Flare blickte kurz zu Blasphet und wendete sich dann wieder den kleinen zu. Mit seinen Krallen litzelte er ein wenig den Bauch von Eyna, die ihn so schön präsentierte. "Na hats euch geschmeckt?"
Tare wachte mitten im Schlaf auf "boah...mir is gaant schecht" jammerte er und fing an zu würgen "p..pa-" bevor er etwas sagen konnte übergab er sich und sein ganzes Essen landete auf der Vorderpranke seines Vater "mir ist sooo schecht" jammerte er weiter
Flare wollte auch gerade die Augen schließen, als sein Sohn ihm auf die Klauen kotzte. Angewiedert zog er diese zurück. "Tare das musste jetzt aber nicht sein!", sagte er etwas gereizt und ging zu dem Wasserbecken um sich das Zeug von den Klauen zu waschen. Dann nahm er das Stroh mit der Ko*e und verbrannte es. Den kleinen Drachen nahm er in den Arm und säuberte ihn dann im Wasser von seinem Übergebenen. "Mach das bitte das nächste mal woanders!", sagte er nun sanfter und setzte ihn wieder zurück ins Nest.
Flare schüttelte nochmal leicht den Kopf, wobei er leicht lächelte und kuschelte sich dann an Yuè. Die kleinen waren in der Mitte von ihnen, sodass sie nicht ausbüxen konnten und gleichzeitig von Flare und Yuè gewärmt wurden. "Gute Nacht", flüsterte er noch zu Yue und den Kindern, bevor auch er einschlief.
" wenn ich spüre das nur eine von den kleine auch nur den hauch vom bösen in sich trägt werde ich alle beider dort hin schicken wo sie herkamen ." brummte er und die kadaverdrachen scharten schon mit den klauen nach der so nahen beute .
" was dan will die kleine mich dan ver nichten , das ich nicht lache ." sagte er und seine augen funkelten auf einmal blut rot ." du wärst gestorben an dem tag in meine berg also mach nicht so eine welle ." sagte er und machte sich zum sprung bereit .
"Ich will dir nichts tun Blasphet, aber lass die kleinen in Ruhe", sagte sie und legte ihre Halskrause wieder an. "Sie werden nicht böse, ich weiß es."
" sie werden nicht böse aber jemand anderes ." sagte er und die kadaverdrachen verteilten sich um den höhlen ein gang " ich werde nun das zuende bringen was ich vor jahren angefangen habe als ich seine vater zu den ahnen schickte habe ich den rest auch dort hin befördert ."sagte er eiskalt
Sie warf einen raschen Blick auf den schlafenden Flare und schaute dann wieder zu Blasphet. "Nein", sagte sie und ihre Stimme wurde plötzlich um einige Oktaven tiefer, ihre Augen rot und ihre Halskrause stellte sich auf.
" was meinst du warum es keine minari mehr giebt , den letzten habe ich vor 100 jahren die adern geöffnet ."sagte er und stellte sein fell auf " und solange sein herr vater meint sich in dem zu verstecken werde ich nicht ruhen ."brummte er nun die kadaver drachen waren dieses mal nicht so leichte gegner sie waren die 4 stärksten drachen die blasphet je besiegt hatte .
Yuè breitete ihre Flügel aus. "Ich weiß dass ich dich nicht besiegen kann, aber ich werde dich ihn nicht einfach töten lassen, da kannst du Gift drauf nehmen."