Die Wunden an seinem Rücken schmerzten nicht mehr so stark. "Und jetzt zeig mir nochmal wie du das Ding zum fliegen gebracht hast", sagte Flare belustigend und zeigte mit seiner Kralle auf den am boden liegenden Papierflieger.
"den magst du wohl was? ganz einfach" er hohlte den flieger zurück. "es hängt damit zurammen wie die luft um die flügel ströhnt." er zeigt es notdürftig nit den finger. "ähnlich wie wenn ihr euch in der luft gleiten lasst" Ich gebe drachen physikunterricht! wenn ich das zu hause erzähle glauben die mir kein wort
Langsam verstand Flare wie das ganze funktioniert."Ich glaube ich weiß wie du das meinst", sagte er, stand auf und breitete seine Flügel aus. "Der Wind drückt einen dann nach oben oder?", fragte er und versuchte mit seinen Krallen die Strömungen wie bei Ther an seinem Flügel nachzumachen.
Er sah wie Shamanda mit sich selbst rang. hatte er was falsches gesagt? Er dachte daran was er machen könnte. Sich ertränken? Nein er kann mit seinen Lungen bestimt ein Tag unter wasser bleiben und das würd ihn die Geduld rauben. Er dachte daran ob er sich an den Klippen aufspießen könne,aber das würd ne richtige sauerei werden,wenn er das überlebe müsse er den ganzen mist bestimmt aufwischen. Vielleicht legt er sich mit den bösen Menschen an? ann könne er wenigstens ein paar dieser Drachen-Brudermörder-räuber mitreißen.
"genau! so in etwa (so is das doch oder?) funtioniert der papierflieger", antworte Ther. er blickte sich nach Elor der anscheinen sehr tief in gedanken vertieft war.
Elor sah traurig auf Shamanda,dann steckte er seinen Kopf aus der Höhle,die a<nderen schienen es nicht zu bemerken,sie waen mit diesem Ding beschäftigt. Er flog aus den wasser und sah den Mond an,danach flog er auf lautlosen Schwingen durch die Nacht.
"Interesant", meinte Flare und blickte noch einige Sekunden auf seine Flügel. "Aber warum müssen wir mit den Flügeln schlagen um vorwärts zu kommen und dieses Ding da nicht"
(du willst mich wohl quälen) "ganz einfach das flugzeu mit dem ich geflogen bin hatte triebwerke die es nach oben befördern, ich habe den papierflieger nach oben geworfen und ihr schlagt mit den flügeln um nach oben zu kommen"
Elor strengte sich an,sein Flügelrhytmus wurde immer kürzer und er immer schneller. Bald war er nur noch ein verschwommener Schemen,der im kreis flog. Er würde solange weiterfliegen bis seine Flügel ihn den Dienst versagten,er war auch schon erschöpft von der langen schlaflosigkeit und den ganzen Kämpfen.
(nein aber du hast Flare jetzt neugierig gemacht xD)
"Achso", meinte Flare und schlug leicht mit den Flügeln um auszuprobieren ob er den Auftrieb spüren konnte. "Sehr interessant was ihr so für Sachen habt", meinte Flare und blickte zu dem Wasserloch aus dem man aus der Höhle kahm. Dann schaute er zu Shamanda dei schlafend am Boden lag. "Hmmm ich würde gerne noch einmal eine Runde drehen", meinte er. Möchtest du mitkommen?"