Flare verstand zwar nichts aber wusste nur soviel, dass irgendwelche Menschen unterwegs waren. "Ich hoffe das Blasphet ihnen nicht den Eingang zu meiner Höhle verrät", sagte er missmutig und blickte auf Elor.
Da kamm vondrausen ein schriller schrei . Chantalla die Runendrachin war ins meer gestürztund schwer verletzt die menschen hatten ganze arbeit geleistet , an ihren Klauen hingen noch immer die Kette wo man sie gefangen gehalten hatte und das zog sie nach unten. Sie versuchte verzweifelt sich an einemder Menschen Schiffe fest zu halten aber ihre Klauen rutschten von den planken ab und sie fiel wieder in das wasser .
Sie hörtedraußen einen erstickten schrei und sprang auf. "Was war das?" fragte sie "Blasphet?" Unentschlossen schaute sie zum Eingang der höhle, dann zu flare und wieder zum eingang.
"Ich weiß nicht", meinte Flare unsicher, der nun auch aufgestanden war und zu dem Loch ging durch das man nach draußen Tauchen konnte. "Das hat sich nicht so nach Blasphet angehört", sagte er und blickte auf die ruhige Wasseroberfläche. "Meinst du ich sollte mal nachgucken?",fragte er Yuè.
"Vielleicht, obwohl wir schon mehr als genug probleme haben." Und nach kurzem Überlegen fügte sie hinzu: "Ich geh nachschauen, kommt ihr mit?", fragte sie an Elor und Flare gewand, wartete jedoch nicht auf eine Antwort sondern tauchtte unter.
Elor schmerzte es die beiden so zusehen,auch weil er das gefühl hatte das Shamanda nun nichts mehr von ihn wollte. Er raste an Fllare vorbei,verwandelte sich in einen Wasserdrachen und tauchte unter. Er versuchte sich auf den Kampf zu konzentrieren,aber sein herz blutete.
Flare sprang ohne eine Antwort ins Wasser und tauchte ebenfalls hinunter. Er folgte Yuè mit ein paar Metern abstand. Flare war ganz verzaubert davon, wie elegant sich Yuè im Wasser fortbewegte und konzentrierte sich mehr auf sie als auf das Tauchen. Tonk!. Flare war gegen einer der vielen Steine unterwasser geschwommen.( xD )
Elor achtete nicht auf die beiden,er wwuchs noch etwas bis er 30 meter lang war,sprang aus den wasser und sein Kiefer umschloss einen feindlichen Drachen den er zerquetschte. a bemerkte er den Drachen im Wasser,schwamm mit seinen Flossen schnell hin und lud ihn auf seinen rücken ab.
Yuè sah zu ihm nach hinten und schüttelte den Kopf als sie sah das er gegen einen felsen geschwommen war. Sie strengte ihre Augen an, doch sie erkannte nichts als Wasser und felsen. Doch da war etwas, ein schlapper weißer Drachenkörper war vor ihr im wasser sie schwomm näher und sah, dess der drache gefesselt war. Mit einer kopfbewegung rief sie flare zu sich und gab ihm zu verstehen, dass er ihr helfen sollte doch da wurde ihr der drache schon aus den klauen gerissen und von elor davongetragen.
Elor verwandelte sich in einen Stahldrache und hob ab,die feinde kreischten empört,er aber traf sie mit seinen sonnen strahl und viele fielen getroffen runter ins wasser,mit dem Schwanz hieb er das Schiff in stücke.
Flare hatte sich nach einigen Sekunden nach dem Zusammenstoß wieder eingekriegt und schwamm nun zu Yuè die alleine im Wasser war. Er kahm zu ihr und blickte sie dann fragend an.