Flare hatte ebenfalls einen unruhigen Traum. Denselben wie er ihn zuvor hatte, als Yuè ihn aus dem Berg rettete:
Flares Traum;Er öffnete seine Augen. Langsam wurde sein Blick schärfer. Neben ihm lag die gerade gecknackte Schale. Er befand sich in einer Höhle, die unter dem Meeresspiegel lag, sodass man nur durch Tauchen oder einem ganz kleinen Tunnel rein und rauskonnte. Langsam kroch er aus seinem aufgebrochenem Ei. Die Höhle war bis auf ihn leer. Doch etwas erregte seine Aufmerksamkeit. Blut war auf dem steinernden Boden verteilt. Anscheinend hatte es hier einen Kampf gegeben. Der gerade geschlüpfte, noch winzige Flare, schüffelte an dem Blut. Ängstlich lief der kleine Drache zu dem kleinen Ausgang wo er gerade durchpasste. Dabei sah er in seinen Augenwinkeln etwas silberndes, glänzendes Leuchten. der Kleine schwarze Drache ging blickte kurz zu der Stelle. Eine große metallischsilberglänzende Schuppe glänzte im Mondschein unter ein wenig Geröll hervor.Ohne weiter interessiert zu sein kletterte Flare aus dem Loch und wurde vom Mondschein begrüßt. unsicher rannte er durch den naheliegenden Wald immer und immer weiter. er wusste nicht was er machen sollte. War er allein? Plötzlich verschwand der Boden unter Flares Krallen. Er hatte vor lauter angst den steilen Hang nicht gesehen, den er nun runterutschte. Der kleine Drache fand keinen Halt mit seinen Klauen und rutschte immer weiter hinunter. Von oben konnte er unter sich einige Wesen sehen, die ihm ähnlich sahen, aber anscheinend am schlafen waren. Er stürzte hinab und das letzte was er sah, war ein kleiner Haufen Stroh mit Hellgrünen Eiern......
"Hallo mein kleiner..", hörte er eine sanfte Stimme. Er öffnete die Augen. Er war in einem kleinen Tal, wo sich viele verschiedene Drachen tummelten. Grüne, rote, lila und auch blaue waren hier. Nur schwarze waren keine dabei. Vor ihm war ein Großer grüner Drache der ihn lächelnd anblickte, "Du bist anscheinend gerade erst geschlüpft. Ich bin deine Drachenmama". Natürlich war es nicht Flares Mutter. Durch den Hohen Sturz hatte er sein Gedächtnis verloren. Und nun saß er in einem Nest eines grünen Westdragons. Für Flare kahm es ihm auch so vor das er gerade erst geschlüpft war genau wie der grünen Westdragonmutter. Der kleine Schwarze Drachen blickte seine Mutter an. "Mama....?", fragte er nach. "Ja", lächelte die grüne Westdragondame zärtlich.....
....."Nein, lasst ihn in Ruhe!". Die Grüne Westdragondame, die ein halbes jahr zuvor den kleinen Flare in seinem Nest vorfand, stellte sich schützend vor den Jungdrachen. Mehrere unterschiedliche Drachen standen vor dem Nest der Drachenmutter. Ein großer blauer Drache trat aus der Menge hervor. "Mama, was wollen die alle von uns?", fragte der junge Flare verängstigt seine "Mutter" und drängte sich dicht an die große, grüne Drachin. "Gib uns diesen..... Drachen", sagte der blaue Drache etwas angewiedert." Es gibt keinen von uns, der so eine... Missgeburt unter sich haben will". Alle anderen Drachen murmelten zustimmend."Er ist keine Missgeburt! Er ist ein Drache genau wir alle!", rief die Mutter zurück, "Nur weil er anders aussieht für unsere Rasse könnt ihr ihn nicht einfach töten". Der kleine Flare lugte hinter dem Bein der Drachenmutter hervor. Der blaue Drache blickte kurz böse auf den kleinen Drachen und schaute dann wieder zur grünen Drachin."Es kann nicht solche Drachen geben. Das ist wieder der Natur. Und was Mutter Natur ausbadet müssen wir beseitigen!", rief der blaue Drache anführerisch und die Drachenmenge näherte sich langsam der Drachin die sich immer enger mit Flare zusammenkauerte. "Nein!", rief sie und brüllte. Die Drachenmutter schnappte nach der Menge und die Drachen wichen ein Stück zurück. "Lauf Flare und versteck dich!", büllte die Drachin und griff weiter die Menge an. Schnell preschte der Jungdrache auf den Wald zu. Ohne zurückzublicken rannte Flare weiter und hörte erst wieder auf zu laufen, bis er nichts mehr hinter sich hörte. Schnell verschwand er in einem leeren Baumstumpf wo man ihn nicht erkennen konnte und verschnaufte. Dann hörte er die Todesschreie der grünen Westdragonmutter von dem Tal her hallen.....
