" was suchst du den da ."der lumg war ihr gefolgt und hatte sich um eine baum gewunden er war nun neugierig genug um das schlafen sein zu lassen . Etwas auserhalb der welt der träume ,konnte ihm bewegung nicht schaden .
Nevele wusste erst nicht was sie von dem Bild halten sollte und schafte es den aufkeimenden, bösen Gedanken zu vertreiben. bleib nur. ich ziehe eure Jungen aber nicht auf! -Scherz, schloss sie freundlich.
Nachdem sie den Gedanken zu Darnak abgebrochen hatte, war ihr nach ihr Schwert zu ziehen und wütend gegen einen Baum zu schlagen. Sie beließ es aber und antwortete dem Lung: "Ich sammel die Samen der Pflanzen."
"soll ich dir mal eine kristall blume zeigen ."sagte er und noch bevor sie antworten konnte war sie auch schon auf seinem rücken er flog zu eine großen felsenmittem im fluss der in der mitte eine mulde besaß " da krist all blumen ."sagte er und leiß sie absteigen vor ihr warezierliche kleine blumen die in allen farben leuchtetn und mehr an kristalle er injnerten als an blumen .
Ihre Augen leuchteten. "Wow.. wie wunderschön..!", hauchte sie vor Bewunderung. Sie wollte versuchen sie sanft mit den Fingerspitzen zu berühren, hatte aber die Befürchtung, die zarte Blume zu zerbrechen...
" nim dir eine die zerbrechen nicht und jedes blat ist ein samen ."sagte erund flückte eine und hielt ihr die klein blüte die in seiner klaue blau leuchtete ." sie leuchten bei jedem anders ."sagte er .
"oh - wirklich?", Nevele war erstaunt. Konnte sie ein solch kostbares Geschenk wirklich annehmen? Zögernd und so zahrt sie konnte, berührte sie eine Blume, plückte diese und hielt sie nah an ihr Gesicht. Sie bestaunte die wunderschönen Farben der Blüte und das Licht, das sich in ihr in mehreren Farben brach.
Nevele war verwundert. "Ich danke dir vielmals für dein Geschenk. Aber warum ist das seltsam?", fragte sie vorsichtig, denn sie bekam ein mulmiges Gefühl und glaubte vielleicht etwas falsch gemacht zu haben.
"du hast eine leichte tumult in dir wenn sie schwarz geworden wäre hätte ich was machen müssen was mir nun garnicht zu sagt ."sagte er und kreuselte seine bart etwas im wind .
Darnak kratzte sich am Kopf als Nevele ihren Scherz abließ. Soweit würde es sicher nicht kommen! Gleich morgen werde ich zu ihr gehen!, sagte sich Darnak entschlossen. Denn dies war die erste Nacht, wo er nicht in der Nähe seiner Reiterin schlafen würde. Unsicher rollte er sich nun auch zusammen und begann zu schlafen.
"Etwas unternehemen?", Nevele verstand nicht so recht, "Was heißt das jetzt? Ist es nun gut oder schlecht wenn sich so viele Farben mischen? ... nun gut... ich habe vielleicht zur Zeit ein paar Zweifel, ob meine Entscheidungen immer richtig waren. Aber so durcheinander?" Nun zeigte die Blüte überwiegend rötliche, über gelb, bis weiße Lichtfarben...
" meine auf gabe iste es mit diesen pflanzen schwarze seelen zu finden finde ich eine ist das ihr ende aber deine ist bunt das zeigt das du nicht vom bösen bessesn bist ."sagte er " und auserdem bist du die erste die ich auf meine rücken gelassen habe ."sagte er und setzte sich so hien das sie auf steigen konnte .
Sie nickte und bedakte sich für seine Freundlichkeit. Dann kletterte sie auf seinem Rücken. "Und könnte ich mit Hilfe der Blätter auch solche Blumen wachsen lassen? Wenn, dann könnte ich dir bei deiner Aufgabe vielleicht helfen?"
" das könntest du aber halte dich fest ich muss hoch fliegen den in der nacht werde ich offt von schatten verfolgt die mich von meiner auf gabe ab halten wollen ." sagte er und sprang in die luft im mondlicht schimmerte er silber weiß durch seine blauen schuppen .