Shamanda tauchte in den Wald.. naja, mehr in das was davon übrig war. Sie landete vor der Stelle, unter der sie das geheime Lager vermutete. Sie scharte mit ihren Krallen darauf herum und durchbrach die verrußte Schicht mit Leichtigkeit. "Ich glaube dass da unten noch irgendwas ist!", antwortete sie Thailor im nachhinein
"Ich will trotzdem mal nachsehen! " und noch im Satz sprang sie in den dunklen Gang. Der Gang war kurz, aber die steile Steintreppe führte sie tief unter die Erde. Es war nahezu stock Dunkel. Insbesondere, da die kleinen Luftschächte, die nach oben und somit noch ein wenig Licht liefern sollten, ein gestürzt oder zugeschüttet waren. Alles war verbrannt. Shamanda kam es viel größer vor als es sein dürfte. Sie tastete sich immer weiter vor....
"Hey warte ich komme mit. Alleine lasse ich dich da nicht rein", sagte er und sprang ihr hinterher ins dunkle Loch. "Puah stinkt das hier", sagte er abfällig wärend er Shamanda folgte.
"Was ist da?", fragte Theilor neugierig und ging mit dem Gesicht näher an die Stelle, wo Shamanda etwas gefunden hatte. "Man kann hier schlecht was erkennen"
Theilor zog schnell seinen Kopf von dem Zeugs weg. "Also sind hier tote... Drachen? Oder Menschen?", fragte er nun etwas unsicher und blickte sich in der düstern Höhle um.
"Hier kann ich jedenfalls zu wenig sehen...", sie packte das Skellet und zwerte daran. Die Gerippe klapperten schauerlich, ließen sich aber nicht bewegen. Ein anderes Geräusch kam nun dazu. Shamanda hörte auf und suchte das Ding ab. "Das sind Fesseln!", stellte die Drachin fesst. Als sie weiter tastete, fand sie noch mehr Knochen. Sie schienen kreuz und quer durcheinander zu liegen. Und als sie weiter ging, stieß sie an die Wand. Sie fühlte sich merkwürdig an. Nicht nach Stein, sondern eher nach: "Noch mehr Knochen. Der ganze Keller besteht aus Knochen!"
Theilor lief ein Schauder über den Rücken bis hin zur Schwanzspitze. "Das heißt wir sind hier sozusagen...in einer Höhle aus Knochen?", fragte er unsicher und blickte über die Höhlenwand.
"Ich weiss es nicht. Es fühlt sich in etwa so an.", sagte sie unsicher. "Hilf mir das ans Licht zu bringen!" Sie zehrte nochmal an einem Knochenhaufen.
Theilor ging zu dem Knochenhaufen, den Shamanda versuchte herauszuziehen. Erst zögerte er, doch dann biss er sich an einem Stück fest und zerrte ebenfalls an dem Haufen herum. "Was willst du eigentlich damit bewirken?", nuschelte Theilor ihr zu.
"Ich - will - sehen ... " *Ratsch!* Da war das Gerippe schon, mit lautem Knacken unf Krachen herausen. Sie zehrten es nach oben, so dass sie im besseren Licht sehen konnten. Es war schwarz, verkohlt von den Flammen, doch immer noch sehr stabiel. Zwischen den Knochen bafand sich noch Fleisch - Dörfleisch. Das gesamte Ding sah seltsam verlegt aus. Als ob es versuchen wollte sich gegen irgendwas zu wehren... Shamanda sah skeptisch drein...