Wärend des Traumes bewegte er sich einige Male und knurrte ab und zu. er merkte auch nicht wie die beiden anderen Drachen die Höhle betraten.
,,sone penner.Was meinst du ob die schon sex hatten"Elor kicherte drauf los.Dann veränderte er seine gestalt zu einem Stahldrachen und trat flare in den rücken sodass dieser aufwachte.
Yuè schlug die Augen auf und sah Blasphet vor ihr. Aber nicht den kleinen sondern den großen und hinter sich sah sie einen Stahldrachen. Wie hießen die beiden, die sie kannten nochmal Dragante und Ka...Kazuya, ganau. Aber der sah auß als wäre er keiner von beiden. "Was willst du denn hier?", fragte sie Blasphet und gähnte.
Blasphet drehte sich zu elor und fragte "sollen wir mahl so tun als ob du ein stahldrache bist ,mahl sehen was pasiert ."grinnste er. da entdeckte er auch schon an der wand drachen runen die er sich gleich mahl anschaute ,um an sie zu kommen kletterte er auf eine felsen und hang so einen meter über den boden.
" schau doch mahl genau hin "sagte er und zeigte mit seiner klaue einige runen http://www.lichtleben.de/assets/images/Runen-skrackhjalm.gif "das sind alte drachen runen aus der zeit in der wir drachen mit den menschen zusammenlebten ohne das sie versuchten uns als reitier oder als sklave zu gebrauchen ."Sagte er und hilt kurz inne dan sprach er weiter ." diese runen können nur vom klarn der sonnendrachen gelesen werden , ich kann sie auch nur etzifern weil ich den König kannte ."sagte er und schaute elor an ." ich werde eine weile brauchen bis ich sie ent ziffert habe sie sind sehr alt ."sagte er und widmette sich wider den Runen .
Flare wachte durch die Tritte auf. Er war durch den Traum verängstigt. Als er Yuè neben ihm liegen sah, beruhigte er sich langsam und sah nun auch die anderen beiden Drachen. Etwas empört und peinlich zugleich fragte er:"Was macht ihr denn hier?" . Die kommen aber auch immer im falschen Moment..., dachte er sich.
,,Achso."Elor sah sie innterresiert an,es war ihn als würden sie ihn einer fremden sprache zuflüstern. Dann saher kurz über die schulter,sagte:,,Hi Flare."und sah wieder den Runen zu.
"Blasphet", sie stieß ihn mit der Vorderpfote an, "antworte." Als er sich nicht rührte und nur die Wand anstarrte sah sie zu dem Stahldrachen. Wer war das? Er kam ihr irgenwie bekannt vor als hätte sie ihn schonmal gesehen, aber das konnte nicht sein. Sie schüttelte den Kopf und sah zu Flare.
" da habe ich mich aber veräppeln lassen ."Brüllte er plötzlich auf :" da hat sich ein sonnendrache einen kleine scherz erlaubt :" sagte er und strich mit den klauen an den runen etlang ."Mann man ist nur ein siegel vor dem einsturz das die Höhle bewaren soll egal was auch passirt aber so siht man das die sonnendrachen überal ihre zeichen hiterlisen und du kannst üben sie zu lesen elor ."sagte er dann bewegte sich auf den nach oben schauenden elor zu und setzte sich an seine seite .
blasphet schaute von unten zu und began zu grinsen ,dan stand er auf und begrüste die beiden anderen Drachen . "Nah ihr beiden ich hoffe wir haben euch nicht gestört ." sagte er und zwinkerte flare zu.
Elor verwandelte sich in eine kleinere version von ihn selbst und berührte die Runen.Da durchfuhr in ein Blitz und er hörte eine stimme:Die Menschen suchen eine Maschine die es ihnen ermöglicht alle Drachen der insel zu beherschen.Wenn nicht bald etwas unternommen wird ist es aus mit den Drachen und sie werden Sklaven der Menschen.