"hach... endlich" säuftste sie. Das Tal war für sie der schönste Ort, den sie sich vorstellen konnte. Viele Furdragon waren dort beheimatet und solche die viel Bewegung und Platz suchten. Kaum hatte sie den Dschungel verlassen, suchte sie den nächsten Flussarm um ihren Durscht zu stillen. Kaum hatte sie den ersten Schluck genommen, fiel ihr ein sonderbarer Geschmack auf. Sie kannte den Geschmak nicht und doch kam er ihr bekannt vor. Vorsichtig trank die Drachin weiter bis ihr gröbster Durscht gelöscht war. Danach trabte sie weiter und jagte sich ein Kaninchen. Gerade als sie es fressen wollte, tauchte ein kleines 'Würmchen' von einem roten Lung auf. Es sah unterernährt aus. Shamanda bekam mitleid und überließ ihm das Kaninchen. Der kleine Lung war sehr froh darüber. Shamanda wartete nicht lange und suchte sich eine neue Beute. Was ihr zunächst nicht auffallen wollte, bemerkte sie nun wie ein Blitzschlag, der neben ihr das Gras verbrennen würde. Es gab zwar jedemenge Talbewohner, viele von ihnen waren jedoch stark unterernährt. Was mag hier nur passiert sein?, dachte sie, so lange war ich nun auch nicht weg. Sie suchte ihre Freunde...
Egal wo sie auch suchte, sie fand keine Spur von ihnen. Sie suchte noch weiter und fand schließlich Kadir in einem Erdloch unter einem, halb eingestürztem Baum. "Kadir!", rief sie aufgeregt. "Schwesterchen? bist du es?", hallte es aus dem Loch. "Ja!, ich bin es." Kadir kroch langsam aus dem Loch. Hinter ihr kamen noch zwei Küken nach, die Kadir wie aus dem Gesichtgeschnitten waren. Und kurz darauf noch ein kleiner, aber grünlicher Lungküken. "Kadir!, die sind ja süß! Aber was ist mit dem Lung?", fragte Shamanda. "Ich habe es adoptiert. Es hat sich hier viel verändert, als du fort gingst." Shamanda sah sie verwirrt an. "Was? Was ist geschehen?", erkundigte sie sich. Kadir erzählte ihr, dass kurz nach ihrer Abreise böse, zweibeinige Monster mit knallenden Stöcken hier her kamen, einige von ihnen gefangen nahmen oder gleich getötet hatten. Es waren sehr viele und sie schienen aus allen Richtungen zu kommen. Kadir konnte sich in dem Erdloch retten und später ihre Jungen zur Welt brinden. Leider vernichteten diese Monster das meiste Futter und vergifteten das Wasser. Seid dem hatte sie große Probleme Futter für sich und ihre Küken zu finden. Offensichtlich waren ihre Jungen wenigstens noch halbwegs in Sicherheit. Shamanda sah hin und wieder durch das Gras noch andere, kleinere Drachen huschen. Sie jagten Mäuse oder töteten sogar schwächere Artgenossen. Die wenigen Erwachsenen haben zumeist das selbe Problem wie Kadir. Sie fanden kaum genug für ihre Jungen, und noch weniger für sich. Aber die Natur begann bereits sich zu erholen. Das Wasser konnte man in kleinen Schlucken zumindest wieder genießen.
Shamanda versprach ihr zu helfen. Immerhin waren es die letzten Überlebenden iherer Familie, jedenfalls, so wie es bis hier hin aussah. Sie Jagte so gut sie könnte und half Kadir und die kleinen zu neuen Kräften zu kommen.
"Verdammt was is' denn hier passiert?", rief Ther als er das vollkommen zerstörte Tal unter sich sah. Erlor und er hatten sich daruf geeinig in der Näheren Umgebung zu suchen (is das in ordnung dass ich das geschrieben hab? wenn net kann ichs löschen) und das mordock-tal war am naheliegensten da hier viele Furdragons lebten.
... bald kam sie wieder hervor, sah sich kurz um, ging aus der Höhle raus und beseitigte erstmal den 'Müll' aus der Höhle... Dann ging sie weiter nach neuer Beute zu suchen...
"Kein wunder! Hier stinkt es ja auch wie sonst was! Lass uns weiter ruter gehen! Von hier oben kann man eh keinen eizigen Drachen genauer erkennen"Er konnte sich denken was in dem Drachen vorging. "Es war bestimmt nicht deine Schuld, dass sie weg gegangen ist", sagte er und klopfte dem Drachen auf die Flanke
Elor schnaubte.,,Jaaa..."sagte er wenig überzeugt und ging tiefer.Man konnte schon einzelne Furdragons sehen die ängstlich hochspähten,alle unterernährt und verwahrlost. ,,Menschen bestimmt.Ich hasse sie!Außer dich natürlich und Jack."fügte er hastig dazu.
Shamanda bemerkt ein paar aufgescheuchte Drachen, die rechts und links an ihr vorbei hezten. Sie drehte sich um und sah ein bekannten Umriss in der Ferne. Schnell hüpfte sie auf eine Erhöhung und heulte: "riiiuuuuhh!!!"
"ja ja schon klar...",schnaube er. "Pass doch auf die armen sind schon ängstlich genug!" Er musste seine wut über die wahllosigkeit des Drachens los werden.
"tut mir leid", sagte Ther. "es ist nur... du kennst nicht vile menschen und wenn dann nuzr die schlechtseten. da solltest du nicht alle gleich hassen. ich sage ja auch nicht alle drachen sind haarig nur weio einpaar von eich fell haben" es qwar ein sau schlechter vergleich ihn fiel aber niichts anderes ein
,,ich hasse kaum Menschen,früher mochte ich sie.Aber jetzt...nach all den ereignissen fällt mir das schwer.ich hab ja nichts gegen dich." Da hatte er eine Vison. ,,Scheiße!Da sind in Gefahr!Shamanda kann warten!" Er landete und setzte Ther ab. ,,Bin bald zurück!" dann flog er los.
Ihr Ruf blieb ungehört... Sie sah zu wie sie abdrehten. Shamanda konnte hier jedenfalls nicht untätig ihnen hinterjammern und so machte sie sich wieder auf die Jagt.
Als sie ankame machte sich Elor bereit und brüllte:,,SHAMANDA!!!!" so laut wie er konnte. Da sah er Ther,flog runter und las ihn auf. ,,allles gut?" ,,Na toll nächstesmal nimmst du mcih mit."brummte er.