"Erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken für meine Rettung.Andererseits..." sie senkte den Kopf "Möchte ich mich auch bei euch entschuldigen....Ich bin Anführerin eines Teilstammes des blauen Schwarmes gewesen, bevor wie von den Rotdrachen brutal und gnadenlos getötet wurden.
Im Reich der Toten war ich immer noch auf Rache aus, das führte dazu, dass mich..."der große Schatten" als seine Dienerin aussuchte. Er nahm meine Seele und quälte sie dermassen. dass ich ihm schließlich zustimmte. Meine Rache, Hass und Zorn manifestierten sich zu einem unbarmherzigen und willenlosem Wesen...Darkness.
Sie hielt meinen Geist, in meinen eigenen Gedanken, gefangen und mistbrauchte meinen Körper um sich eine Gestalt zu geben.... Alleien hätte ich mich nicht befreien können, dazu musste jemand von außen meinen Namen rufen, den ich leider vergaß. Es dauerte etwas Zeit bis ich ihn wieder wusste und die Kontrolle über den Schwanz bekam, um ein Wortspiel auf zu schreiben. Wodurch ich, dank euch, mich befreien konnte und Drakness starb.
Nochmals Danke, duch nun weiß ich nicht was ich tun soll mit meiner 2ten Chance. Mein Stamm ist getötet worden und die restlichen Drachen werden mich nicht akteptieren, wenn sie wüssten wer ich bin...."
Jorana schaute sie mit großen Augen an. "Wer ist der "große Schatten?" " fragte sie kleinlaut.
"Ja, genau der. Sehr unfreundlich und verlagnte obersten gehorsam. Doch was mich am meisten beunruhigte an ihm war, dass er meinte das er bald erwachen würde und Darkness euch erst aus dem Weg schaffen sollte. Er spach aber nichts davon das eure Drachen sterben sollten, ihr, die Reiter, waren damit gemeint." ihr Blick verdunkelte sich. "Ohne Reiter sind Drachen nicht so stark als mit."
Jorana fing an zu keifen:"Er wollte das meine Dandaraya stibt??!! Denn werde ich jede einzelne Schuppe entreißen!!!" sie knurrte darauf hin, was sich seltsam anhörte, da sie auf dem Rücken lag.
"Ganz ruhig große so schnell kricht man mich nicht tot (naja...)", sagte Dandaraya. "Aber.. er soll wieder kommen? Und Lothel und Kirith gleich hinter her was?", rief sie.
"Darüber sagte ER nichts. Würde es aber auch nicht tun, ich glaube zumindenst nicht das sie wieder kommen.." sie legte sich hin.
Jorana kam ein Gedanke. //Was ist eigentlich mit Onkel Askon? Den habe ich schonlang nicht mehr gesehen...// dann sagte sie:"Darf ich ihn dennoch die Schuppen rausreißen?"
Jorana grinste breit "Passiert nicht, bis dahin bin ich gößer und stärker!!"
Nessa lächelte:"Als ich noch ein Schlüpfling war, dachte ich auch ih könnte alles und jeden besiegen, wenn ich größer wären. Aber darauf sollte man sich nicht verlassen."
Reano sah die etwas größere Drachin an.,,Wir werden den schatten besiegen.Irgendwie denn das Licht ist mächtiger als die Dunkelheit."Dann gähnte er und sha zu Shelli.,,Alles okay?" ,,Ja könnt besser sein nur erschöpft."
"Tut mir leid aber das ist zu gefährlich für dich kleine", sagte Dandaraya. "Ich will in die Schattenwelt" Sie stand auf und ging in die Hütte um ihre Sachen zu packen. Als sie wieder rauskam verwandelte sie sich in Den Schattendämon.
"Dandaraya warte" rief Vanir hinterher und hielt sich an der Schulter fest "Hast du garnichts gelernt von unserem Kampf gegen Darkness?" er hatte seinen Groll gegen Dandaraya nieder gelegt "wir konnten sie nur besiegen indem wir dieses Rätsel gelöst haben was glaubst du wie mächtig ER ist? Und ihn können wir nicht durch ein Rätsel besiegen"
,,Schattenwelt?Das ist sehr gefährlich.Ich lasse dich nicht alleine gehen.Ilia wird sich freuen dich begleiten zu können die hat ein Hang ins extreme." Unter großer Anstreungung mobilisierte sie ihre magie und schickte eine Nachricht ab. Kurze Zeit später hörte sie Flügelschläge als der Dämon auftauchte.