nicht bemerken würde.
,,Ja natürlich wären alle begeistert!"sagte Shelli und lächelte ihren Drachen trraurig an.,,Aber wir müssen uns die Frage stellen:Was ist mit den Drachen passiert?Irgendetwas war früher los gewesen,etwas das die Drachen hatte sterben lassen.ich will dich nicht verlieren."Sie ließ ihre Hand auf den schuppen ruhen. Reano seufzte und nickte.,,Ja aber ich will wissen,wer meiner artgenossen das auch überlebt hat.Irgendwo müssen ja noch Drachen sein."sagte er zuversichtlich,aber man konnte einen Hauch Sorge spüren. ,,Es wird schon alles gut."sagte Shelli und sreichelte ihn,Reano senkte den Kopf und stupste sie mit den Nüstern liebevoll an.
Vanir schaute den beiden weiterr zu als plötztlich der ast bricht auf dem er stand und er fiel zu boden. Die beiden bemerkten ihn aber er wusste nicht was er sagen sollte er brachte nur "ähhh... hallo" heraus und verbeugte sich dann noch schnell
Reano knurrte,war mit einem Satz bei ihn und hatte die Prabke erhoben zum schlag. ,,Nicht Reano!" Der Drache ließ sie sinken,sah aber den Elf misstrauisch an.,,Komm schon das ist nicht nötig.Wer bist du?"
"I...Ich bin Vanir Iranzian Schwertkämpfer der königlichen Armee" er zitterte immer noch am ganzen Körper aber er war immernoch fasziniert von diesem Drachen "und wer seit ihr wenn ich fragen darf?" er traute sich kaum zu fragen.
Reano knurrte leise,aber Shelli achtete nicht auf ihn. ,,Das ist mein Drache Reano und ich heiße Shelli." Sie sah ihn stirnzunzelnd an.,,Und wraum hast du bitteschön Angst?Ich beiße nicht und Reano auch nicht." reano machte eine Grinmasse,als würde er dies liebend gern tun.
"ich habe keine angst Shelli. Ich habe nur noch nie einen echten Drachen gesehen ich habe gedacht die wären schon langst ausgestorben" Vanir war fastziniert von dem Drachen //ich wäre auch gerne ein Drachenreiter//. "Wie bist du zu deinem Drachen gekommen?" Er erhoffte sich von der antwort einen weg wie er selber Drachenreiter werden kann.
,,Nun vor 50 Jahren fand ich eine Blaue Drachendame mit 2 Dracheneier,sie erzählte mir das beide nur schlüpfen würden wenn ihr wahrhaftiger Reiter vor ihnen stehen würde und so ist reano bei mir geschlüpft.Das andere Drachenei ist noch bei mir,versteckz´t im Rucksack."
(hab mal das letzte gelöscht sieht so sonst doof aus.)
Shelli sah Vanir an. Reano fauchte.,,nein er bekommt das Ei meiner schwester nicht!",,Ach komm großer du willst nur auf deine Schwester aufpassen.Aber es wird Zeit das sie mal schlüpft." Reano schnaufte,beließ es aber dabei und rollte sich am Boden zusammen. ,,Hier Vanir."sie nahm es aus ihren Rucksack.Es war 30 cm lang und seine Farbe war ein schönes Hellblau. ,,ich hoffe mal es schlüpft,wird langsam Zeit."sie lächelte ihn an und überreichte es ihn feierlich. Als seine hände es berührten vibrierte der Stein plötzlich und ein Kratzen aus der Innenseite ertönte.
Ein Riss erschien in dem Ei //oh mein gott ich werde nun ein Drachenreiter mein Traum wird wahr//. Mehr und mehr risse durchzogen das ei als plötzlich ein Stück der Schale aufsprang und ein kleiner blauer Kopf Vanir anschaute. "wow" Vanir war überglücklich.
"ich bin nun ein richtiger Drachenreiter" Vanir war glücklich und stolz. Er war nun neben Shelli wahrscheinlich der einzigste Drachenreiter "was soll ich nun tun?"