Sie zuckte mit den Schultern und tauchte auf um Luft zu holen. Da schlugen einige meter neben ihnen elor und der weiße drache ins wasser. Sie schoss zu ihnen packte sich elor und schwomm zurück zur höhle weil sie über ihnen menschen entdeckt hatte. Flare sollte die weiße tragen.
^Zuerst wusste er nicht, warum Yuè so plötzlich verschwunden war, bis er weitere Menschen sah, die auf Drachen angeflogen kahmen. Schnell griff er den weißen Drachen an der Schulter und zerrte ihn schnell hinter einer der vielen großen Felsen, wo man sie nur schlecht erkennen konnte. Langsam glitten die Menschen auf ihren Drachen über ihren Fels. Doch dann hörte er die aufgeregten schreie eines dieser zweibeinigen Wesen das sie beide entdeckt hatte. Schnell tauchte er unter und zog den anscheinend ohnmächtigen Drachen mit seiner Klaue hinterher. Die Menschen zogen seltsame stöcke die an einem Ende gebogen waren. Die beiden Enden des Bogens waren mit einer Art Schnur verbunden. Flare wusste nicht was das für Dinger waren aber ihm war das egal. So schnell er konnte zog er den weißen Drachen hinter sich her und versuchte zum Höhleneingang zu geraten. Plötzlich schossen seltsame, hornartige Objekte durch die Oberfläche auf sie zu. Plötzlich spürte er an seinem Bein einen stechenden Schmerz. Wärend er weiterschwamm blickte er kurz zurück was er da hatte und erkannte einen dieser komischen Geschosse, das in seinem Bein hing. Ignorierend schwamm er weiter richtung Höhle. Schnell tauchte er hindurch und sprang samt Drachen aus dem Wasser ans Ufer. Keuchend legte er den weißen Drachen ans Ufer. "puh das war knapp", meinte er leise. Was er vor lauter aufregung nicht bemerkte waren die vielen Armbrstbolzen die zuteil in seinen schützenden Schuppen hingen aber auch die verwundbaren Stellen getroffen hatten.
Elor kletterte in die höhle und wurde wieder zum Sonnendrachen.Er sah den kleinen weißen Drachen an und konzentrierte sich stark. Dann spie er Flammen auf die Drachin,aber keine zerstörerischen sondern heilende Flammen die die wunde verschlißen sollten.Dann sah er die Armbrustbolzen an.,Tschuldigung Flare." sagte er und zog sie alle raus,danach heilte er die Wunde und sank erschöpft zusammen.
Jetzt waren sie alle vier in der Höhle in der es jetzt ziemlich eng war. Sie kletterte über elor der ohnmächtig geworden war zu flare und entferrnte die restlichen armbrustbolzen, die in seinen schuppen steckte. "Gehts dir gut?", fragte sie besorgt und sah sich nach der weißen drachin um die ganz benommen am hinteren teil der höhle lag. Auch sie war ohnmächtig und das war im moment vielleicht besser so, sonst hätten ihre wunden sie vielleicht getötet, denn elor hatte nicht geschafft sie alle zu heilen.
"ja mir gehts gut", sagte er ruhig zu Yuè und küsste sie einmal. Er verriet ihr nicht, das die Bolzenwunden ihm doch noch einiges an Schmerzen bereiteten, aber er wollte nicht, das sie sich weiter Sorgen um ihn machte. Möglichst nicht humpelnd lief er zu den am bodenliegenden Drachen und begutachtete sie."Was sollen wir mit ihnen machen? Ich kenne mich nicht mit Heilung und so aus", meinte er.
"Ich weiß nur dass salzwasser meine wunden heilt, aber ob ich das auch bei anderen einsetzen kann...naja ein versuch ist es wert." Sie ging zu eingang der höhle und schöpfte meerwasser mit ihren Pranken. Dann ging sie zurück zu der weißen und süttete es über sie "Nein.. geht nicht", seufzte sie und ließ sich hinfallen.
nach dem sie ein bischen geschlafen hatte öfnete chantalla die augen noch zu schwach um sich auf zu richten beschloss sie noch liegen zu bleiben ."Wer seid ihr seit ihr abgerichtete drachen von menschen ."Fragte sie mit schwacher stimme .
"hmmm....", überlegte Flare lauthals. "Also ich weiß wirklich nichts", sagte er enttäuscht. Er humpelte leicht zu seinem Nest, wo er und Yuè zuletzt gelegen hatten und suchte in einer Ecke wo er alle möglichen interessanten Sachen drin versteckte nach etwas brauchbarem.
Ihr kopf fuhr herum. Scheinbar war die weiße aufgewacht... "lieber würde ich sterben..."sagte sie und ging zu ihr. "Wie geht es dir? Ich kann dich leider nicht heilen aber elor hat vorher schon sein bestes getan. Ich bin Yuè und das ist..." sie wusste nicht als was sie flare vorstellen sollte, "Mein Freund, Flare. Und du?"
Elor der in der ecke lag murmelte eine begrüßung.Dann sagte er schwach:,,Aloma..Eine wasserpflanze die rote blüten hat und blaue lianen um sich rum ist gut dafür,es heilt die wunden..."
"Natürlich", antwortete sie freundlich und spuckte ihr giftiges Feuer auf die ketten, das sie sofort wegätzte. Dann ging sie zu Flare ,stupste ihn verliebt an und stellte sich eng neben ihn.
langsam setzte sich chantalla hin und betrachtete aus ihren blauen augen die anderen drachen . " wenn ich fragendarf wo bin ich ,ich weiß nur noch das die menschen mich auf einem schiff hatten ,der wächter der mich bewachen sollte hatte eine fehler gemacht er meinte ich bin krank und band mir den hals los , das war sein ende und meine flucht ."Sagte sie und streckte sich wie eine katze und zeigte dabei ihre gesamten farben , dan began sie sich zu putzten .